Peperoni feurig scharf

#1
Vor einiger Zeit ist mir eingefallen, dass die Borderline- Patienten in der Klinik so eine Art erste Hilfe Koffer bei sich hatten. Da waren Amoniakampullen, Chili- Gummibärchen... drin.
Neulich hat dann mein Freund ausversehen sehr scharfe Peperoni gekauft, die kaum essbar sind.
Ich war was ein Fa angeht die letzte Zeit relativ wackelig auf den Füßen und habe daher nach einigen Malzeiten so eine Peperoni gegessen, danach war der Heißhunger weg.

Heute war ich bei meiner Therapeutin die mich in Hypnose versetzt hat. EIne sehr interessante und aufwühlende Stunde. Danach kam sofort der Gedanke an einen FA. Ich habe eben immernoch nicht gelernt mit meinen Emotionen umzugehen. Während ich schon beim planen war musste ich an diese Peperoni denken. ICh holte das Glas und aß ein paar davon. Mein Mund brennt jetzt noch aber der Gedanke an einen FA ist wie weggeblasen. Es verdirbt einem jeglichen Appetit :D

Nun meine Frage: Ich kann ja nicht immer ein Glas Peperoni in meiner HAndtasche rumschleppen. Aber es ist sicherlich nicht schlecht etwas bei sich zu haben, gerade wenn man durch die Stadt läuft und vom Heißhunger überrannt wird.
Weiß jemand von euch wo mon solche Gummibärchen herbekommt, die wirklich richtig scharf sind? Gibt es noch andere Lebensmittel die eine ähnliche Wirkung haben, vielleicht bitter?

Grüße Andalucia

Re: Peperoni feurig scharf

#2
Hey Andalucia,

das kommt mir bekannt vor, dass etwas sehr Scharfes gegen einen FA hilft. Ich hatte vor Jahren mal einen Pfefferschnaps von einem Freund bekommen. Da half ein sehr kleiner Schluck, um mir zu zeigen, dass ich noch da bin... lebendig bin. :) Das Zeug war gut! Nur leider ist mir der Rest beim Umzug runtergefallen und wurde entsorgt. Hab es auch nie wieder irgendwo gesehn. :( Auf den Märkten dürfen sie in Dtl. auch gar nicht mehr so scharfen Alkohol verkaufen, nachdem es einige Zwischenfälle mit Mutproben gab (wer schafft die meisten Scoville, etc.).
Für die Handtasche dürften ein paar getrocknete Piripiri reichen. :wink: Die Idee ist übrigens echt cool! :mrgreen: Ich mach mit!
Bei bitter fällt mir nur Campari ein. Bäh! Das Zeug ist furchtbar. Bittermelonen/Bittergurken bringen leider kaum etwas, weil der Geschmack recht schnell wieder verfliegt. Zumal bitter auch sehr subjektiv ist wg. unterschiedlicher Rezeptoren im Mund. :shock:

Hoffe, es ist ok, dass ich nur ein paar Assoziationen hier reingeworfen habe.

LG,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Peperoni feurig scharf

#3
Hey,

das mit den Piripiri ist eine super Idee, die werde ich mir besorgen. Habe gerade auch an ein Fläschchen Sambal Oelek gedacht, ist ja auch recht scharf.
Pefferlikör, klingt interessant... Aber wozu wurde sowas erfunden? Vielleicht als Magenschließer für Essgesstörte :mrgreen:
Achja, Brausetabletten hatten die in der Klinik auch. Da zieht sich der Mund ja für kurze Zeit zusammen.
Ich glaub es geht vor allem daraum, aufzuwachen und wieder in die Realität zurückzukehren.

Mir gehts jetzt übrigens wieder super und ich habe den FA in der Tat nicht gebraucht. War an der Bib und gehe jetzt Inlinen.

Re: Peperoni feurig scharf

#7
@Pablo
Das wäre super nett. ICh habe die auch mal probiert und sie sind in der Tat nicht so scharf. Trotzdem hält man kurz inne.

Diese feuerscharfen Peperoni sind von Picanto, rote und grüne. Habe sie bei Kaufland gekauft aber ich denke sie sind in jedem größeren Supermarkt zu haben. Die grünen sind sogar noch scharfer.
Schadet auf jeden Fall nicht, davon ein Gläschen im Kühlschrank zu lagern :wink:
Für die HAndtasche werde ich mir jetzt noch getrocknete CHilichoten kaufen.
Meine Freundin hat auch Bulimie und bei ihr hat das mit den CHilichoten auch gewirkt. Man muss sie allerdings essen bevor die Gehirnwäsche richtig loslegt sonst schaltet sich ja wieder jede Vernunft aus. Am besten dann, wenn man noch am abwegen ist.

Grüße und nen schönen ABend

Re: Peperoni feurig scharf

#8
ok werd nächste woche mal nachfragen, die die ich hatte sind ausgelistet. Hast du schon mal chilis im Glas probiert, oder die Kawit chilis, die helfen auch bei krankheit! Die grünen sind mir eher nichz scharf genug, vielleicht bin ich da auch schon abgehärtet...
Falls ich die gummibärchen vergessen sollte, dann erinner mich bitte dran!

LG
Pablo

Re: Peperoni feurig scharf

#11
Hallo :wink:
ob die scharf genug sind, weiss ich allerdings nicht.
Die sind nicht arg scharf; man spürt nur ein bisschen Schärfe.

Aber vielleicht verdirbt das ja dem ein oder anderen die Lust auf einen FA :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peperoni feurig scharf

#14
Das ist bei Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Ich hatte mal eine vietnamesische Freundin - die vietnamesische Küche kann ziemlich scharf sein. Die sind dort alle scharfes gewohnt.... für uns "Normalos" wäre das wahrscheinlich nicht auszuhalten :wink:

Pablo, isst Du generell scharfes Zeug?

lg und danke, dass Du in facebook immer so lieb zu mir bist :) Ich freue mich sehr darüber!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.