Seite 1 von 12
hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:02
von Rosenquarz
hallo,
habe mehrmals am tag fressanfälle mit angschließendem übergeben
wie werde ich das wieder los, ich hatte das schon früher öfters, aber nicht über wochen.
habe auch diesmal das gefühl dass es nicht so leicht weg geht...
bitte um eure tipps!
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:12
von joliana
anschließendes ÜG? wie darf man das verstehen?
auch wenns blöd und abgedroschen klingt... der beste weg ist: strukturiert essen, den tag sonst auch gut durchplanen, damit kein raum für FAs bleibt. mir hat es sehr geholfen, mir am tag vorher aufzuschreiben, was ich essen will, und mir so ausgewogene mahlzeiten und zwischenmahlzeiten zusammenzustellen. kalorien zählen musste ich da schon noch, weil ich das nicht mehr gewöhnt war und einfach nicht wusste, wieviel man normalewreise so isst. aber natürlich sollte man da dann keinen sparkurs fahren, sondern den normalen tagesbedarf einrechnen...
und sonst rate ich dir eben, dir was vorzunehmen und bewusst zu sagen: jetzt mache ich dies und das und esse eben nichts, die nächste mahlzeit kommt bald, aber jetzt halte ich mich an den plan. bei mir ist die kritische zeit wenn ich von der uni nach hause komme. ich setze mich dann bewusst erst mal vor den fernseher und entspanne mit einer tasse tee oder kaffee. dann geht dieses "ich bin daheim, es gibt viele leckere sachen in der küche, ich will essen"-gefühl auch weg.
ich weiß jetzt nicht ob dir das irgendwie hilft, weil du nicht viel zu deiner situation erzählt hast, aber so funktioniert es bei mir ganz gut.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:18
von ksiezniczka!.
Mit ÜG meint sie glaub ich übergeben

Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:22
von Rosenquarz
vielen vielen dank für dein ausführliche antwort! werde gleich morgen damit anfangen.
und üg heisst übergeben, ich mag es nur nicht aussprechen - irgendwie schäm ich mich da noch mehr
es war für mich schon eine überwindung mich hier einzuloggen.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:23
von Rosenquarz
wie lange hast du gebraucht um es los zu werden?
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:39
von joliana
achso, ich dachte bei ÜG an übergewicht... da war ich dann verwirrt 
naja, ich bin jetzt seit 3 monaten fast "clean". FAs hatte ich ab und zu schon, aber ich habe nur einmal danach gekotzt. deswegen meinte ich, es funktioniert ganz gut bei mir. ich hoffe, dass ich auf diesem weg irgendwann nahezu gesund bin - ich glaube, ganz loswerden kann man das nicht. man kann vielleicht symptomfrei werden, also nicht mehr kotzen und keine FAs mehr haben, aber irgendwo wird es einen immer begleiten. aber damit kann ich leben, wenn ich nur meine gesundheit nicht mehr auf spiel setze und diese sucht nicht mehr brauche.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:42
von Rosenquarz
ich wünsch dir alles gute! wie alt bist du?
ich werde morgen mal damit anfangen und schau dann wieder hier im forum rein, vielleicht bist du dann ja auch da.
du bist jetzt mal die erste die das weiss und mit der ich mich darüber unterhalte!
geh jetz fitnesscenter, hab nämlich gelesen dass man nur 50% rausbekommt

bis morgen, noch einen schönen abend!
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:47
von joliana
kein problem. aber noch damit das klar ist: meine vorgehensweise ist nicht zum abnehmen gedacht... sondern zum gesund leben und normal essen... wenn du dir zu wenig auf deinen essensplan schreibst dann wirst du wieder im FA landen, weil dein körper das ausgleichen will. weil du das mit dem fitness geschrieben hast.
ich bin 20. danke, dir auch noch einen schönen abend.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:51
von Rosenquarz
will auch gesund werden

aber möcht das gewicht halten und wenn ich wieder normal esse dann werd ich wohl fitnesscenter gehen müssen - und dann kann ich mir mal erlauben mehr zu essen...irgendwie so hab i mir das gedacht
bis bald.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 19:57
von joliana
ja, ab und zu sport ist okay. aber nicht dass das dann auch wieder eine art sucht wird. es gibt auch leute die von der bulimie in die magersucht rutschen und das ist ja echt nicht das ziel...
und wenn du sonst gereglt und normal isst, dann kannst du dir auch mal ein oder zwei tage mehr gönnen. ich zum beispiel bin so gut wie jedes wochenende feiern und wieviel kalorien alkohol hat, das weißt du bestimmt genauso gut wie ich. aber es setzt nicht an, weil es nicht jeden tag ist. von daher... nur so als tipp, dass man sich wegen einem tag überfressen nicht gleich sorgen machen muss.
bei mir war das besonders am anfang der "clean"-zeit ja auch so, ich habe oft zuviel gegessen, weil ich es einfach nicht einschätzen konnte. und mein körper hat sich seitdem nicht verändert.
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 23:14
von Rosenquarz
ich bedank mich mal herzlich für deine antwort.
ich esse gerade mit dem vorsatz es zu behalten, also ich esse schon mal viel langsamer....
Re: hilfe
Verfasst: Mi Jan 12, 2011 23:50
von Rosenquarz

das hab ich mir wohl leichter vorgestellt
heute hats nicht funktioniert, starte morgen einen ersthaften versuch
mir kommt vor ich hab den größen voll-schaden, bei anderen lese immer von 2-3x die woche, bei mir ist es mehrmals täglich

Re: hilfe
Verfasst: Do Jan 13, 2011 8:29
von joliana
ich kenn das schon, mehrmals täglich... wenn man einmal angefangen hat, dann ist der ganze tag versaut. der körper und die psyche sind durcheinander und es fällt viel schwerer durchzuhalten, das ist einfach so.
hier gilt: jeder tag ist eine neue chance. der erste tag ist immer schwer, aber du kannst dir aussuchen, wann er stattfindet. und wenn du mal die ersten paar tage ohne geschafft hast, dann wird es auch schnell besser werden. vielleicht versuchst du das nächste mal das essen drinzubehalten? wie gesagt, habe ich auch oft gemacht und geschadet hat es mir nicht. man "entfremdet" sich einfach vom kotzen und merkt wieder, wie widerlich das eigentlich ist. und mit der zeit normalisiert sich dann das essverhalten auch einigermaßen.
Re: hilfe
Verfasst: Do Jan 13, 2011 8:36
von Rosenquarz
guten morgen,
neuer tag -neue chance
die waage zeigt mir unschöne dinge
habe normal gefrühstückt, ich habe vor heute durchzuhalten
wünsch euch allen einen schönen tag!
Re: hilfe
Verfasst: Do Jan 13, 2011 9:27
von joliana
willst du gesund werden? dann geh nicht auf die waage. bringt dir NICHTS.