Seite 1 von 1

ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Mi Aug 18, 2010 18:10
von fakier
ich habe folgendes problem und wollte fragen, ob es noch jemand so oder ähnlich kennt:
bei mir hat sich nach einer maegrsucht eine bestimmte struktur entwickelt: ich hungere und esse eine bestimmte zeit lang sehr wenig und was ich esse nur vom gesündesten. dabei denke ich die ganze zeit an meinen nächsten, genau vorausgeplanten FA. ich freue mich richtig darauf. ist der Zeitpunkt dann gekommen, gibt es kein halten mehr. eine bestimmte uhrzeit. vorher gibt es nichts, nachher gibt es alles. doch diese struktur hat sich bei mir so eingebrannt, dass es nun immer so sein MUSS. ich kann nicht mehr anders. habe ich einen FA, moste ich alles in mich rein, weil ich die situation ausnutzen will und ich weiss, dass es danach nichts mehr gibt. es muss auch schokolade und alles mit möglichst viel kalorien sein, auch wenn ich eigentich lust auf leichteres hätte. denn ich muss alles machen, was ich sonst nicht darf. habe ich gerade keinen FA, hungere ich mich zu tode und trainiere mit übermässigem sport so viel wie möglich weg, bis der vorher bestimmte Zeitpunkt erreicht ist. immer dieselbe struktur. und ich komme nicht hinaus. kennt das jemand? und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Mi Aug 18, 2010 20:05
von dreamOn
Hi,

ja so ging es mir früher auch. Hatte anfangs nur Magersucht dann mischte sich das ganze mit der Bulimie und jetzt ist es fast nur noch Bulimie.
Habe mich auch nur für einen FA so runtergehungert, dass ist für mich mittlerweile unvorstellbar. Habe es aber nie nach Uhrzeit geplant aber so ein bestimmter Ablauf war da schon drin also zu mindestens habe ich mir gedacht heute esse ich gar nix und morgen stopfe ich mich voll und sag der Klo- Schüssel Hallo. Es musste auch immer alles dabei sein, eben all das was man sich sonst verweigert.
Ich habe jetzt so einen Ablauf jeden Tag drin aber in anderer Weise, esse fast jeden Tag das gleiche und fast immer zur gleichen Uhrzeit sofern es mir möglich ist. Mal was zwischendurch essen, was ich sonst nie mache kann ich nicht. Da habe ich dann immer so einen Kloß im Hals. Es fällt mir auch sehr schwer mal etwas anderes z.B. zum Abend zu essen.
Aber wenn du einen Fa geplant hast, versuche doch einfach mal dich auszutricksen und dann zu dieser Uhrzeit rauszugehen, einfach mit Freunden treffen ect. .
Oder vor einem FA anfall sagst du dir Zehntausendmal nein das werde ich jetzt nicht machen auch wenn ich mich eigentlich drauf freue. Vielleicht klappt es ja und du kannst mal einen FA ausfallen lassen. So komme ich da langsam raus es geht nicht immer aber mit der Zeit wird es besser. Und ich habe kaum noch Probleme damit. Im gegenteil ich fühle mich immer so stark, selbstbewusst ect. wenn ich es geschafft habe einen FA ausfallen zu lassen und das ist einfach nur super.
Lg
Ps.: weiss nicht ob du das wissen wolltes aber ich dachte ich schreib das einfach mal :mrgreen:

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Do Aug 19, 2010 10:44
von fakier
vielen dank
ich habe das auch schon versucht. mein problem ist mehr, dass es mir dabei gut geht. ich will eigentlich nichts ändern. doch mein intellektsagt mir: du machst dich kapputt. ich komme dann in einen konflikt zwischen herz und kopf. und diesen gewinnt das herz. jedes mal. ich habe genau das gleiche alter wie du, dreamOn. und es tut einfach nur gut, einmal zu hören, dass es andere gibt, die mit dem selben kämpfen. vielen dank auf jeden fall und viel erfolg beim weiteren "austricksen".

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Do Aug 19, 2010 12:30
von CoCoRiCo
Hallo fakier, erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum :)
doch mein intellektsagt mir: du machst dich kapputt.
Höre darauf! Essstörungen können tödlich sein, erst recht, wenn Du durch Deine Magersucht zusätzlich untergewichtig bist. Ein blöder Virus, ein paar Bakterien, Elektrolytenentgleisungen - und man beisst eher ins Gras als "fülligere" Menschen.

Nimm das ernst! Du bist erst 20 Jahre alt, Du hast Dein ganzes Leben vor Dir (ich weiss, es klingt altbacken - aber es stimmt!).

Schinde Dich nicht, sondern lebe!

Warum hast Du denn den Drang, möglist dünn zu sein? Kommst Du mit der Frauenrolle nicht klar? Was bringt Dir das Dünnsein (außer Lebensgefahr)?

Ganz viele liebe Grüsse & viel Kraft, coco

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Do Aug 19, 2010 12:59
von dreamOn
Da muss ich cocorico absolut recht geben!
Nur aus der eigenen Ehrfahrung weiss ich das ich mir früher zwar über die Folgen informiert habe und auch anderen zugehört habe wenn sie mich abbringen wollten. Aber irgendwo war es mir damals nicht so wichtig und wollte nur dünn sein.
Habe mich von all dem nicht abbringen lassen.
Was ich heute als einen sehr großen Fehler sehe.
Danke coco das du das geschrieben hast denn ich war leider grad so tief in der alten Erinnerung von mir drin und habe dabei nicht bedacht wie ich es jetzt sehe. Und die Gesundheit habe ich leider auch grad außen vor gelassen. :roll:
lg

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Do Aug 19, 2010 15:57
von fakier
vielen dank für eure beiträge. schön, wenn man sich einfach mal mitteilen kann. ich habe keine magersucht mehr. ich bin normalgewichtig und habe auch den drang nicht mehr, möglichst dünn zu sein. aber ich habe immernoch den drang, endlich essen zu können, was ich will. und ich habe tödliche angst vor dem dick werden, weil ich dann erst recht nicht mehr essen kann, was ich will. ich fühle mich einfach nie richtig satt. ausser eben, wenn ich viel zu viel gegessen habe. die angst vor dem zunehmen bringt mich dazu, zu erbrechen und zu fasten. und zur frage, ob ich mit meiner frauenrolle nicht klar komme: ist vieleicht sehr abnormal und erschreckend: aber ich bin keine :D ich bin ein voller mann. aber natürlich kein problem. das konntest du ja nicht wissen:D
viele grüsse fakier

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 2:52
von dreamOn
>>habe ich gerade keinen FA, hungere ich mich zu tode und trainiere mit übermässigem sport so viel wie möglich weg, bis der vorher bestimmte Zeitpunkt erreicht ist. <<

Hi Fakir, wenn du erst dieses schreibst und dann das du keine Magersucht mehr hast und Normalgewichtig bist, finde ich es als einen Wiederspruch.
Vielleicht hattest du heute einen guten Tag und hast etwas mehr gegessen als sonst und keinen FA gehabt und hast vielleicht deshalb heute diese Aussage getroffen?
Denn man denkt ja oft bei einen paar guten Tagen das man es entlich geschafft hat und die Sucht hinter sich gelassen hat.
Oder hast ein doch relativ normales Essverhalten nur kannst die FA einfach nicht sein lassen?
Und warum ist es abnormal wenn es Männer auch haben`?
Das was wir mit uns machen und unserem Körper antun ist abnormal nicht die jenigen die es trifft!
lg

Re: ich habe eine strickte struktur

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 5:58
von jeany
ok ganz ehrlich...wenn es dir damit gut geht und du eigentlich nicht aufhören möchtest dann mach einfach weiter...

Wenn du dir dein Leben so vorgestellt hast...Bitte schön lass dich nicht aufhalten...
Irgendwann ist es dann so, das du weder das eine ...noch das andere gut finden wirst weil du beides nicht mehr machen wirst...denn entweder legen dich die Folgeschäden lahm oder du springst gleich in die Kiste...

Bestenfalls wachst du vorher auf und erkennst das das was du tust krank und überhaupt nicht schön ist...

So weit bist du aber noch nicht...es ist dein Leben und das was du tust tust du allein für dich