zugegeben, der Thread-Titel klingt etwas dramatisch, aber wie kriegt man hier sonst interessierte Leser/innen rein?

Zum Thema:
Meine Eltern sitzen am Wohnzimmertisch und futtern Chips und Kekse (seltsame Kombi, aber sie hatte Lust auf das eine, er auf das andere). Jedenfalls komme ich dazu, schnapp mir die Chipstüte und futter so neben dem Fernseher in mich hinein. Dann hab ich gefragt, ob sonst noch jemand was will oder ob ich den Rest essen darf. Da sagt meine Mutter: "Ja, ich." Ich geb ihr daraufhin die Chipstüte und sie packt sie mit einem unsicheren kichern weg. Ich denke sie wollte es hinunterspielen, aber die Botschaft dahinter ist klar: "Du kannst dich selbst nicht zügeln, daher müssen wir das tun!" Sie sagte dann noch sowas wie "Du weißt ja selber nicht, wenn du aufzuhören hast und hinterher gibst du uns die Schuld, weil wir dich angeblich vollstopfen."
Sie wissen zwar nichts von meiner ES, aber insgeheim vermuten sie es bestimmt. Schon öfter haben sie mich nach meiner Gewichtsabnahme gefragt, aber so richtig trauen sie sich auch nicht, da sie wissen, dass ich wegen meinem Gewicht leicht in die Luft gehe. (Als ich noch dick war - so ca. die ersten 19 Jahre meines Lebens - hänselten mich alle wegen meines ÜG; jetzt wo ich dünn bin muss ich mir Spötteleien wegen meinem UG anhören)
Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. Einerseits war ich wütend darüber, dass sie mich wie ein Kleinkind behandeln, dass selbst nicht für sich sorgen kann. Andererseits wollen sie mir ja nur helfen, weil ehrlich gesagt hätte ich sonst achtlos in mich hineingefuttert.
Auf jeden Fall wollte ich das hier mit euch teilen, vielleicht fällt ja jemandem was kluges dazu ein.
Lg, H.