Seite 1 von 1

Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Fr Dez 17, 2010 20:44
von AnnaPetra96
Mir is das sehr unangenehm, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich Bulimie habe oder mir nur selbst schaden will.
Ich verletze mich selbst, kotze, hunger, tu mir einfach nichts gutes.
Und dann noch diese Angst, dass nach jedem Mal, wenn ich etwas gemacht habe, was mir schaden könnte und sich mein Leben verkürzt ist rießig (falls es das überhaupt tut :? ), aber ich habe angst vor dem Tod und will ewig leben, nur wenn ich so weiter mache. Bin irgendwie total panisch. Weiß nicht mal was mit mir los ist, allesso kompliziert, blicke einfahc nicht mehr durch !
Bitte hilft mir ! Ich werd sonst wahnsinig !

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Fr Dez 17, 2010 20:56
von Veilchen
Hallo AnnaPetra96!

Ich glaub das "oder" muesste durch ein "und" ersetzt werden. Ich denke, dass bei jedem mit Bulimie ein selbstzerstoererischer Faktor mitspielt! Hab ich das richtig verstanden, dass du panische Angst zu sterben, weil du es selber verursachst???

Ich hatte das auch mal und zwar als ich magenblutungen hatte- da war ich so zerstoert, dass ich sicherlich ein halbes jahr nicht mehr gekotzt habe. vielleicht kannst du diese angst ja auch positiv nuetzen?!
Es ist doch schoen, dass du leben willst und zwar ewig. Ich weiss nicht, ob das alle hier behaupten koennen. sei froh, du LEBST jetzt, also mach dir das leben weniger zur hoelle und sei lieb zu dir!!!!

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Fr Dez 17, 2010 21:15
von jeany
So wirst du definitiv nicht ewig Leben ...ich denke mal das du es auch nicht Grundlos tust...wann hat das ganze angefangen?? kannst du dir vielleicht erklären woher das ganze kommt???

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Fr Dez 17, 2010 22:07
von AnnaPetra96
jeany hat geschrieben:So wirst du definitiv nicht ewig Leben ...ich denke mal das du es auch nicht Grundlos tust...wann hat das ganze angefangen?? kannst du dir vielleicht erklären woher das ganze kommt???
Mhm, das erste mal wo ich mir geschadet hatte war, als mir alle emo schimpften...also geritzt ^^ abe rnur ein kleiner versuch...war dann alles wegen dem dreckigen messer entzunden, nicht schön...

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Fr Dez 17, 2010 22:22
von Veilchen
nein nicht schoen! warum machst du sowas?

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Sa Dez 18, 2010 19:00
von AnnaPetra96
War damals total depri und wollte sterben, jetzt eben nicht mehr... aber wenn ich könnte würde ich es jederzeit wieder tun :?

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Sa Dez 18, 2010 19:15
von Veilchen
wolltest du dir weh tun oder wolltest du sterben- dich umbringen? oder was wuerdest du jederzeit wieder tun? du schreibst nicht gern darueber oder kommt es mir nur so vor???

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Sa Dez 18, 2010 20:22
von AnnaPetra96
beides.
Manchmal hab ich so nenh hass auf mich selbst, dass ich mich iwo dagegen hau und dann wieder will ich nicht mehr leben. doch dann kommt wieder die panik mit dem tod....
früher wollte ich nur sterben
nein, ich schreib nicht annähernd gerne darüber, weil es unangenehm ist... :oops:

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Sa Dez 18, 2010 20:27
von Larina
Liebe AnnaPetra,

als ich so alt war wie du jetzt, wollte ich auch nicht mehr.
Und ich versuchte auch, alles zu beenden.

Jetzt, 10 Jahre später, danke ich GOTT, dem SCHICKSAL oder wem auch immer, das es nicht geklappt hat.
Das du Angst vor dem Tod hast ist gut, das ist normal. Doch mir kommt es vor als hättest du am meisten Angst vor dem Leben??

Das brauchst du nicht... es ist hart, machmal zum verzweifeln, doch andererseits ist es viel zu schön, hat viel zu viel zu bieten, du musst nur noch den weg dahin finden, das kann dauern, halte durch, hab Geduld !!!!

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: Sa Dez 18, 2010 20:39
von AnnaPetra96
naja, ich werd oft wahnsinnige und will nicht leben und werd aber gleichzeitig so panisch, dass ich sterben könnte. iwie ein durcheinander.
aber mal sehn wie es sichs entwickelt ?

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: So Dez 19, 2010 6:44
von *Larissa*
AnnaPetra96 hat geschrieben:War damals total depri und wollte sterben, jetzt eben nicht mehr... aber wenn ich könnte würde ich es jederzeit wieder tun :?
Hallo AnnaPetra96,

Bitte lese diesen Satz noch einmal durch. Du hast ihn geschrieben, und ich finde, dass er sehr widersprüchlich ist.
In deinem Thread, welchen ich jetzt gerade mal kurz überflog, habe ich weitere solche widersprüchliche Aussagen deinerseits finden können (Vorsicht, dies ist keine Kritik an dich, sondern eine Feststellung!).
Du kannst nicht einerseits dein Handeln immer wieder tun wollen, wie z.Bsp. etwas, das dir sehr schadet oder etwas, bei dem du deinem Körper so viele Strapazen zufügst, dass du sogar u.U. daran sterben könntest(!), und andererseits sagen, dass du eben damals sterben wolltest aber jetzt nicht mehr. Das geht nicht.
Weisst du, ich verstehe und kenne den Drang danach... aber manchmal muss man versuchen auf der kognitiven Ebene zu bleiben, d.h. gedanklich sich damit beschäftigen "Warum tue ich das überhaupt", "Warum will ich das tun?" usw.

Ich hoffe, dass du in deinem Inneren weisst, dass du nicht ewig leben wirst/kannst, wenn du mit dem dir selbst schadenden Verhalten weiterfährst.
Und ich hoffe auch, dass du versuchst dein Verhalten zu reflektieren.
Du bist zwar noch sehr jung, dennoch glaube ich, dass du das kannst!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Larissa

Re: Bulimie oder einfach nur süchtig sich selbst zu schaden?

Verfasst: So Dez 19, 2010 8:03
von jeany
Ich weiß das sich schon sehr viele über meine Meinung damals aufgeregt haben aber ich bin nach wie vor der Meinung...Wer unbedingt sterben möchte der soll es tun...aber jemand der immer davon redet sucht hilfe weil er es im Grunde genommen gar nicht möchte..er ist verzweifelt und sucht hilfe und mit der Drohung sich etwas anzutun hofft man gesehen zu werden und das man geholfen bekommt...andere gehen still und leise ohne Brief ohne alles...

Jeder muss selber wissen was er aus sich und seinem Leben macht...Glück kann man nicht kaufen ...man muss es sehen...es ist überall und es kostet nichts..wenn man sich allerdings Tag für Tag nieder macht dann ist alles nur schwarz und man sieht auch nicht mehr die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen...

Man sollte sich immer vor Augen halten...MAN HAT NUR DAS EINE LEBEN::WENN ES VORBEI IST IST ES VORBEI::
UND UNSERE ELTERN HABEN UNS NICHT AUF DIE WELT GEBRACHT DAMIT WIR UNS UMBRINGEN::ich weiß das es viele hier gibt die ein sehr schlechtes Verhältniss zu ihren ELtern haben...Aber auch deren Leben ist sehr viel Wert..Denke mal darüber nach..