Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außenseiter

#1
Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht was ich tun soll. Für mich bricht eine Welt zusammen und wirklich genau das wo ich totale Angst vor habe soll mir jetzt bevorstehen. Vielleicht finden das einige übertrieben aber für mich ist es wirklich ziemlich belastend und ich weiß ich was ich damit machen soll...

Mein Team hat eben beschlossen um einen Tag lang sich sozusagen "verwöhnen zu lassen". Das dumme ist, dass das auch noch meine Idee war nur ich dachte auf das komplette Paket kommt eh keiner, da es zu teuer sein wird. Jetzt haben die aber was billiges gefunden: Ein Tag in einer Therme. Das ist ja eigentlich wie ein Schwimmbad nur mehr zur Erholung und mit Sauna etc. und allem drumherum. Ich hab einfach die Klappe gehalten als die eben ernsthaft schreiend vor Glück und fantastisch darüber sprachen wie toll und ach und so schnell wie möglich und das wäre ein MUSS und ooooh mein Gott.

Zu meinem Team sollte ich vielleicht sagen dass da zwei Jungs bei sind. Einer mit ner ziemlichen top Figur, einer der etwas dicker ist, zwei Mädels mit Topfigur und eine die naja wie ich finde dicker ist als ich und wo ich mich echt gewundert habe dass sie da so Feuer und Flamme für war.

Ich dagegen bin noch nicht so weit. Ich mein, ich war im Urlaub mit eeeiner Freundin, einer guten sogar. Irgendwo tief im Osten wo uns keiner kennt und ich hab mich nicht getraut mit ihr dorthin zu gehen und sie musste ohne mich gehen.
Wie soll ich das dann mit 5 meiner Freunden bitte durchstehen? Ich kann mich nicht im Bikini irgendwem gegenüber zeigen. Es fällt mir einfach megaschwer. Ich war seit 7 Jahren oder so nicht mehr im Freibad und bin seit Jahren auch nicht mehr in Sommerurlaube gefahren wegen der Bikinisache. Ich find es so krass dass es für alle Menschen sowasvon selbstverständlich ist. Ich fühl mich wie der letzte Trottel dass es für mich sooooo ein großes Problem ist. Immerhin hat die dickere von uns da auch kein Problem mit.
Aber ich finde den Gedanken einfach soo schrecklich. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich würde soo gerne mit, einfach um nicht am Ende wieder einmal etwas ach so tolles verpasst zu haben. Die werden mir das doch monatelang unter die Nase reiben wenn ich absage. Und es würde uns natürlich alle mehr verbinden son Tag und naja es hat ja auch was schönes, sich zu entspannen und der ganze Kram aber für mich ist es einfach Stress pur...

Ich fühl mich grad so übertrieben schrecklich, ich bin einfach nur am heulen und ich würd jetzt am liebsten bis zu dem Tag dass wir dorthin gehen nichts mehr essen.. ich weiß nicht, ich weiß nicht was ich damit machen soll. Es ist auch ewig her dass mich jemand nackt gesehn hat, ich bin sowasvon verklemmt geworden. Ich hab auch gar keinen Bikini hier.. Oh Gott, mir war gar nicht bewusst wie grässlich ich mich derzeit in meinem Körper fühle...

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#2
Hey :)

Kopf hoch, ich kenne das Gefühl von früher.

Wie wäre es denn, wenn du dir ein neues Badeoutfit suchst? Eines das vielleicht mehr verdeckt. Da gibt es zum Beispiel Tankinis, die eben den Bauch mehr verdecken und trotzdem modisch aussehen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du nicht teilnehmen könntest, weil es ja auch ganz anders laufen könnte als du gedacht hast. Vielleicht ist alles halb so wild und du fühlst dich danach sogar besser, weil die Last von dir abgefallen ist.
Mir ist es manchmal so gegangen, dass ich dann doch etwas getan habe, wovor ich erst Angst hatte und im Nachhinein war ich froh darüber.
Besonders bei Badeausflügen habe ich dann mitbekommen, wie normal die anderen mit der Situation umgehen und ich fühlte mich gut in der Gruppe und wurde auch lockerer.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#3
hallo marie

ich kenn das. ich habs auch immer gehasst, baden zu gehen. irgendwann hab ich mich dann doch mal rausgetraut und siehe da - niemand hat mich komisch angesehen, mich ausgelacht oder sonstwas.
nur wir, die essgestörten, sehen das so. für die gesunden bist du eine unter vielen... eine im bikini wie alle anderen.
geh doch mit - vielleicht ist das der erste schritt, den du machen musst und nachher ist diese angst weg. einen versuch ist es doch wert :wink:
ausserdem: es sind deine freunde. keiner von ihnen wird dich blöd anmachen.

wann würdet ihr denn gehen?

liebe grüße
jersey

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#4
Hey Marie!

Auch ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen, habe mich auch immer vorm Bad gefürchtet. Nur, ganz ehrlich: Ich war dann einmal in einer Therme und war erstaunt, wie gut ich mich da gefühlt habe, ganz einfach, weil da meistens eher nicht so die Supermodels herumgelaufen sind, sondern die Reha-Variante mit beachtlichen Bauch und Orangenhaut. ;) Nachdem ich jetzt einiges zugenommen hatte hat mich eine Freundin in diesem Jahr zu einem urlaub am Meer eingeladen und ich habe meine bauch-Scham dann mit Tankinis gelöst, die sehen modisch aus und man fühlt sich nicht ganz so nackt. Außerdem gibt's auch so Hüfttücher, mit dem man sich sozusagen, einen Rock zaubern kann, als ich Tankinis kaufen gegangen bin, habe ich sogar so baderöcke gesehen, die man dann im Pool auch anlassen kann. Hab ich dann aber nicht gekauft...

Tankinis, schauen z.B. so aus aus (hab ein Bild ohne Körper gesucht, ich hoffe das ist ok so?!)
Bild
Ich würde dir schon raten, dich für den "schrecklichen Tag" zu entscheiden. Denn erstens glaube ich nicht, dass du ihn wirklich als schrecklich empfinden würdest und zweitens bin ich mir fast sicher, dass du es sonst nachher bereuen würdest...

gglg, Hörnchen

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#6
es wurde hier eigentlich schon alles wichtige und richtige geschrieben...
auch ich verstehe dich gut, aber auch ich würde mitgehen. denn es kann wirklich gut sein, dass du dich überraschend wohlfühlst und ein bisschen von deiner angst verlierst, weil du in gesellschaft von dir lieben menschen bist und spaß hast.

und du bist nicht mal mit leuten alleine, die alle objektiv gesehen eine bessere figur haben als du. klar, das sollte nicht ausschlaggeben sein... aber immerhin kannst du dich in der hinsicht nicht zurückgesetzt fühlen. (und auch im bad wirst du selten leute mit perfekter bikinifigur finden, die meisten sehen ganz normal aus mit allen problemzonen)
ich weiß, das hilft dir nicht soo viel, weil du dich grundsätzlich in deinem körper nicht wohl fühlst. aber zumindest wirst du dann nicht so "provoziert".

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#7
Danke für eure Beiträge, das hat mir echt Mut gemacht und ich hab mich auch entschieden um hinzugehen.
Ich habe es sehr bereut dass ich damals im Urlaub mit der Freundin von mir nicht mit in der Therme war.
Schon alleine ihr das zu erklären war schrecklich.. mir gings dann auch mehrere Tage richtig mies. Ich will das nicht mehr.
Es freuen sich von uns alle total auf den Ausflug und ich will dabei sein.
Abgesehen von der Bikinisache bin ich allerdings auch kein Wasser/Schwimmbad Fan. Ich finds da meist eher langweilig und entspannen fällt mir auch sehr schwer, daher zweifel ich ob ich das ganze überhaupt gut finden werde, aber naja das ist das kleinere Problem..

Die Idee mit dem Tankini find ich auch ganz gut. Ich find allerdings meine extremeren Reiterhosen schlimmer als meinen Bauch. Dafür hab ich mir aber auch schon Bikinis überlegt, ich werde die Tage dann einfach mal einkaufen gehn müssen. Nicht dass ich da Zeit für habe.. aber ich versuchs einfach. Klamotten kaufen find ich auch immer ziemlich schrecklich. Ich muss mir da einen Tag suchen wo es mir gut geht. Ich hab mit meinem Körper mehr das Problem dass ich unförmig bin als dass ich zu dick bin. Also ich find mich selbst natürlich auch zu dick aber schlimmer find ich meine Beine da ich die kaum kaschieren kann...

Jetzt muss ich allerdings noch schauen wie ich damit umgehe bis es so weit ist. Das Ganze findet in ca. 3 Wochen statt. Jemand wie ich plant da natürlich drauf hin. Sprich, ich esse weniger und vielleicht werd ich auch mehr kotzen. Das wird sehr stressig für mich. Ich versuche natürlich so vernünftig wie möglich mit der Situation bis dahin umzugehn, aber ich kenn mich auch in solchen Situationen. Ich war gestern schon beim Sport und werde auch sicher fast jeden Tag zum Sport gehen... Im Endeffekt werde ich mich dadurch aber auch ein Stückchen besser fühlen.

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#9
kotzen wird dir aber nicht beim abnehmen helfen... vielleicht bringt dir diese tatsache etwas... du verlierst *kg mit fressen und kotzen. lieber versuchst du normal zu essen und dein gewicht zu halten.

und was reiterhosen angeht: irgendjemand hat den tollen vorschlag mit dem tuch gebracht, das man sich um die hüften tun kann. ich find sowas sehr schön. und es gibt ja auch so bikinis mit etwas längeren panties, die da etwas kaschieren.
wie gesagt, da laufen so viele leute rum, die ne ganz durchschnittliche figur haben... der hat nen bierbauch, die hat zellulite... da wirst du niemals auffallen.

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#10
Ja ich hoffe echt dass ich nicht auffallen werde. Gegenüber anderen ist mir das auch relativ egal. Die seh ich eh nie wieder, nur gegenüber meinen Freunden, ich weiß nicht. Ich finde Bikinis geben immer zu viel von einem preis. Ich will mich nicht so zur Schau stellen und ich verstehe das auch irgendwie nicht so ganz, also warum es so "normal" ist irgendwo im Bikini herumzu laufen. Wenn Frauen etwas tragen wo man den BH durchsieht gilt das immer als irgendwie unvollständig. Man soll versuchen seine Unterwäsche zu verstecken unter Tops oder TShirts. Auch wird man direkt als Schlampe abgestempelt wenn man einen weiten Ausschnitt trägt... Das widerspricht sich mir irgendwie immer.
Ich finde es geht keinen an wie ich in Unterwäsche aussehe und Bikini ist für mich eigentlich das selbe. Eigentlich sieht man da ja sogar mehr als in Unterwäsche, da ein Bikini sehr eng sitzt vorallem wenn man aus dem Wasser kommt.. Naja..
Ich werd mich denk ich trotzdem sehr unwohl fühlen neben den Selbstbewussten anderen wenn wir dahin gehen.

Ja der Tag der Entspannung war meine Idee aber ich hatte mehr an eine Massage gedacht und vielleicht noch Sauna halt mit nem Handtuch drumherum.

Ich bins auch einfahc nicht mehr gewöhnt, ich hab mich ewig keinem mehr in Unterwäsche gezeigt, auch in Umkleiden mit Frauen geh ich mich lieber in der Toilette umziehen und ins Schwimmbad geh ich sowieso nicht...

Ich versuche jetzt so viel es geht Sport zu machen und esse wenig, aber das klappt bei mir meist nur zwei Tage und dann hab ich wieder Hunger auf alles.. Noch gehts im Moment ganz gut und ich esse weniger als normal, auch weniger Süßes aber das kann sich die Tage natürlich noch ändern. Hab heute auch überlegt mir nen FA quasi zu kaufen und zu verschlingen aber hatte selbst da keinen Appetit drauf. Ich will jetzt auch schon so lange abnehmen, schon seit Jahren einfach wieder ein gesundes Gewicht haben, ohne Bulimie und ohne dass es zu viel ist. Ich muss nicht superdünn sein, aber einfach gesund dünn halt. Ich versuch es mit dem Ziel an dem Wellnesstag noch einmal um bis dahin wieder etwas abzunehmen,vielleicht hilfts ja auch einfach positiv.

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#11
MarieS hat geschrieben:gegenüber meinen Freunden
Hey, Du sagst es doch selbst, es sind Deine FREUNDE!!! Wenn sie anfangen würden komisch zu kucken oder zu tuscheln, dann wären es keine Freunde, sondern sie wären "wie all die anderen" Schwimmbadbesucher und könnten Dir völlig egal sein.
Hör auf, Dich da reinzusteigern, sei einfach Du selbst, die Frau mit der Deine Freunde befreundet sind. Wenn Du Dich jetzt 3 Wochen lang total fertig machst, wird der Tag bestimmt ein Reinfall. Deinen Freunden werden Deine Reithosen absolut egal sein, wenn es gute Freunde sind - sonst vergiss sie.
Ich meine das nicht böse, aber ich würde vorschlagen: Hör jetzt auf der Stelle auf zu grübeln und geh da einfach in 3 Wochen hin!!!!!
LG,
Wolke

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#13
Also ich gehe jetzt nicht mit auf den Ausflug. Jedoch weil ich keine Zeit habe. Ich muss an diesem Tag zu ungefähr der Zeit wo wir das machen wollten, halt arbeiten. Ich kann das nicht absagen weil das etwas aufbauendes ist und ich den Job sonst nicht bekomme. Also an sich kein muss, aber für mich schon wichtig.

Ja und andererseits ist es auch eine gute Ausrede. Ich denke ich hätte mir sonst was anderes ausdenken müssen. Mir kommt es gerade gelegen, das gebe ich zu. Ich hab die letzten Tage zugenommen, ich sehe es nicht ein Geld für etwas zu bezahlen was für mich nur unwohl sein bedeutet (an einem Ort wo man sich entspannen soll..) und ich habe keine Lust mich bloß zu stellen. Ich bin einfach noch nicht so weit. Ich zweifle im Moment auch stark daran so weit zu sein mich irgendwem irgendwann einmal in Unterwäsche zu zeigen...
Mir ist das wirklich eine Nummer zu groß.
Ganz alleine würde ich dort auch nicht hingehen. Ich fühle mich einfach unwohl im Bikini und mir auch noch den Stress jetzt zu machen einen Tankini oder sonst was zu finden, ohweia...

Ich hab so eine unglaublich bescheuerte Meinung gegenüber meiner Figur aber ich finde auch zu recht. Ich muss mich immer wieder im Spiegel betrachten weil ich mich denke: "so schlimm ist es doch gar nicht.." Aber dann sehe ich mich im Spiegel und denke: "es ist schlimmer als ich dachte"
Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wie ich aussehe. Das ist pro Spiegel und Zimmerlicht immer so anders... ich weiß nur dass ich zu dick bin..

Stattdessen habe ich das Geld heute in eine Waage investiert. Jaa das wird euch nicht gefallen zu lesen, aber ist halt so.
Ich wünschte mir so sehr dass ich kein Problem damit hätte in dieses Wellnessbad zu gehen... aber die Vorstellung von mir da.. das ist einfach unerträglich für mich.

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#14
aaaaalso ersteinmal kann ich dich seeeehr gut verstehen.


ich finde bikinis auch seeeehr freizuegig ...

trage selber auch nie einen ....


es gibt doch auch sehr wunderschien bekleidende badeanzuege :)

ich finde frauen in solchen meist weitaus attraktiver...

trotzdem gehe ich selbst auch im badeanzug ungern schwimmen ( und dass nachdem ich ueber ein jahrzehnt leistungsschwimmen und wasserball hinter mir habe )


ich schaeme mich da auch meistens vor meinen freunden noch mehr als vor den fremden ...warum auch immer o.0

naja ...ich finde es jetzt fast besser, dass du nicht mitgehst, denn dann sparst du dir das uebermaessige kotzen und hungern :)

liebe grueße :)

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#15
hallo marieS

eigentlich schade, dass du nicht gegangen bist. aber ich kann dich schon verstehen. wenn es dir besser dabei geht, dann ist das natürlich vollkommen ok.
deswegen bist du mit sicherheit kein außenseiter... (so wie im threadtitel steht).

ich denke schon, dass du dich irgendwann jemanden in unterwäsche zeigen kannst. ich konnte mir das früher auch nie vorstellen. bei meinem mann hab ich anfangs immer versucht, mich zu "verstecken", weil ich mich geschämt habe (licht aus, immer angezogen etc). mein körper hat mir absolut nicht gefallen. auch heute mag ich ihn noch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden. gerade jetzt in der schwangerschaft, wo ich einiges zugenommen habe, gefalle ich mir nicht mehr wirklich. aber jetzt weiß ich erst, dass mein körper vorher völlig ok war und ich mir wirklich nur eingeredet habe, zu dick zu sein :roll:

mit der zeit kommt das vertrauen und die scham verschwindet... es braucht nur etwas zeit.