Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#151
Hallo :)

Danke für deinen Bericht. Hab schon drauf gewartet und heute Morgen gleich nachgesehen, ob du geschrieben hast. Wobei du um 6:00 morgens wahrscheinlich noch nicht an Bericht schreiben gedacht hast :lol:

Es freut mich, dass du einen schönen Abend hattest. Und als er das Thema Essen angesprochen hat, hat er sich sicherlich nicht so viel dabei gedacht als du. Leute, die davon nicht betroffen sind, behandeln dieses Thema wie jedes andere.
Wobei ich auch sagen muss, dass er sich ja offensichtlich schon Gedanken darüber macht und das ist doch auch nicht schlecht, oder?! Wäre es ihm egal, hätte er dich nicht darauf angesprochen. Und ich finds ja auch irgendwie gut von ihm, dass er darüber nachgedacht hat bzw. er nicht ganz "weltfremd" ist und solche Probleme "erkennt" bzw. weiß, dass es sie überhaupt gibt :P Es laufen ja auch Menschen rum, die davon überhaupt keine Ahnung haben.
Larina hat geschrieben:aber meine bisherige männerauswahl ging ja meist tierisch in die hose, weil ich mir immer die größten arschlöcher der stadt angele, wo von anfang an klar ist, da wird nix ernstes draus.
also sollte ich mich vielleicht einfachmal auf den anderen typ mann einlassen. ich mein da wird man gut behandelt und ich denk mir "eigentlich ist er mir schon zu nett", wie bescheuert!
ich sollte ihm doch eigentlich echt ne chance geben... sonst lande ich wieder bei nem kerl der mir nicht gut tut und am ende ist die heulerei wieder groß..
Dieses Problem kenne ich von meiner Schwester - sie zieht auch immer diese Supermachos an. Verliebt sich in sie und wird dann wieder ausgenutzt. Bisher hatte sie nur einen Partner, der es richtig ernst gemeint hat und auch ihren Sohn akzeptiert hätte. Und was macht sie?! Macht Schluss!
Sobald ihr einer zu Nahe kommt, wird es ihr zu viel und sie beendet das ganze. Wenn derjenige aber dann Abstand nimmt, will sie ihn zurück.
Das ist ein hin- und her bei ihr. Bloß nicht zu nahe kommen dürfen und dann plötzlich diese "Verlustängste".
Bei ihr wurde aber Borderline diagnostiziert und ich gehe davon aus, dass es wohl auch daran liegt, dass sie keine Beziehung eingehen kann.


Lass es einfach langsam angehen :wink:

Aber er scheint ja wirklich ein netter Kerl zu sein.
Was sagt deine Freundin?

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#152
Hallo Larina und hallo an alle!
Das klingt doch gut, Larina! Weißt du, welcher Gedanke mir schon gestern kam? Wenn ich mich so zurück erinnere, wann ich mich vor meiner langen jetztigen Beziehung mit einem Typ getroffen habe, mit dem es Ernst werden könnte, da er sich ernsthaft für mich interessierte, dann bekam ich innerlich ziemlich starke Angst - einfach so ein Gefühl, "das halte ich nicht aus, das will ich nicht, das geht mir zu nah."
Und wenn ich mir deine Zeilen jetzt so durchlese, dann glaube ich diese Angst bei dir auch rauszulesen.
Larina hat geschrieben:wir lagen dann später auf der couch rum und haben noch wein getrunken, er rutschte dann gaaaanz unauffällig immer näher und hat mich irgendwann umarmt. so lagen wir dann da rum, er hat als meinen kopf gestreichelt, hände gestreichelt.. ganz lieb eigentlich.
aber ich sollte erwähnen das ich überhaupt nicht auf kuscheln stehe 8) ich kann das echt nicht ab, ich glaub ich bin echt unfähig.
so ein lieber kerl, hat alles richtig gemacht, war auch nicht aufdringlich oder so, aber selbst das bisschen kuscheln hat mich schon völlig kirre gemacht, das ich ihn am liebsten vor die tür gesetzt hätte.
Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht zu sehr von mir analysiert, aber es kommt mir eben so bekannt vor. Und ich persönlich glaube ja, dass das Theme Essen und Beziehung auch eng miteinander verknüpft ist.
Also mach es wie Jersey gerade geschrieben.
Jersey hat geschrieben:Lass es einfach langsam angehen :wink:
Aber immerhin scheint er ja ein netter Typ zu sein und sich auch wirklich für dich zu interessieren..
Jersey, wie ist das denn bei dir, du bist doch sogar verheiratet - hattest du anfangs keine Angst, dich auf eine verbindliche Beziehung einzulassen?
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#153
Maite hat geschrieben:Jersey, wie ist das denn bei dir, du bist doch sogar verheiratet - hattest du anfangs keine Angst, dich auf eine verbindliche Beziehung einzulassen?
Nein, ich war hier irgendwie das totale Gegenteil. Ich wollte immer einen Partner. War wirklich selten Single. Weiß gar nicht wirklich wie das so ist :lol:
Ich habe mich wahnsinnig schnell verliebt und wurde natürlich auch deswegen oft enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet habe als mein Gegenüber.

Ich hatte immer relativ viel Glück mit meinen Partner. Meistens war ich es, die dann Schluss gemacht hat, weil es mir zu langweilig wurde. Ich wollte auch relativ früh schon Kinder und eine Familie haben.


Aber das, was ihr schreibt, kenne ich, wie gesagt, von meiner Schwester.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#154
Naja, ich bin ja jetzt auch seit sieben Jahren in meiner jetztigen Beziehung, aber ich hatte anfangs die Schwierigkeiten, mich wirklich zu öffnen. Zugleich hab ich mir da (unbewusst) einen Freund ausgesucht, der sich mit Verbindlichkeit auch sehr lange schwer getan hat. Hab seine Eltern zum Beispiel erst nach über nem Jahr kennen gelernt, wobei die auch sehr weit weg wohnten. Aber so langsam wird es konkreter, und ich fordere das auch ein. Spätestens in zwei, drei Jahren will ich auch eine Familie haben (wenn es nach mir alleine gegangen war, dann hätte ich jetzt bestimmt auch schon ein Kind). Aber momentan haben wir ja die Fernbeziehung und es würde absolut nicht passen.
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#155
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch?
Hier mal meine heutige Erkenntnis, die ich mal wieder deutlich zu spüren bekommen habe, auch wenn sie mir nicht neu ist:
Es geht nicht nur darum, nicht zu k*, sondern emotional und körperlich gut für mich zu sorgen!
Das ist mir heute leider gar nicht gelungen.
Vor lauter Perfektionismus habe ich nicht Schönes für mich getan, nichtmal joggen war ich heute.
Ich werde so verbissen und sperre mich hier in meine Wohnung ein, nicht weil ich keine Lust auf andere Menschen habe, sondern weil ich mir vorgenommen habe, meinen Lernkram fertig zu kriegen! Aber so komme ich auch nicht weiter!
Kennt ihr das? Wie gestört bin ich eigentlich, diese Frage stelle ich mir jetzt? Warum bekomme ich es nicht hin, einfach wie ein normaler Mensch für mich zu sorgen?
Ich hoffe, ihr genießt das Wochenende ein Bisschen mehr als ich.
Und Morgen, am SONNTAG! bin ich auch noch zum Lernen verabredet. Vorteil daran ist, dass ich nich alleine lernen muss; Nachteil, dass ich schon wieder keine Zeit habe, mal war Schönes für mich zu tun.
Das verschiebe ich also wieder auf Montag!! Aber dann müsst ihr mich daran erinnern :-)
Ich wünsch euch morgen eine schönen Tag!
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#156
Heute war es besser! Aber ich war auch nicht alleine! Es tut mir gut, mit anderen zu lernen und mich auszutauschen...
Ich merke, die anderen setzen sich auch unter Druck.
Wie war euer Wochenende?
Morgen werde ich mir noch was Schönes überlegen, das ich für mich tun kann. Schoppen, Spazieren, Kaffeetrinken gehen--- ich weiß es noch nicht!
Auf jeden Fall geht es bei mir noch immer darum beim Essen achtsam zu sein und auch sonst gut für mich zu sorgen.
(Hab allerdings mal wieder gemerkt, dass ich auch nicht Essgestörte Gedanken übers Essen und ihr Gewicht machen. Oder sind die dann auch Essgestört? Egal, ist deren Problem.) Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße!
Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#157
Guten Morgen, Larina, so langsam halte ich hier ja Monolooge in deinen Forum.
Ich weiß nicht, wie das hier üblich ist... sollte ich lieber in mein eigenes Forum schreiben? Ich finde das Motto "Jeden Tag ein neuer Start" eben sehr gut, weil ich es hilft, jeder Tag für heute zu denken...
wie gehts euch, es ist gerade so ruhig um euch geworden... Jersey, klar, du bist mit deiner Kleinen genug beschäftigt.
Larina, wie gehts dir? Wie läuft es mit deinem Typen ? hast du ihn wieder gesehen?
LG,Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#158
Hey ihr lieben,

tut mir leid mir war so gar nicht nach schreiben, bin mal wieder ziemlich schräg drauf...
wochenende war ziemlich heftig, hab es ganz schön krachen lassen, demenstprechend gings mir die letzten tage auch..
dafür ist das problem mit dem essen total im hintergrund gewesen, hab kaum drüber nachgedacht, weil ich nur durch die gegend gesprungen bin..

naja jetzt ist erstmal schluss mit party, reicht erstmal :)

hoffe euch gehts gut, @Maite, schreib soviel und sooft du magst, dafür ist der tread ja da :)

liebe grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#159
guten morgen,

gestern lief es essenstechnisch so lala, über den tag mehrmals erbrochen, abends dann aber normal gegessen und drinbehalten.. das fällt mir immer fast am schwersten, mit "vollem" magen ins bett zu gehen...
ich hab mir heute auf die arbeit ein gutes frühstück mitgenommen, zu mittag werd ich mir noch was organisieren, doch ich bin guter dinge :)

stimmung ist leider irgendwie mies, hab heut nacht wirres zeug geträumt, war dann völlig neben mir als ich aufgewacht bin und wäre am liebsten im bett geblieben.
es ist keine richtige depression, kein tiefes schwarzes loch, aber doch bin ich irgendwie down.
freu mich auf nichts, auch wenn ein schön geplantes wochenende vor mir liegt, irgendwie so ein gefühl der gleichgültigkeit.

heut abend treffe ich mich mit meinem "date"... ich muss ihm aber wohl einiges klar machen... er meldet sich für meinen geschmack viel zu oft bei mir, will mich ständig sehen, hat mich jetzt schon gefragt ob ich mit ihm im oktober (!!!) auf eine veranstaltung komme, usw... ich will es langsam angehen lassen, das muss ich ihm einfach klarmachen.

ich hoffe euch gehts gut, wünsche euch einen schönen tag!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#160
Hallo ihr Lieben,
wenn ich das hier so lese und gleichzeitig betrachte, dass ich mich selbst nicht im Reinen mit dem Essen fühle, dann werde ich doch ein Bisschen verzweifelt.
Ich will, dass das aufhört! Vom k* bin ich immer noch frei, aber ich fühle mich so oft danach, es zu tun - weil mein Essverhalten im Alltag oft so zwanghaft ist. Das ist so ein innerer Kampf!
Da ich gerade in so ner stressigen Phase bin und noch immer viel von Zuhause arbeite, benutze ich da Essen oft, um mich zu beruhigen, um runterzukommen, weil ich angesoannt bin, um eine Pause zu haben - danach fühle ich mich schlecht.
Es sind keine richtigen FAe, aber wenn mans genau nimmt, ist es sehr zwanghaftes Essen und somit kann man es doch FA nennen.
Schade, dass ich das noch immer nicht richtig kann!
Ich wär so gern frei von diesem Zwang!
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#161
Hallo ihr Lieben, wo seid ihr denn alle?
Würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören.
Wie gehts euch? Was beschäftigt euch?
Liebe Grüße,
Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#162
hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber wir fliegen am Samstag in den Urlaub und jetzt hatte ich natürlich noch einiges zu tun. Man muss an so viel denken, wenn dann plötzlich mal ein Kind mitkommt. :P

Wie gehts euch denn?

Larina, was ist aus dir und deinem Date geworden?

Maite, wie bist du nun mit deinen Arbeiten weitergekommen?



Liebe Grüße an euch,
Jersey

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#163
Hallo Jersey,
dann wünsch ich dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Wie alt ist deine Kleine eigentlich?
Bei mir läuft es bis jetzt ganz gut. Bin froh, dass es jetzt angefangen hat. Das Vorbereiten war einfach nervig, aber jetzt bin ich jeden Tag mit netten Menschen zusammen und sitz nicht nur in meiner Wohnung. Hab irgendwie das Gefühl, mehr im Leben zu stehen,, nicht mehr nur vor mich hinzueinern. Den Rest der Zeit muss ich mich jedoch trotzdem selbst motivieren und da kommt oft die Unlust auf.
Außerdem macht die Arbeit ganz schön hungrig und das macht mir ein bisschen Angst.
Aber ich bin jetzt 23 k*-frei! Ich hoffe, es bleibt dabei! Heute habe ich echt viel gegessen.. oje oje!
Liebe Grüße,
Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#164
Hallo ihr lieben,

entschuldigt ich bin so schreibfaul momentan, es tut sich bei mir auch nicht viel, jeder Tag tröpfelt so dahin...
ich flieg morgen auch für ne Woche in Urlaub :)
melde mich dann wieder mehr!!!

maite: Glückwunsch zu den 23 Tagen, das ist toll! schön zu hören wie positiv du schreibst!!

jersey: geniess deinen Urlaub, wünsch euch schönes wetter und viel entspannung!

bis bald, liebe grüsse
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#165
Maite hat geschrieben: Wie alt ist deine Kleine eigentlich?
1 1/2 Jahre ist sie.
Larina hat geschrieben:ich flieg morgen auch für ne Woche in Urlaub :)
Wohin fliegst du?

Bei uns gehts morgen nach Griechenland :mrgreen:

Melde mich dann nach dem urlaub wieder. Wir werden 11 Tage weg sein.


Euch eine gute Zeit!
Bis bald :)