Seite 1 von 4

zunehmen

Verfasst: Di Jun 29, 2010 19:58
von red rose
Hallo!
Ich habe das Problem das ich ganz ganz dringend zu nehmen muss,aber ich packs nicht,seitdem ich ausgezogen bin passt keiner mehr auf..was auch schön ist,aber wiederum schlecht für mich.
Jeden Tag wird mein gewicht weniger, ich esse normal frühstück,vlei noch etwas kark und dann tagsüber schleppe ich mich so fast ohne durch den Tag und abends gehts dann los FA´s...
Hat jemand Tips wie ich da allein raus komme? Im Moment fühl ich mich ja wohl und genieße es,aber ich weiß das es langsam gefährlich wird..und nicht nur langsam
Was mach ich nur?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

LG red rose

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 10:34
von ja,ne,is klar
willst Du denn zunehmen?
oder wenigstens Dein jetziges Gewicht halten?
Vohrher brauch ihr da weiter garkeine Tipps zu zu schreiben :wink:

Janigrüße

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 18:10
von AmanteDeDieu
essen mit freunden, die danach auch länger bei dir sind - einfach, dass man sich seinen abend "verplant" ???

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 18:29
von red rose
Danke für die Antworten

naja vom Kopf her streikt es noch bissschen, ich muss zunehmen nach wollen gehts nicht! und ich wäre froh wenn es erstmal stehen bleiben würde damit es nicht immer weiter runter geht.. mir gehts ja nicht körperlich schlecht ist komisch,damals hatte ich bei so nenn Gewicht in der Klink Bettruhe..das sag ich mir immer wieder und ich hab auch dolle Angst mal umzufallen..

heute hab ich wenigstens immer mal was zwischendurch gegessen..
warum wiege ich eigentlich abends weniger als frühs?ist doch komisch...durchs erbrechen?(hoffe die Frage darf ich stellen)

LG Fränze

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 20:06
von ja,ne,is klar
solange es Dir nicht um wollen geht,naja...............

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 21:26
von red rose
Was naja... es geht im Leben nicht immer um wollen sondern auch mal um müssen,ich kann nun mal nicht ewig immer sagen ich will doch eigentlich nicht..ich sag mir du musst du musst zunehmen..
ich denke das jeder von uns hier weiß wie das manchmal mit den wollen ist.. :roll:

oder was meinst du genau?

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 21:31
von mopsine
Ja red rose... ich verstehe dich... Ich will auch nicht NG sein, bin es aber leider... So traurig dieser Wunsch auch ist...

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 21:54
von ja,ne,is klar
ich meine das müssen nicht viel hilft,wenn man nicht will :?
oder stellt sich Dein Wille erst ein,wenn du musst(gezwungen wirst)?

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 22:11
von red rose
ich merke das ich dich ganz schön wütend mache..das will ich aber doch gar nicht.. :?
ja ich weiß was du meinst..wahrscheinlich muss man erst umfallen um es zu kapieren.. müssen hilft nicht immer..wahrscheinlich muss man erst gezwungen werden..

Re: zunehmen

Verfasst: Mi Jun 30, 2010 22:35
von ja,ne,is klar
Hallo red rose,
deswegen hab ich ja auch jetzt meinen eigenen tread dazu geöffnet,da ich meinen Frust unter anderem nicht auf dich abladen will :wink:

Janigrüße

Re: zunehmen

Verfasst: Do Jul 01, 2010 16:24
von aire
red rose hat geschrieben:ich merke das ich dich ganz schön wütend mache..das will ich aber doch gar nicht.. :?
ja ich weiß was du meinst..wahrscheinlich muss man erst umfallen um es zu kapieren.. müssen hilft nicht immer..wahrscheinlich muss man erst gezwungen werden..
... und nicht mal das reicht. :| Ich habe in der Klinik eine Mitpatientin kennen gelernt. Die war zwar untergewichtig, aber nicht mal so extrem. Sie hat erzählt, dass sie zwei Mal schon beinahe gestorben wäre und sich in diesen Momenten geschworen hat, nie wieder zu kotzen (und zuzunehmen vermutlich auch). Und dann ging's doch weiter wie vorher. :( Das Einzige, was sich geändert hat, war, dass sie seither eine Vorliebe für Bananen hatte (weil die Kalium enthalten).

Also, von alleine kommt da mal gar nichts....

lg

aire

Re: zunehmen

Verfasst: Do Jul 01, 2010 19:00
von red rose
Hedis Geschicht hab ich schon gelesen..ich war richtig geschockt und traurig..wie man einfach so immer alles aufs Spiel setzt-sein ganzes Leben und das mach ich auch..
ich musste gleich lachen,obwohls auch traurig ist..ich ess jetzt auch immer Bananen...wegen den Kalium obwohl ich sie hasse,hab sie noch nie gern gegessen...dann trinke ich abends immer ne Elektrolytlösung damit nicht alles durcheinander gerät.. man sucht sich irgendwie immer wieder kleine Auswege..
aber ich hab schon bisschen zugenommen und die letzten 2 Tage Mittag gegessen..normal..immerhin etwas..

Ich hab auch noch resource Nahrung da...aber irgendwie trau ich mich da nicht ran.... meine Waage muss weg...das ist der erste Schritt-ich werde meinen Freund bitten sie mitzunehemen zu seinen Eltern und sie mir später wieder zugeben..orrr...seht ihr man baut sich immer wieder kleine Brücken,ach man.. weiß auch nicht..

red rose

Re: zunehmen

Verfasst: Do Jul 01, 2010 19:03
von red rose
@ Bertha Sophie:

mein Freund soll mehr Zeit für mich haben und sich mehr um mich kümmern und mir zeigen das er mich unterstütz...dann würde sich vielleicht was ändern...ich bin den ganzen Tag über allein..er arbeitet von früh bis abends..fühl mich irgendwie grad bissl vernachlässigt und ungeliebt :(

Re: zunehmen

Verfasst: Fr Jul 02, 2010 10:50
von ja,ne,is klar
das typische Spiel:
ändern muss jemand anderer was,nur nicht ich selber..........

Re: zunehmen

Verfasst: Fr Jul 02, 2010 13:00
von red rose
ich mach ne Ausbildung zur Krankenschwester.. und arbeite auch 8 h pro Tag und nebenbei noch lernen etc.
es ist bloß gerade so schlimm weil ich Uralub habe,ich such mir schon arbeit oder was was ich machen kann,aber naja...Mein Freund arbeitet 14 h am Tag weil er selbstständig ist..

Nein ich bin momentan gar nicht in Therapie,aber ich hatte schon etliche Aufenthalte..ca.4 der letzt ist 2 Jahre her..
Natürlich habe ich darüber nachgedacht,aber ich will meine Ausbildung nicht aufs Spiel setzten und da schlängel ich mich so durch..