fühlt ihr euch auch so ?

#1
halllo ihr lieben im mom fühle ich mich scheisse..
ich ekel mich vor mir selber da ich heute abend zum essen gezwungen wurde ...
ich war erstmal joggen ...
ich fühle mich so leer ..
habe zu nichts mehr lust ...
willeinfach nur noch schlafen und am besten nichtmehr aufwachen ..
udnd ann stehe ich vor dem spiegel und fühle mich noch schlechter dann mussich mich schnell auf die wage stellen damit ich weiss das ich nicht einen gramm zugenommen habe...

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#2
hey du,
Frage an dich, verweigerst du Essen, bzw versuchst du es zu verweigern oder geht es eher in die Richtung Bulimie?

Bei mir ist es nämlich fast genauso, es ist einfach schlimm in der Gesellschaft zu Essen, weil ich weiß, bzw weil ich angst habe beim erbrechen erwischt oder nur gehört zu werden. Und wiegen tu ich mich mehrmals täglich, habe ebenfalls Angst zuzunehmen.
Man fühlt sich einfach immer zu dick.

lg lilith

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#3
Lilith hat geschrieben:hey du,
Frage an dich, verweigerst du Essen, bzw versuchst du es zu verweigern oder geht es eher in die Richtung Bulimie?

Bei mir ist es nämlich fast genauso, es ist einfach schlimm in der Gesellschaft zu Essen, weil ich weiß, bzw weil ich angst habe beim erbrechen erwischt oder nur gehört zu werden. Und wiegen tu ich mich mehrmals täglich, habe ebenfalls Angst zuzunehmen.
Man fühlt sich einfach immer zu dick.

lg lilith
genauso wie du es schreibst soblad meine eltern zu hause sind esse ich nichts ...
weil ich weiss das ich mich nicht erbrechen kann ausser NACHTS . aber da ist vieles verdaut und ich fuehele mkich so ekelhaft !

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#4
hallo ihr 2,

ihr seid ja beide noch sehr jung...
ich finde es immer erschreckend und traurig, wenn ich solche zeilen lese.
das schlimme ist, ich kann mich schon in euch hineinversetzen. mir ging es vor einigen jahren genauso.
mittlerweile bin ich gesund - und ich bin so froh, dass ich diese zeit längst hinter mir habe.
es gibt so viel schönes im leben, das ihr verpasst.

sich schlecht fühlen, nur weil man eine kleinigkeit gegessen hat... eigentlich totaler schwachsinn. der mensch BRAUCHT nahrung.
nur ihr seht euch so - das nennt man verzerrtes selbstbild!

habt ihr schonmal darüber nachgedacht, euch jemanden anzuvertrauen? bzw. einen therapeuten aufzusuchen?
der kann euch helfen, gesund zu werden - WENN ihr auch wirklich gesund werden wollt.

liebe grüße
jersey

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#5
das schlimme ist, ich kann mich schon in euch hineinversetzen. mir ging es vor einigen jahren genauso.
mittlerweile bin ich gesund - und ich bin so froh, dass ich diese zeit längst hinter mir habe.
es gibt so viel schönes im leben, das ihr verpasst.

Liebe Jersey, wie hast du es geschafft davon loszukommen? bzw. weißt du warum du es überhaupt Bulimie gehabt hast? In welchen Situationen hat es dir geholfen? Und wie bist du dann mit den Situationen umgegangen?

Ich habe schon so viel ausprobiert und ich lasse nicht locker, ich habe es verdient ein schönes Leben zu führen. Aber ich muss einfach lernen mich selbst zu lieben und mir selbst zu vertrauen. Nur wie weiß ich noch nicht!

Finde es echt bemerkenswert, dass du es geschafft hast!!!!

Blumenwiese

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#6
Blumenwiese hat geschrieben:
Liebe Jersey, wie hast du es geschafft davon loszukommen? bzw. weißt du warum du es überhaupt Bulimie gehabt hast? In welchen Situationen hat es dir geholfen? Und wie bist du dann mit den Situationen umgegangen?
ich weiß bis heute nicht, WARUM ich bulimie hatte.
ich war 2006-2007 als aupair in den usa. dort hat es auch angefangen.
zur halbzeit war ich dann 10 tage bei meiner familie in deutschland, weil es mir so sch*** ging. komischerweise hab ich da kein einziges mal gek***.
kaum war ich zurück in den usa, fing es wieder an. ich hab viel versucht, es jedoch nicht geschafft, davon loszukommen.
als ich dann im september 07 wieder zurück nach deutschland gekommen bin, hat es sich langsam wieder gebessert.

ich war viel alleine in den usa, hatte wenig freunde dort. eben, weil ich mich wegen der bulimie von ihnen abgekapselt habe. da war die bulimie wohl eine art "ersatz" für mich :roll:

zum glück kam ich relativ schnell wieder davon los. rückblickend muss ich sagen: ich habe so verdammt viel verpasst. hätte so viel mehr von diesem land sehen können, so viel mehr unternehmen können. das fressen war mir jedoch wichtiger :roll: :evil:

ich wünsche jeder/m hier, dass er/sie gesund wird. man macht sich selbst so viel kaputt.

Re: fühlt ihr euch auch so ?

#7
Ich habe früher immer gedacht, sowas könnte mir ja nie passieren,
ich habe selbst über die witze gelacht, die andere über psychisch kranke Menschen gemacht haben.
Jetzt sehe ich, wie es ist selbst so zu sein.

Es ist nie soweit gekommen, das ich seit ich Bulimie habe, Essen drin behalten habe.
Trotzdem habe ich mich nach dem Erbrechen schlecht gefühlt, weil ich immer denke, es sei noch was im Magen...und wenns garnicht mehr geht, verletzte ich mich dann selbst.

Aber das mit dem Selbstverletzten hab ich schon ca 3 jahre...mal hört es auf mal kommt es wieder. Und dann kam das Erbrechen dazu...

Aber wenn ich schon Angst habe das mich meine beste Freundin oder meine Mutter dabei sieht oder hört, wie soll ich es dann einen von beiden sagen?

lg Lilith