Seite 1 von 1

Nicht sicher ob das richtig war?!

Verfasst: Mo Feb 07, 2011 13:49
von Lara10
Hallo ihr lieben,

ich muss ganz dringend was los werden. Ich habe schon bereits seit 5 Jahren Bulimie komme momentan gar nicht mehr klar mit mir. Ich war letztes Jahr in einer allgemeinen Klinik die nicht im Ansatz mit meiner Störung zutun hatte. War jedoch 8 Wochen dort. Unter anderem wegen meine Kindheit (Prügel,m*ssbr**ch).. ich konnte das aufarbeiten aber meine Essstörung habe ich immer noch. Ich habe nun den totalen Druck meiner Krankenkasse, was ich den nun mache... welche Therapien? welche stationäre Klinik? Als ich das meiner Family erklären wollte, das ich noch Zeit brauche um wieder mit mir klar zu kommen, hieß es nur .., du bist schon so lange krank geschrieben kein Wunder das dich die Krankenkasse irgendwo unterbringen will. Was schreibst du in dein Lebenslauf rein wo du solange warst?? Nagut keine Akzeptanz , das war mir einerseits schon klar, so dachte ich muss ich eben "funktionieren". Ich habe mich beworben um Stellen im Büro, im Einzelhandel bundesweit beworben, wo ich eigentlich genau wusste das ich diesen Druck nicht aushalten werde.. auf Provision. Und nun ist es ein Desaster! Ich habe eine Stelle als Verkäuferin in einem Möbelhaus bekommen, soll nächste Woche anfangen zu arbeiten... Habe aber noch ein Vorstellungsgespräch in HH bekommen ... (komme aus BW) Was sage ich der AOK? Ich fühle mich total überfordert und nicht bereit zu arbeiten. Ich habe eine Panikattacke nach der anderen. ich denke in den letzten wirklich darüber nach so idiotisch es auch klingt: hoffentlich passiert mir was, oder ich baue einen Unfall sodass ich all das was gerade mich so aus der bahn wirft nicht mehr mit bekomme. ich habe panische Angst, welche Entscheidung ich nun treffen soll. Einerseits lenkt Arbeit vielleicht ab, von meiner Essstörung, aber ich fühle mich noch so labil das ich totale Angst habe :(

Hilfe! Könnt ihr mir bitte Tipps geben!
Lara

Re: Nicht sicher ob das richtig war?!

Verfasst: Mo Feb 07, 2011 22:59
von c_43
Hallo Lara,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, bei mir war es damals als ich 20 war ähnlich.
Hier meine Tipps, die mir damals geholfen haben:
- Für Deine Bewerbungsunterlagen:
In meinem Lebenslauf stand nachher das Wort "Umorientierungszeit" (für die ganze akute bulimische Zeit) ca. 1 Jahr. Wenn mich dann später Personaler gefragt haben, was ich in diesem Jahr gemacht habe, habe ich einfach offen gesprochen, dass ich so abgehangen habe und nicht wußte was ich mit mir anfangen wollte und meine wahren Ziele noch nicht kannte. Diese Art der Ehrlichkeit besonders wenn man erst 20 J. ist, ist im Vorstellungsgespräch und auch später bei den neuen Kollegen gut angekommen.
- Wegen der Klinik:
Es gibt bestimmt viele Kliniken, die sich spezialisieren auf Essstörungen. Schau mal auf der Internetseite von der "Klinik am Korso in Bad Oeyenhausen " vielleicht sagt Dir die ja zu. Da kann man auch anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren und sich beraten lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
C

Re: Nicht sicher ob das richtig war?!

Verfasst: Mi Feb 09, 2011 20:57
von Lara10
danke dir! Ich habe den Job nun angenommen. Habe panische Angast davor.. dort anzufangen. Mein zukünftiger Chef weiß nichts von meiner Krankheit. Habe auch eigtentlich nicht vor es ihm zu erzählen. Ich fühle mich total unter Druck gesetz. Jetzt schon voll 43,5 Stunden arbeiten zu gehen. Am liebsten würde ich den Job hinschmeißen. Aber was mache ich dann :( dann habe ich wieder keine Arbeit und bin wieder in einem ganz tiefen Loch.
Ich habe die Klinik Bad Oeyenhausen angeschaut. Die würde mir wirklich zusagen. Aber ich verbaue mir ja wieder alles :(.

Re: Nicht sicher ob das richtig war?!

Verfasst: Do Feb 10, 2011 13:53
von c_43
würde dir gerne mehr dazu sagen und hilfreicher sein...
..was meinst du genau, mit "ich verbau mir alles" ?
wegen der Arbeitsstelle und dem Klinikaufenthalt?

lieben gruß
c

Re: Nicht sicher ob das richtig war?!

Verfasst: Do Feb 10, 2011 16:24
von Lara10
danke dir c , das du mir hilfreiche tipps geben möchtest. Um meine Lage genauer zu schildern. Ich bin momentan krank geschrieben. Habe letztes Jahr im Juli meine Ausbildung zur Kauffraum im Einzelhandel gut abgeschlossen. Anschließend bin ich dann auch zusammen gebrochen an meinen Depressionen... Ich war in Kur vom Oktober bis Dezember doch die Kur war nicht spezialisiert auf Essstörungen... Nun im Januar, musste ich öfters zu meiner Krankenkasse um zu schauen wie man weiter vorgeht. Parallel so doof ich war, habe ich Bewerbungen versendet, wo ich dachte naja mal schauen was zurück kommt. Nun ist das Desaster groß... EIne Firma hat riesen Interesse an mir, weswegen ich schon ab dem 15.2.2011 unter Vertrag sein kann. Ich fühle mich total durcheinander... EInerseits habe ich Angst dort anzufangen, weil das wieder auf Provision ist, das hat mir letztes Jahr schon die Gesundheit gekostet... andererseits was mache ich, wenn ich jetzt in eine Klinik gehe und wieder komme. So habe ich meine Jobsorgen auch nicht gelöst :(
Ich bin doch sooooo bekloppt.