Re: ... optisch im 6ten Monat

#17
tja das einzige was gegen deinen aufgeblähten bauch (und die ganzen anderen sachen, die mit sicherheit noch dazukommen werden wie unter anderem anämie, haarausfall, müdigkeit etc.) tatsächlich hilft, ist NORMAL essen. du hungerst dich weg, da ist es klar dass dein körper streikt.
eine frage, leidest du auch unter verstopfung?
everywhere hat geschrieben:Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)
das nennt man magersucht.

was glaubst du denn sonst, dass dir die leute hier sagen? "ja, du kannst weiterhungern und der blähbauch ist weg, wenn du jeden tag einen geriebenen apfel mit zitronensaft isst und dann zwei minuten lang einen handstand machst"??

Re: ... optisch im 6ten Monat

#20
Häh, das kapiere ich nicht ?!
@ du hast vor ca. 3 Monaten schon mal fast das gleiche Thema gehabt.
Ernährst du dich wirklich schon so lange so einseitig?
Und da wunderst du dich, dass du "nur" einen aufgeblähten Bauch hast?
Wieso eröffnest du eigentlich einen Threat, wenn du kein Interesse hast irgendwas an deinem Essverhalten zu ändern?

Re: ... optisch im 6ten Monat

#21
und unzensiert der name des abführmittels ihres vertrauens :shock: soviel zu den bauchkrämpfen.

was muß passieren, everywhere, damit du merkst daß du dich immer weiter abwärts drehst?
es geht schon lange nicht mehr darum, nur das kotzen sein zu lassen, du begehst da gerade selbstmord auf raten!!

und die "hilfe" nach der du hier suchst ist bloß, wie du die blähungen und schmerzen loswerden kannst *schüttelt traurig den kopf*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#22
everywhere hat geschrieben:merci für die Beiträge.

@ Felidae
weil mein Kopf automatisch drauf ausgerichtet ist, bei jedem Biss die Kcal mitzuzählen und ich mir vor Monaten schon das Ziel gesetzt habe - pro Tag max. sounso viel Kcal einzunehmen.

Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)
Das hört sich so Rechtfertigungsmäßig an: "Ich mach das schon so lange, deshalb kann ich's jetzt eh nicht mehr ändern".
Ich habe auch jahrelang WeightWatchers-Punkte gezählt, weil ich dachte, ich "bräuchte" dieses Kontrollgefühl.

Und dann hab ich irgendwann entschieden, am nächsten Tag aufzuhören. Und es hat geklappt. Ich mache mir immer noch sehr viel gedanken über essen, zähle aber nix mehr. Ist eine wahnsinnige erleichterung^^

ich hatte auch das gefühl, es sei unmöglich, je wieder ohne zählen normale mengen abzuschätzen, aber es geht! das eigene denken kann man genauso konditionieren und umkonditionieren wie den körper (eher sogar besser: das denken macht mehr mit, aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, da werd ich noch politisch...)

Re: ... optisch im 6ten Monat

#25
Ich glaube, Everywhere ist gerade everywhere außer hier....
Wäre ich so eingeschüchtert worden (aber mit "wahren Worten" - ihr habt schon recht, finde ich), hätte ich mich auch verkrochen... :roll:

Wie auch immer - wir sind alle mehr oder weniger Gefangene unserer ES-Gedanken... wir sollten es everywhere nicht übel nehmen, dass sie diesen Thread gestartet hat... wir sitzen alle im gleichen Boot und der Beitrag könnte von uns allen stammen... ebenso die Fehler und falschen Vorstellungen und Herangehensweisen, um die ES loszuwerden :roll:

@ aire: Dankeschön für Deine PN, ich antworte Dir demnächst :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ... optisch im 6ten Monat

#27
CoCoRiCo hat geschrieben: Wie auch immer - wir sind alle mehr oder weniger Gefangene unserer ES-Gedanken... wir sollten es everywhere nicht übel nehmen, dass sie diesen Thread gestartet hat... wir sitzen alle im gleichen Boot und der Beitrag könnte von uns allen stammen... ebenso die Fehler und falschen Vorstellungen und Herangehensweisen, um die ES loszuwerden :roll:
ja schon.
aber sie startete im april schon so einen thread, und nun wieder, genau gleiches thema, und null kämpfen wollen.
ich sehe keine herangehensweise, um die ES loszuwerden, eher den irrtum "ich kotz doch nimmer, also paßt das schon"
und sie ist taub und blind für alles, was hier in die richtige richtung führen könnte.
ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, was sie sich von dem forum hier erhofft, ihre beiträge klingen schon ein bißchen pro...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#29
ja, und jetzt? wollen wir sie in watte packen weil sie doch krank ist?
zum gesundwerden wollen braucht es nen arschtritt mitunter, sei es hier in verbaler form, durch einen totalzusammenbruch, oder durch das lesen einiger schicksale, was einem durchaus angst machen und die augen öffnen kann.

solange jemand nicht einsieht, daß er ernsthaft krank ist, kann man ihm nicht helfen.
everywhere sieht es absolut nicht, leider - ich bin aber wirklich froh, daß hier alle versuchen, ihr das klarzumachen.
vielleicht hört sie eines tages doch zu?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"