Seite 1 von 1

zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 10:59
von NoMoreCheesecake
"Sag mal bist du fett geworden?"

Das war der erste satz den ich von einer schulfreundin gehört habe als ich nach den ferien mit *kg mehr in die schule kam - mein BMI war immer noch im unteren Normalbereich...

Zu der Zeit war ich gerade 2 monate clean und hatte durch die gewichtzunahme schon mit mir zu hadern. Immerhin war ich es gewähn die superdünne zu sein... aber ich kam damit klar.
Bis zu dem zeitpunkt wo ich wieder gemerkt habe, dass alle mich anschaun und reden - über mich.

Nur kurze zeit davor haben sie natürlich auch geredet, darüber, dass ich ja magersüchtig sein und was nicht alles...
Mir kommt es so vor, wie wenn diese leute dir nicht helfen wollen, wenn sie fragen ob auch alles in ordnung sei, sondern dass sie nur ein thema brauchen, über dass sie sich das maul zerreisen können.

Dank dieser leute hatte ich wieder einen rückfall und dem folgte eine zeit in der ich wieder total im teufelskreis steckte...

Ich kann nur sagen, wer gesund werden will MUSS eine dicke Haut entwicklen und diese Leute irgnorieren, wenn nicht sogar bemitleiden, denn sie haben nichts anderes worüber sie sich unterhakten können.

Re: zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 16:02
von Kittycat82
Hi NoMoreCheesecake (Dieser Nick ist aber echt lang ;-)!

Also meiner Erfahrung nach haben wirklich ALLE!!! Menschen, die über andere schlecht reden bloß Probleme mit sich selber und ihrem Leben oder leiden schrecklich unter der Ödniss und Langeweile in ihrem eigenen Dasein. Von daher würde ich es wirklich mit Mitleid betrachten, dass sie über dich reden müssen, um ihre eigene Leere zu füllen!

Menschen lästern, weil sie sich selber schlecht fühlen..Punkt!

Ich versuche mir das jetzt immer zu sagen, wenn ich Lästereien höre. Manchmal gelingt es mir tatsächlich schon über ihre Ignoranz und Kurzsichtigkeit zu lächeln. Wer lästert macht sich selber damit am meisten schlecht!

Kopf hoch und lass dich nicht ärgern!

Lieben Gruß
Kitty

Re: zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 16:10
von crab
Hallo

Vollkommen richtig das ist leider so, gerade weil man dünn war /ist wird dann genau hingeguckt, was isst sie, wie isst sie hat sie zugenommen..
schrecklich .. genuaso wie die kommentare..
Ich bin erst reingerutscht als ich aus stress oder so abnahm und irgendjemand meinte ich sei magersüchtig, dann wurde es peinlich vor anderen leuten zu essen ich hatte angst zuzunehmen und alles hat sich zugespitzt...
Naja,ich will leider zu dünn sein ... akzeptiere aber andere viel mehr wie sie sind und finde sonst kurvenreiche frauen sehr hübsch,nur bei mir hasse ich das...
Generell ist mir aufgefallen das ich mich nie an anderen störe.
Wenn andere Kommentare machen, wenn zb. eine etwas Üg oder schlimmer noch total normale Frau über die Straße geht und irgendwer einen Kommentar macht, werde ich ziemlich wütend, nehme die Person immer in Schutz indem ich behaupte jeder solle so essen und sein wie er sich wohl und GESUND fühle (ich rede jetzt nicht von ganz schlimmen übergewicht, was dann wieder ein anderes Thema ist,weil das ja auch eine ES ist) und wenn die betroffene Person normal ist werde ich sehr aufbrausend glaube ich..
Was meine Figur anbetrifft ist zurzeit kein Kommentar richtig, zu fett wäre wirklich arg hart, meine mum meinte jetzt musst du aber mal dein Regel bekommen da du wieder normal bist, das hat auch wehgetan (weil ich ja schlank sein mag) und mein Vater meinte ich bin ja immer noch so dünne was mich sehr wütend machte weil ich jetzt in diesem "image" bei ihm bin und er, weil er Angst vor Rückfallen hat schlichtweg lügt denn niemand kann mir sagen das man XX Kilos nicht sieht..
Also kann ich nie sicher sein das er ehrlich ist...
Also bei mir kann man eh nur falsches sagen ob es nun eine oder Andere Figuren betrifft (eh wird allgemein leichtes UG noch als normal oder perfekt gesehen)
Allerdings stört es mich zwar hat aber glaube ich kaum einen ss auf mein Essverhalten:
1. Habe ich eine "dicke Haut" entwickelt
2. Wenn es mir gut geht stört mich garnichts
3 Wenn es mir schlecht geht stört mich eh alles
4. Meine eigenen Gedanken und ansichten (was meine Figur betrifft sind viiiiel gefährlicher als noch so schlimme Kommentare

So das wars Lg crab

Ps: wusste deine tolle Freundin von deiner Es? Wenn ja seid ihr noch befreundet? War ist sie Ng od etwa auch Ug!
Tut mir leid wie gesagt ich finde solche Kommentare einfach.. :evil:

Re: zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 18:32
von CoCoRiCo
Hallo!

Erstmal - echt SCHEISSE von Deiner Freundin, Dir so etwas verletzendes an den Kopf zu schlagen... boar... :x
Verdammt nochmal, wenn es einem an jemand anderem liegt, dann verletzt man diesen Menschen nicht so feindselig. Und 2., wtf hat AUSSEHEN irgendwas zu melden???? - Du schreibst doch selbst, dass Du im Normalbereich liegst. WOOOO hat Deine Freundin das Problem? Ich glaube, sie hat selbst ein Problem, vllt. mit ihrem Ego, was weiss ich... Sorry, mich regt so was auf.
Ich kann nur sagen, wer gesund werden will MUSS eine dicke Haut entwicklen und diese Leute irgnorieren, wenn nicht sogar bemitleiden, denn sie haben nichts anderes worüber sie sich unterhakten können.
Ja, unter Umständen. Das kommt drauf an, was für Freundinnen man hat (FREUNDE - Denen ist Aussehen und Gewicht einer Freundin scheissegal, deshalb mag ich die Kerle viel lieber als Weiber). Ich habe sehr sehr wenige Freundinnen und Freunde - aber sie verletzen mich dafür nicht. Ich freunde mich nicht mit jedem dahergelaufenen Arsch an, irgendwelchen Läster-Zicken-Tussies... Also das soll kein Angriff auf Dich sein - ich bin mir sicher, dass Du selbst merkst, wann eine Freundin eine WAHRE FREUNDIN ist.... :wink:

Ich habe von extremen Untergewicht (und das ohne Spass) ins NG geschafft. Ich habe ein Ziel, ein Lebensziel. Was interessiert mich ein scheissdreck Gewicht oder Aussehen - gaaar nichts! Von mir aus könnte ich noch locker zunehmen, das interessiert mich nicht... es laufen genug Mädchen herum, die haben einen breiteren Po, um es mal sachte auszudrücken, und die sind dennoch beliebt, bei den Jungs und bei Mädels (als Freundin, versteht sich :wink: )

SCHEISS AUF DIE MEINUNG DEINER FREUNDIN!!!! - UND LEBE!!!! UND VERBRINGE DEIN LEBEN NICHT KOTZEND!!! SONDERN LEBE!!!

lg

Re: zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 20:42
von sadangel
Ich bin ganz deiner Meinung CoCoRiCo - du hättest es nicht besser formulieren können :) Ich glaube auch, dass es besser wäre das du dich von deiner vermeintlichen "Freundin" trennen solltest. Ich wurde auch oft von Menschen kritisiert von denen ich gedacht habe das sie meine "Freundinnen" sind - sie haben auch total über mich abgelästert, ich wäre so total perfekt und so diszipliniert und halt einfach kurz gesagt total eifersüchtig auf alles was ich gemacht habe. Ich habe mittlerweile die B hinter mir gelassen, habe aber noch mit MS-Gedanken zu kämpfen. Ich versuche normal zu essen und auch wenn ich mich mal dick fühle versuche ich einfach diese Gedanken zur Seite zu schieben. Ich akzeptiere die Menschen auch so wie sie sind, egal ob dünn oder dick und lästere auch nicht über andere... Im Endeffekt wird es solche Menschen immer geben, egal wie alt man ist und auch egal welche Figur man hat - Lästermäuler gibt es immer wieder. Aber natürlich habe auch ich Probleme damit wenn ich bemerke das jemand über mich eine blöde Bemerkung macht - ich versuche einfach das gleich wieder zu vergessen und mich nicht darauf zu konzentrieren - ist natürlich schwer, aber ich bin mir sicher wenn ich auch die MS-Gedanken besiegt habe werde ich das auch viel leichter wegstecken! Glaubt ihr nicht auch? Mit der Krankheit ist halt einfach auch ein Mangel an Selbstbewusstsein verbunden.

Lg

Re: zu dick oder zu dünn... was wollt ihr eigentlich???

Verfasst: Di Sep 14, 2010 14:10
von liru
Hallo,

das kenne ich auch!! Nur leider im umgekehrten Sinne! War vor kurzem 5 Wochen krank geschrieben, um mich zu 100% auf "meine Krankheit" konzentrieren zu können. (Ambulante Therapie)
Hatte tatsächlich **kg zugenommen, worauf ich natürlich stolz war :D , denn es ist verdammt schwer gefallen. Bin nun seit dieser Woche wieder auf der Arbeit und ein paar Kollegen meinen síe müssten mich ständig mit abfälligen Blicken bestrafen und mir sowas wie: "Wir wussten ja schon von Anfang an, dass du das nicht schaffst, bla bla bla" Das gibt mir natürlich wieder nen Dämpfer und ich habe **kg verloren durch FA´s. Scheiße echt wahr!! :cry: :cry:
Lisa