Re: Immer das Gleiche kaufen

#16
Hi Leute!
Also ich kann euch sagen: Das kenne ich auch. Besonders peinlich war es natürlich, als ich noch regelmäßig FAs hatte. Da war mir das EInkaufen immer unglaublich peinlich. Da habe ich dann auch regelmäßig die Geschäfte gewechselt, weil ich dachte: Die sehen mir genau an, was ich mit all dem ungesunden zeig mache.
Als ich dann wieder anfing, normaler zu essen, war ich am Anfang immer soooo stolz!!! Wie ein kleines Kind hab ich mich gefühlt und dachte: mensch, schaut mal: ich kaufe ganz normales Essen ein! Das war echt ein tolles Gefühl!
Peinlich war es auch immer, wenn ich mir mal was vom Pizza-Service bestellt habe. Einmal meinte ein Lieferant: Sie müssen aber viel Sport treiben... Ich wär fast im Erdboden versunken und habe dort dann nicht mehr bestellt sondern auch in diesem Fall die Services gewechselt.
Heute geht es mir zum Glück - dank der Kitzberg-Klinik - nicht immer, aber immer öfter viel besser. Sehr abwechslungsreich ist mein Essen zwar immer noch nicht; aber auf jeden Fall besser.
LG PP

Re: Immer das Gleiche kaufen

#17
dieses "es darf nur genau das sein und sonst nichts" ist ein aspekt der krankheit; das heißt jetzt nicht, dass jeder betroffene damit zu kämpfen hat, aber ich finde das ist ein sehr deutliches zeichen dass der betroffene gedanklich noch echt tief in der krankheit steckt. und solange keine bereitschaft da ist, da irgendwas zu ändern, wird sich auch die krankheit selbst nicht bessern. ein trotz-fa weil das bestimmte, das man wollte, nicht da ist - das ist die krankheit, die da spricht, genauso wie die nährwertangaben-fixiertheit etc. ... es macht mich traurig, sowas zu lesen, weil ich es von mir selbst auch kenne von früher. aber genau deswegen weiß ich auch, dass wenn man will, man daran arbeiten kann. betonung auf "wenn man will", wie immer ...

Re: Immer das Gleiche kaufen

#18
Ich habs auch oft gebracht zu dem ganzen Ungesunden einfach iwas Obst, Gemüse etc zu kaufen, was ich eig gar nicht brauchte, nur damit mein Einkauf insgesamt "besser" an der Kasse aussieht :?

Im Übrigen arbeite ich auch an der Kasse und ich kann euch mit großer Sicherheit sagen, wenn Leute regelmäßig kommen kennt man sowohl ihre Gesichter als auch ihren typischen Einkauf ... leider.

Mittlerweile hat sich bei mir Gleichgültigkeit diesbezüglich eingestellt, mir ist es völlig egal, was die kassiererin wohl denken mag.
Besonders absurt muss es denen aber vorkommen, wenn ich immer light und 0,1 % fett Produkte kaufe und dann plötzlich nen ganzen Korb nur fettes, süßes Zeug ... *wein*

Re: Immer das Gleiche kaufen

#20
Hey :wink:

Ich würde mal sagen - freue Dich über das Kompliment! :D

Und blende das Unwichtige einfach aus. Na und, dann hat sie Dich eben drei Mal hintereinander bedient. Aber ob sie sich jetzt an Deine Einkäufe erinnert? Ich glaube nicht. Ihr ist schlichtweg Dein Kleid aufgefallen, und so etwas merkt man sich viel eher als die detaillierte "Liste" Deiner Einkäufe :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Immer das Gleiche kaufen

#24
oh gott!
ich kann nicht glauben, was ich hier lese! bin gerade soooo wahnsinnig froh, zu sehen, dass es noch so viele andere gibt, die dieses problem haben! dachte echt schon ich wär paranoid!
ich habe glücklicherweise ne passende ausrede parat- ich bin erzieherin und mein stammsupermarkt weiß das...ich sag einfach immer, meine gigantischen einkäufe wären für gemeinsame frühstückszeremonien in der kita...ich lass mir auch immer den bon geben...
oweia, kennt ihr das, wenn ihr nach ner FA mal den bon findet und lest, was ihr euch da im vernebelten kopf zusammengekauft habt? es ist beängstigend und abgefahren, was da so zusammenkommt....der bäckerin sag ich, ich versorge das ganze team....schon crazy, wenn man bedenkt, dass wir in wahrheit von nem essensservice beliefert werden und jede kollegin selbst für ihr frühstück sorgt...da kommt dan so n dünnes mädel in den supermarkt, kauft unfassbare mengen an essen, lässt alle im glauben eine ganze horde von kindern und kolleginnen zu beliefern und letztendlich ist es für sie selbst...
ich komme schon oft mit ner riesigen XXL-sporttasche, in die locker drei volle supermarkttüten gehen, damit ich ungesehn heimkomme- die nachbarn denken sogar noch, ich käm vom sport...hmmm, ja- da ist wieder die sportskanone, wow, was für ne disziplin! wenn die wüssten---ich fühl mich echt mies!

naja, also wegen der verkäuferinnen mach ich mir keine sorgen...viel schlimmer befürchte ch, dass mich leute sehen, die ich kenne...hab mal beim bäcker an der theke gestanden und mir diverse sünden für ne FA geordert, als ich plötzlich sah, dass eine gute freundin meiner mutter hinter mir stand...es war ein purer schock...sie lächelte und fragte, was ich vorhätte...ich hab stocksteif gesagt "wir machen heut nen mädelsabend, DVDs schauen, einige freundinnen kommen..." hab noch versucht fröhlich zu lächeln..hätt mich am liebsten in luft aufgelöst! hab dann sogar noch zu haus meine mutter angerufen und ihr fröhlich erzählt, wie sehr ich mich auf den heutigen mädelsabend freu und welche filme wir angeblich schaun würden....nur für den fall, dass ihre freundin ihr von unserer lustigen bäckereibegegnung erzählt...

tja- seitdem bin ich beim einkaufen wie ein profidetektiv...fühle mich immer fast wie ein ladendieb, weil ich ständig meine blicke schweifen lasse und ausschau nach evtl. bekannten gesichtern halte...lasse die ware auch immer schnell in meinem korb verschwinden und lege ne riesige klatschzeitung on top um sie zu verbergen...

wow, ihr denkt genauso...das macht die sache zwar nicht besser- aber weitaus erträglicher.... danke!