Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#31
hallo jeany

ich hab mir gerade mal die Bilder angesehen.....wow mehr fällt mit mom. nicht ein sry...ich komme gerade vom klo....auch Abführmittel....die habe ich erstmal weggeschmissen und werde nieeeeeeee wieder welche nehmen DANKE!!!!!!!danke das du die bilder reingestellt hast!!!!!!
Es tut mir leid für dich das es so weit kommen musste aber für manche ist es vielleicht dank dir noch nicht zu spät...

lg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#32
Liebe NinaLisa!!!

Ich wünsche mir das du dieses Zeug aus deinme Leben verbannst genau wie alle anderen auch...Ihr glaubt gar nicht welche schlimmen Folgen sie in unserem Körper anrichten...Leider gehe ich mit gutem Beispiel oder besser gesagt schlechtem vorran...

Ich werde hier weiterhin Bilder über den Verlauf hereinstellen insofern niemand etwas dagegen hat...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#33
liebe jeany, du hattest es ja schon in meinem "neuhier"-thread erwähnt. jetzt habe ich mir die bilder gerade angeschaut. es tut mir so leid für dich! wirklich! sowas hat niemand verdient. wir alle hier haben den ganzen scheiss mit dieser scheiss essgestörtheit nicht verdient!

und es ist sehr mutig von dir, sowas zu zeigen. und wenn dadurch "nur" eine andere person davon abgehalten wird, hat es schon seinen zweck erfüllt!!! ich drück dir die daumen für die zukunft. gute besserung, daß wenigstens diese schreckliche narbe bald abgeheilt ist!

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#38
Hallo meine Lieben

Wie es mir heute geht...ich habe immer noch schlimme Bauchweh auf der linken Seite aber der Chefarzt meinte das ist normal und wenn ich nicht grad aufm Klo sitze versuche ich den Tag zu genießen...am Dienstag war mein Sozialarbeiter da und nun wurde entgültig entschieden das ich in Frührente gehen muss...hab bitterlich geweint ,aber eigentlich wars ja klar...trotzdem war das ein harter schlag mit gerade mal 29...
ABer ich will die Tage nicht damit verbringen traurig zu sein..immerhin hat man mich mit der Aussage...Genieß jeden Tag an dem es dir gut geht ...entlassen..das versuch ich auch soweit ich kann...wie gesagt ich muss bei allem was ich esse und tue immer aufpassen und immer Durchf..zerrt auch an den Nerven,aber was soll ich machen...Augen zu und durch...ich hoffe nur das der nächste eingriff nicht so schnell kommt,damit ich etwas kraft sammeln kann

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#39
sag mal jeany - ist denn ein ende der tortur in sicht??? das es irgendwann mal aufhört und du annähernd frieden finden kannst, mit deinem leben und deinem körper... das es nicht immer so im vordergrund steht??? und darf ich fragen: hattest du irgendwelche warnzeichen oder so? also ein hinweis deines körpers, dass da was ganz arg scheif geht? mich bringt das alles gerade sehr zum nachdenken (und das, nachdem ich afm genommen habe :roll: )
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#40
Liebe Mel

Voranzeichen hatte ich keine ...nur das mein Darm durch die Jahre und die Abfm...träge geworden ist...2008 ist er dann zum ersten mal geplatzt ..ich habe es geradeso überlebt da ich lange versucht habe die Schmerzen zu stillen weil ich ja nicht wusste was mit mir passiert dann bin ich auf der Straße schreiend zusammengebrochen...vorher musste ich mich immer wieder übergeben...dann kam der Notarzt und ich bin ein paar Tage späte auf der Intensiv wach geworden...und ab da ging es dann los...immer wieder kamen Darmverschlüsse...eine operation nach der nächsten...die entfernung des Dickdarms...wieder verschlüsse...dann kam die Aufgabe des Dünndarms usw...und das ganze bis heute...über 2 Jahre Schmerzen unzählige operationen....

Nein es wird nicht mehr gut werden zumindestens das körperliche...ich muss viele Mittel nehmen das der Rest des Darmes funktioniert ohne die wäre stillstand ....wie oft ich noch operiert werde weiß keiner ...im Moment lässt es mein Zustand nicht zu...wenn natürlich ein Verschluss kommt dann kann ich nix machen nur hoffen das mein Körper nicht aufgibt...
Was das Seelische Betrifft bin ich in Behandlung und habe eine verdammt starke Familie und Freunde..Ich weiß nicht ob ich das alles so gut verkraften würde ohne sie immerhin ist der Darm eine sehr Intime angelegenheit und nach jeder op habe ich probleme die Funktion zu steuern wenn du weißt was ich meine...da passieren schon mal unangenehme dinge...

Trotzdem genieße ich jeden Tag so gut es geht...die Narbe äußerlich ist ganz gut verheilt trotzdem ist sie da und erinnert mich an meine Machenschafften mit den Abfm...Aber jetzt brauch ich auch nicht mehr rumheulen dafür ist es zu spät...das hätte ich mir eher überlegen sollen..
Ich weiß nicht inwieweit sich die Medizinin den nächsten Jahren auf diesem Gebiet weiterentwickelt vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine Methode..im Moment nur wenig...

Schade das du dir erst nachdem du sie genommen hast das durch den Kopf gehen lassen hast..glaub mir das was ich mit 29 Jahren seit 2 Jahren durchlebe ist schlimmer als alle 12 Jahre der Bulimie...und trotzdem bin ich froh das ich noch lebe und lerne endlich was es heißt wenn man sagt...man hat nur das eine...ich mach aus dem was ich noch habe das beste...und wenn man sich ein wenig einstellt..immer die Medis dabei..Toilette in der Nähe...Krankenhaustasche gepackt...entkrampfungs und schmerzmittel dabei und Notfallnummern..kann auch ich wunderschöne Tage erleben...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#41
Hallo jeany,

ich möchte mich auch bei dir für die Bilder bedanken. Ich bin zwar nicht bulimisch, aber auf dem besten Weg rein... Deine Bilder haben mich vielleicht doch ein bisschen wach gerüttelt. Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Kopf mir eigentlich sagt, dass es mir nie passieren wird, weil ich jeder Zeit damit aufhören könnte, und ich ja nicht süchtig bin, sondern dass ich das alles nur zur zeit mache. Aber das denkt wsl jeder, also dieses "mir passiert schon nichts".

Die Bilder bringen mich echt zum Nachdenken, auch wenn ich es ganz toll finde, wie viel Kraft du trotzdem hast!!!
Gute Besserung, deine schneefee
Zuletzt geändert von schneefee am Fr Jan 21, 2011 8:11, insgesamt 1-mal geändert.
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#42
ich finde das alles echt heftig. schlimm finde ich, dass ich zwar anteil nehme, aber der gedanke "mir passiert das nicht" ganz präsent ist... wahrscheinlich eine automatische schutzfunktion :roll:

was mich am meisten berührt und mich auch am ehesten zum nachdenken gebracht hat ist aber deine einstellung zum leben! wirklich bewundernswert!!! vielleicht ist das auch ein ganz wichtiger punkt: das leben annehmen, positiv betrachten und genießen. dankbar für den tag sein - letzendlich kommt es drauf an, was wir daraus machen. und ich bin froh, dass ich noch (fast) alle möglichkeiten habe :roll:

der tag gestern und heute - die sind zwar irgendwie versaut, aber doch nicht ganz. ich habe aus dem rückfall ne menge gelernt, ganz im ernst. und ich habe mich entschieden, den tag nicht in die tonne zu werfen sondern unter den gegebenen umständen das beste draus zu machen!

ich habe mal gelesen, dass bulimiker gescheiterte magersüchtige sind. so hab ich mich auch immer gesehen und ich habe es gehasst. irgendwie wird mir aber in letzter zeit immer deutlicher, dass es kein anstrebendes ziel ist, magersüchtig zu sein. denn das hat auch wenig mit leben zu tun. wem geben wir also mehr bedeutung: der ess störung oder dem leben? cool, dass du die entscheidung noch richtig treffen konntest und das so wahnsinnig mitteilst!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#44
das ist echt richtig heftig...
da bin ich wirklich froh dass ich jetzt seit monaten keine AFM mehr nehme. davor habe ich sie auch nicht oft gebraucht, höchstens 1x im monat, weil ich da noch oft gekotzt habe und das anscheinend meine verdauung auch gestört hat. aber trotzdem.
mir war vorher auch nicht bewusst was das anstellen kann, unglaublich. ich drücke dir alle daumen dass du es schaffst wieder einigermaßen normal und gut zu leben und du deine lebensfreude nicht verlierst.

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

#45
danke ich geb mein bestes ...hab zum Glück ne tolle Familie die mir den Rücken stärkt...und so weh wie es tut ...jeden Tag halte ich mir vor Augen warum das alles passiert ist und alles was noch passieren wird...ich wünsche mir für euch das es euch besser ergeht und wenn ihr doch welche in der Hand habt einfach nur an mich denkt vielleichht hält es den ein oder anderen doch davon ab...wenn nicht dann hoffe ich einfach nur das es auf dauer gut geht und keiner folgeschäden davon trägt