Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#3
Keine Ahnung ob das vom Kotzen kommen kann, aber melde es doch einfach deinem Vermieter und der soll jemanden schicken, der das Problem behebt.
Sollte es irgendwie auffliegen, dass die Verstopfung daher rührt, dann sagst du halt einfach du hattest ne schlimme Magen-Darm-Grippe und gut. Das kann schließlich jedem passieren und ist garkein Grund sich zu schämen. Das es nicht stimmt müssen die ja nicht erfahre.

Grüßle!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#4
also, meine dusche läuft in letzter zeit auch nicht mehr so gut ab. ich habe in den paar monaten allerdings nur viermal gekotzt... von daher kann es nicht daher kommen.

ich würde dir auch empfehlen mit deinem vermieter zu sprechen, und falls die sprache irgendwie (was ich nicht glaube) darauf kommen sollte, die magen-darm-grippe-ausrede zu verwenden. das will dann denke ich auch niemand mehr genau wissen.

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#5
ja, es kann davon kommen, muss aber nicht sein.
das kommt darauf an, wie die rohre bei euch im haus liegen.

an deiner stelle würde ich den hausmeister anrufen und das schnell saubermachen lassen, wenn du pech hast kann nämlich sonst irgendein hauptrohr verstopfen und dann haben deine nachbarn auch was davon.

normalerweise sehen die beim reinigen der rohre auch nicht, was genau da jetzt feststeckt... :wink:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#8
wenn grad die dusche so krass verlegt ist könnens auch einfach haare sein!
hast du so ein sieb im abfluß? mein freund und ich sind beide langhaarig, und da hängt nach dem duschen dann ganz schön was drin... und haare verstopfen ziemlich übel, wenn man die einfach immer wegspült :roll:
mal abflußreiniger probieren, am besten einen schärferen, und wirklich so viel verwenden wie draufsteht! über nacht wirken lassen und dann mit heißem wasser und pömpel schauen ob dus loskriegst. hat bei uns zum glück geklappt :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#9
hab n super tip^^
nimm ne 1,5 l plastikflasche, füll die mit wasser, stell sie mit offenem verschluss zuerst aufs rohr und diehct es mit nem feuchten lappen ab.
dann drück ordentlich druaf das alles ins rohr gepresst wird.
hilft im normal fall immer.

Oder, gleiche prozedur nur dass du ne leere flasche nimmst in den boden ein mundstück grosses loch schneidest und dann ordentlich durchpustest.

wenn die toilette abläuft und waschbecken u dushce nicht dürfte da kein zusammenhang sein.

UND der hausmeister dürfte nicht dahinter kommen da sich in vertsopfungen immer hautreste und fett un haare sammeln, das stinkt so oder so, würde also nciht auffallen.
UND welcher aussenstehende rechnet schon mit so etwas?
Deswegen kann man ja (leider) sein Umfelt am Anfang so gut täuschen.

viel glück :)

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#10
sliver hat geschrieben:Oder, gleiche prozedur nur dass du ne leere flasche nimmst in den boden ein mundstück grosses loch schneidest und dann ordentlich durchpustest.
Hilft, wenn Du im Normalfall Saxophonspieler bist :D .... Kommt einem der Kram dann eigentlich um die Ohren geflogen? *grübel*

Nur ein Scherz....

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#11
haha, naja muss man mit gefühl machen...
mir ist nämlich beim letztenmal aus dem überlaufdingsda von der dusche das schwarze ekel brackwasser entgegengespirtzt...hatte schon angst das ich mich i.wie mit meiner eigenen alten K**** vergifte.

muss man aber kein saxophonist für sein, hab auch nur n durchschnittliches Lungenvolumen.
Viel blöder is wenn jemand so ne zerschnittene Flasche findet denkt er bestimmt gleich man würde Eimer rauchen oder Cola Bongs bauen xD

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#12
mir ist nämlich beim letztenmal aus dem überlaufdingsda von der dusche das schwarze ekel brackwasser entgegengespirtzt...hatte schon angst das ich mich i.wie mit meiner eigenen alten K**** vergifte.
uaaagh :mrgreen: Das ist ja mies!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Abflüsse im Badezimmer verstopft...

#13
Nun muss ich auch von meinen Erfahrungen bez. Rohrverstopfung durch Speise/Bulimie- Abführung ins WC berichten. Ich schreibe hier nur, weil einige von euch leider nicht viel wissen und teilweise krude Vermutungen verbreiten. Es geschieht sehr leicht, dass die Rohre regelrecht zuwachsen. Je nachdem, wie oft täglich/wöchentlich große Mengen Speise/Lebensmittel ins WC gelangen. Es bilden sich an den großen Fall-Rohren Beschichtungen, die durch mehrmaliges Spülen oder Verwendung von Rohrreiniger nicht vollständig entfernt werden. Diese schmierige Masse bleibt einfach kleben, egal wie alt die Rohre sind. Bei uns im Haus sind sie nicht einmal 10 Jahre alt und dazu noch hochwertige Marken-Abflussrohre. Als der professionelle Rohrreinigungsdienst kam, weil in den unteren Stockwerken die Duschen und WC-Abflüsse zuerst blubberten und dann gar nicht mehr abfließen konnten, hat der Mitarbeiter mit einer Minikamera an einem langen Glasfaserdraht von oben nach unten nachgeschaut, wo die Verstopfung liegt. Auch sämtliche Seitenanschlüsse waren von einer schmierigen beige-weisslichen Schicht verstopft. Und der Mitarbeiter kannte sich aus. "Hier kotzt jemand die Leitungen zu"- das hat mich schon geschockt. Mit einer kleinen Rohr- Fräsmaschine wurde alles in stundenlanger Arbeit wieder freigemacht. Dazu mussten sie von jeder Etage in die WC-Rohre, damit alles beseitigt werden konnte. Es gab danach ein ausführliches Informationsgespräch mit allen Bewohnern. Keine Schuldzuweisungen, keine Bloßstellungen. Nur Info.
Also, zu behaupten, dass man eine Magen-Darm-Grippe hatte, oder dass man einfach mal genug Rohrreiniger reinschüttet, dann ist alles gut, trifft leider nicht zu. Und ja, es stimmt, mit Speisen zugeklebte Abflussrohre locken Ratten an. Und das ist kein Fake oder böser Witz, weil diese Viecher klettern senkrecht die Rohre hoch, solange eine Schmierschicht ihnen das ermöglicht. Und es kommt vor, dass sie dann in der WC-Schüssel plantschen, bis der Deckel gehoben wird. Nicht schön, nicht lustig.
Uns kam die Reinigung teuer. 870€, verteilt auf 5 Einheiten. Unsere Bulimikerin benutzt jetzt kleine Müllbeutel und entsorgt diese im Restmüll.