Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#2
Hallo liebe Valerie!

Warst du schon mal bei einem Endokrinologen?

Ich nehme auch sehr rasant und schnell zu, vor allem, wenn ich zu viele Kohlehydrate esse.
Ich habe eine Hormonstörung und ein Problem mit dem Cortisol-Spiegel im Blut, was erst bei einer Untersuchung beim Endokrinologen herauskam.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, einmal die ganzen Hormone checken lassen.

Ich weiß jetzt leider nicht, in wie fern, der Fett-und der Zuckerstoffwechsel zusammenhängen.
Bei mir ist außerdem auch im Zuckerstoffwechsel, also in der Insulinverarbeitung damals eine kleine Störung festgestellt worden.

Ansonsten kann es natürlich auch ein Jojo-Effekt durch die Essstörung sein, kann ich aber so natürlich nicht sagen, da ich deine Ernährungsweise nicht kenne!

Lass' dich am besten nochmal bei deinem Hausarzt dazu beraten und schildere ihm dein Problem genau!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#3
Mit dem Grundbedarf kommt kein Körper aus. Er wird in absoluter Ruhe gemessen und ist die Menge, die der Körper braucht, um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Also das absolut untere Level, um überhaupt existieren zu können.

Klar versucht ein Körper sich eben über diesen Grundbedarf hinaus, Reserven zu leisten, weil er ja nicht weiß, was als nächste Belastung auf ihn zukommt.

Was mich wundert ist, wie Du bei Unterschreitung des Tagesbedarfes im NG bist. Eher unteres NG, oder ?

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#6
Hi Caruso!

Also ich kann nur für mich sprechen und es nochmal sagen:

Ich habe eine Hormon-und Stoffwechselerkrankung, die dieses "Phänomen" auslöst.

Ich leide seit jeher schrecklich darunter, mein Leidensdruck ist riesig!

Am meisten allerdings habe ich immer darunter gelitten, wenn mir mal wieder jemand nicht geglaubt hat, dass ich bei meiner Figur täglich hungere. UND: Das hat immer noch mehr weh getan.

Nicht nur täglicher Terror mit dem Hunger, nein, dann wird einem auch nirgendwo geglaubt.
Sorry, aber das verletzt mich total. Ich leide ja schon unter dieser bescheidenen Krankheit wie ein Tier, aber dann auch noch Unverständnis, puh!

Ungerecht, die Welt ist ungerecht!

Autsch!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#9
Ich war eine Frühgeburt und deswegen waren bei mir und meiner Zwillingsschwester einige biochemische Vorgänge im Körper nicht genügend ausgebildet.

Daher die ANGEBORENE Stoffwechselerkrankung. Ich nehme Cortisol zur Behandlung, dass meine Nebennieren leider nicht genügend produzieren können. Allerdings kann gegen die Zuckerstoffwechselstörung zum heutigen Zeitpunkt noch nichts ausreichendes unternommen werden!

Arschkarte halt!

Ich bin in meinem Leben schon oft an der fehlenden Aufklärung und Ignoranz meiner Mitmenschen an den Rand der Verzweiflung getrieben worden!!! Ich könnt' immer noch Kotzen vor Wut!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#11
Sorry, dass ich so emotional reagiere, aber das ist meine ganz persönliche Hölle!

Argh...muss ich halt akzeptieren, aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin. Ich möchte auch satt sein dürfen und dabei nicht wie eine Hefekloß auseinander gehen.

Ich komme da einfach nicht drüber weg, es macht mich jeden Tag fertig, weil ich jeden Tag damit konfrontiert werde.

Eine traurige Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Zunahme ab Überschreitung des Grundbedarfs!

#15
Mal meinen ganz normalen Tagesbedarf zu essen, daran ist schon gar nicht mehr zu denken, ich nehme echt bei der geringsten Überschreitung des Grundbedarfs zu!!
Nimmst Du auf der Waage zu oder äußerlich?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.