... optisch im 6ten Monat

#1
Zumindest könnte man dass meinen, wenn man mich von der Seite sieht. :roll:

Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Ernährung komplett umgestellt.
Ich esse bewusst kcal-reduziert und würde mich selbst schon als schlank bezeichnen.

Was mich allerdings seit gut 2 Wochen zu schaffen macht, ist mein Bauch.
Aufgebläht ... Magenkrämpfe ... Steinhart ... und Dick.
Vor allem Abends siehts aus, als hätte ich nen Ball verschlungen od. sei am Ende meiner Schwangerschaft angekommen.

All die Infos im Net ala "trink Tee" / "vor dem Essen viel Wasser" / "Verzichte auf Kohlenhydrate" / "meide Zuckerfreie Bonbons" / "check ob du unter Laktoseintoleranz leidest" etc. waren ohne Wirkung bzw. Effekt.


Auf Schokolade und anderweitigen Süßkram verzichte ich ... genauso wie auf zuckerfreie Getränke - stattdessen gibts Selter bzw. Tee.
....
Nen Doc aufzusuchen wär zwar ne Idee, und in der Theorie auch ne gute Alternative zum eigenständigen herumdoctorn, jedoch scheiterts bei der Umsetzung.
Jemand Erfahrungsberichte im Petto ... welche er (mir) gern mitteilen würde?
I-Tüpfelchen wär natürlich nen Tipp, wie ich die Kugel wieder loswerde.

Lg
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jul 06, 2010 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#2
hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass das an deiner ernährung liegt...also nicht an dem, wie viel du isst, sondern was du isst...bei so viel ungekochtem und ballaststoffen hätt ich auch ne riesen aufgeblähte kugel....
ich würde dir empfehlen, zumindest 1x am tag was gekochtes zu essen und überhaupt mal probieren, magenschonend zu essen...also vielleicht statt dem obstsalat püriertes obst, statt rohem gemüse gekochtes, kartoffelpürree und vor allem in der früh nicht auf leeren magen das obst und abends vielleicht auch was gekochtes und längere zeit vor dem einschlafen, damit dir das essen nicht so im magen liegt über nacht!? und auch etwas jogurt mit einbauen, überhaupt eiweiß.

lg corda

Re: ... optisch im 6ten Monat

#3
Guten Morgen,

ich denke auch, es liegt an deiner Ernährung. Habe früher genauso gegessen und ständig einen aufgeblähten Bauch gehabt. Seit ich wieder anständig esse und zwar Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette, hat sich das gelegt. Gemüse als Beilage ja, aber nicht als Hauptmahlzeit.
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern wenn du bei dieser Ernährung FAs bekommst. Das langt doch dem Körper von hinten bis vorne nicht. Dein Körper muss ja ständig unzufrieden sein.

Liebe Grüße

Re: ... optisch im 6ten Monat

#4
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern wenn du bei dieser Ernährung FAs bekommst. Das langt doch dem Körper von hinten bis vorne nicht. Dein Körper muss ja ständig unzufrieden sein.


Würde ich auch sagen... Reiswaffeln und Kaffee zu Mittag, das ist krank. Versuch mal ein etwas ausgewogeneres Programm, vielleicht klappts dann auch mit dem Bauch. Aber davon mal ganz abgesehen: ich bekomme von Kaffee auch einen aufgeblähten Bauch ^^
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: ... optisch im 6ten Monat

#5
@ alle antwortenden: wo schreibt sie denn, dass sie soviel rohes und so isst? ich seh in diesem thread gar nichts, wo sie ihre ernährung näher beschreibt....

ansonsten...

-rohes immer vor gekochtem essen
-obst auf nüchternen magen
-keinen zucker mit vollkornprodukten (auch keinen honig, ahornsirup, dicksäfte o.ä.) !!!!
-kümmel-anis-fenchel-tee

ich bekomm auch immer einen blähbauch, wenn ich fa's habe...

Re: ... optisch im 6ten Monat

#6
Fevri hat geschrieben:@ alle antwortenden: wo schreibt sie denn, dass sie soviel rohes und so isst? ich seh in diesem thread gar nichts, wo sie ihre ernährung näher beschreibt....
Weil es editiert wurde.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: ... optisch im 6ten Monat

#7
leider wissen wir ja jetzt nicht mehr, wie sich everywhere ernährt ... ist das schon sinnvoll das zu editieren, wie sollen wir denn dann darauf antworten?

was ich von den antworten herausgelesen habe hat sie hauptsächlich rohkost und gemüse gegessen. das machen sooo viele essgestörte - nach dem motto "ich esse ja und kotze nicht". gesund ist das aber nicht ... klar dass da die verdauung streikt und ein aufgeblähter bauch entsteht, der körper ist ja vollkommen überfordert damit (zumal er ja oft eh schon vorher lange durch die bulimie malträtiert wurde). man kann gar nicht oft genug betonen wie wichtig gekochte mahlzeiten sind!!

aber nur rohzeug, obst, gemüse und salat - sicher nimmst du davon ab, aber du weißt dass das auf kosten von deinen muskeln ist oder? denn ohne genug kohlenhydrate und eiweiß und fett in der nahrung besorgt sich der körper die nötige energie eben von den muskeln und baut die ab.

und eines noch ... wenn du dich selbst als schlank bezeichnest, warum musst du denn dann deine diät weitermachen und weiter abnehmen?
Zuletzt geändert von Felidae am Di Jul 06, 2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ... optisch im 6ten Monat

#8
merci für die Beiträge.

rohes Essen - fast ausschließlich.
Obwohl auch ab und an Reis mit gekochter Paprika / Tomaten auf dem Abendprogramm stehen.
-
@ Felidae
weil mein Kopf automatisch drauf ausgerichtet ist, bei jedem Biss die Kcal mitzuzählen und ich mir vor Monaten schon das Ziel gesetzt habe - pro Tag max. sounso viel Kcal einzunehmen.

Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#9
leider wissen wir ja jetzt nicht mehr, wie sich everywhere ernährt ... ist das schon sinnvoll das zu editieren, wie sollen wir denn dann darauf antworten?
leider ja, da es ein Ernährungstagesplan mit Mengenangaben war, die in keinster Weise zu einer Deckung des täglichen Kalorienbedarfs ausgereicht haben.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: ... optisch im 6ten Monat

#10
everywhere hat geschrieben: Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)

ah ja, hilfe oder tips hättest du aber trotzdem gerne. hmmm.
ich glaub nicht, daß dir irgendwer etwas anderes sagen kann, als daß du dein eßverhalten ändern mußt, um diese probleme nicht mehr zu haben.
du willst aber eher tips, wie du weiter hungern und abnehmen kannst, ohne lästige begleiterscheinungen, das wirst du hier nicht erfahren :roll:
Zuletzt geändert von piccola am Di Jul 06, 2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#11
piccola hat geschrieben:
everywhere hat geschrieben: Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)

ah ja, hilfe oder tips hättest du aber trotzdem gerne. hmmm.
ich glaub nicht, daß dir irgendwer etwas anderes sagen kann, als daß du dein eßverhalten ändern mußt, um diese probleme nicht mehr zu haben.
du willst aber eher tips, wie du weiter hungern und abnehmen kannst, ohne lästige begleiterscheinungen, das wirst du hier nicht erfahren :roll:
nö. Selbiges Problem kann auch wer haben, der nicht unter Bulimie leidet.
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"

Re: ... optisch im 6ten Monat

#12
Liebe everywhere,

um es noch einmal zu wiederholen, auch wenn ich wahrscheinlich jetzt gegen die Wand rede:
Deine Ernährungsweise ist zurzeit wohl genauso 'krank', wie es Hungern, fressen, Mono-Ernährung, Diät bla bla - der ganze Schwachsinn eben- ist.
Dir selbst jetzt einzureden, dass das besser oder gesünder ist, ist sinnlos und noch dazu einfach nicht wahr.
Um diese 'normale', ausgewogene Ernährung kommt man anhand von tausend und einer Ausflucht trotz allem nicht drum rum, wenn man seinen Körper gesund (& ja, auch schlank) erhalten möchte.

Dein 'optisch sechster Monat schwanger' spricht doch genau dafür; Dein Körper sagt dir in aller Deutlichkeit: "Hallo, du machst scheiße mit mir. Behandel mich bitte fair! Das, was du mir zurzeit gibst, kann ich nicht richtig verwerten - ich brauch was anderes."

Auf kurz oder lang wirst du so keinen Erfolg haben, mal ganz abgesehen von der enormen FA-Gefahr, der du dich da aussetzt:
Komplett verbieten ist immer bescheuert - und wenn es sich dabei dann auch noch um tatsächlich lebensnotwendige Stoffe handelt, wie genügend Eiweiß (zb), schreit nicht nur der Kopf, sondern in erster Linie dein Körper.

Die Anzeichen sind eindeutig, jetzt hör schon auf deinen Körper und hilf ihm ein bisschen, dir zu helfen ;)

Liebe Grüße,
Wispy
Zuletzt geändert von Wispy am Di Jul 06, 2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: ... optisch im 6ten Monat

#13
everywhere hat geschrieben:
piccola hat geschrieben:
everywhere hat geschrieben: Deswegen - keine wirkliche Diät - mehr eine Kopfsache, die nun zur Routine geworden ist. (PS: keine Moralpredigten la "änder dass - dann ist auch der harte Bauch Geschichte" bitte)

ah ja, hilfe oder tips hättest du aber trotzdem gerne. hmmm.
ich glaub nicht, daß dir irgendwer etwas anderes sagen kann, als daß du dein eßverhalten ändern mußt, um diese probleme nicht mehr zu haben.
du willst aber eher tips, wie du weiter hungern und abnehmen kannst, ohne lästige begleiterscheinungen, das wirst du hier nicht erfahren :roll:
nö. Selbiges Problem kann auch wer haben, der nicht unter Bulimie leidet.
aber es geht doch gar nicht um bulimie ?
Es geht um dich und deine Gesundheit - und der Körper funktioniert eben nunmal nur einwandfrei, wenn er auch gesund ist.

Du fragst gerade nach Methoden, um deinen Körper zum Schweigen zu bringen, der dir laut STOPP sagt.
Es ist, als würdest du dem Opfer den Mund zu halten, damit es nicht sagen kann, dass ein Verbrechen begangen worden ist - und mit diesem Mund-zu ist es für dich ungeschehen und unwahr...
...um es mal sehr überspitzt auszudrücken.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: ... optisch im 6ten Monat

#15
everywhere hat geschrieben:
nö. Selbiges Problem kann auch wer haben, der nicht unter Bulimie leidet.
das problem ist nicht die bulimie, sondern deine "ernährung". und ja, ich habe die aufzählung noch gesehen.
du kannst echt nicht erwarten, daß dein körper das einfach so mitmacht. und wie schon gesagt, du wirst hier keine tips kriegen, wie du bei dieser fehlversorgung etwaige nebenwirkungen umgehen kannst.
da du aber alles, was man dir gut gemeint sagen könnte, von vornherein ablehnst, können wir dir nicht viel sagen.

die lauteste "moralpredigt" hält dir dein körper schon selbst, meine liebe!
Zuletzt geändert von piccola am Di Jul 06, 2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"