Re: zunehmen

#16
@ja,ne,is,klar:

wie siehts denn bei dir Essensverhaltenstechnisch aus?gut?oder nicht so?wenn ich fragen darf...würde mich mal interessieren..
du wirfst nur immer kurze Sätze rein..mit denen du auch Recht hast..aber setzt du diese auch selber um?
LG red rose

Re: zunehmen

#17
Hallo,
das ich z.B. absolut nicht mehr dran glaube,das es mir irgendetwas hilft,von anderen zu erwarten,das sie sich ändern,damit es mir besser geht.
Das stimmt bei mir zu 100%
Mein Essverhalten?
Da erwarte ich keine Besserung und kann somit nicht mehr enttäuscht werden :wink:

Janigrüße
P.S. ich geb gern Denkanstöße,zu Dingen,die ich selbst nicht gebacken krieg,ich weiß :P
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Jul 02, 2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: zunehmen

#18
ja,ne,is klar hat geschrieben:P.S. ich geb gern Denkanstöße,zu Dingen,die ich selbst nicht gebacken krieg,ich weiß :P
... ist aja auch prinzipiell nicht verwerflich, meiner Meinung nach. Von der ERkenntnis zbis zur Umsetzung dauert es eben....

lg

aire

Re: zunehmen

#20
Hallo ja,ne,is,klar!
Naja hab mich schon bisschen angegriffen gefühlt,aber im Grund hast du ja Recht damit...leider.. :(
Man soll aber trotzdem nie die Hoffnung aufgeben,vielleicht gibt es doch irgendwann nochmal einen Wendepunkt in deinem Leben auch wenn man nicht mehr daran glaubt..

Naja bin ab morgen für 5 Tage in Italien mit meinen Freund da kann ich ja sehen wie es ist wenn wir den ganzen Tag umeinander herum sind und zunehmen.Ich freu mich jedenfalls drauf und denke positiv!Obwohl die Fahrt mega anstrengend wird..mit dem Motorrad..naja wird schon.
Euch bis dahin schöne Tage
ich melde mich wenn ich zurück bin
LG red rose
Zuletzt geändert von red rose am Sa Jul 03, 2010 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: zunehmen

#21
Na Hallo!
Ich bin wieder zurück aus Italien...und ihr hattet Recht es war die absolute Katastrophe mit dem Essen,aber absolut..
Aber immerhin hatte ich keine FA´s, aber hab trotzdem gek* und das selbst wenns nur Obst war..ist echt krank..so weit unten war ich noch nie... zumindest hab ich mich ab dem 2 Tag zusammengerissen und es ging etwas besser.Aber umso mehr ich gegessen habe(hab mich von Tag zu Tag gesteigert) umso mehr hunger hatte ich den restlichen Tag ..hunger sowas kenn ich eigentlich gar nicht..

Mein Problem ist immer der Bauch,er ist für mich einfach immer zu dick und dann dort die ganze Zeit im Bikini,ich komm damit nicht klar..wenn er immer so aufquillt da kann ich im UG sein wie ich will er ist immer fett...das macht mich wahnsinnig... und wenn mein Freund noch sagt das ist doch süß oder niedlich da könnt ich ihm eine runter hauen..
Nach dem melone essen,sagt er zu mir du hast ja voll den Wasserbauch-dankeschön,was die Folge war muss ich nicht sagen..

Und ich hab wieder zugenommen,zwar nicht übermäßig aber immerhin..
Aber verstehen tu ich das nicht,weil ich eigentlich wenig gegessen habe,viel Obst,Salat halt..schon komisch

LG red rose

Re: zunehmen

#22
Hallo red rose,
Und ich hab wieder zugenommen,zwar nicht übermäßig aber immerhin..
Aber verstehen tu ich das nicht,weil ich eigentlich wenig gegessen habe,viel Obst,Salat halt..schon komisch

LG red rose
Du müsstest doch jetzt eigentlich eine Purzelbaum schlagen, weil Du dem Tod von der Schippe gesprungen bist und zugenommen hast? (Ja, ich weiß, die kranke Stimme plärrt "Neeeeeeiiiiiiiin!!!!!!" )

red rose hat geschrieben:Mein Problem ist immer der Bauch,er ist für mich einfach immer zu dick und dann dort die ganze Zeit im Bikini,ich komm damit nicht klar..
Das mit dem Bauch-Problem kenne ich auch. Das ist bei mir auch immer der Punkt.
wenn er immer so aufquillt da kann ich im UG sein wie ich will er ist immer fett...das macht mich wahnsinnig...
Mal logisch (und etwas provokativ) geschlussfolgert: Dann könntest Du ja auch im oberen NG Bereich sein (wie ich). Wenn Du Dich so oder so hasst, was hindert dich dann am zunehmen?
und wenn mein Freund noch sagt das ist doch süß oder niedlich da könnt ich ihm eine runter hauen..
Nach dem melone essen,sagt er zu mir du hast ja voll den Wasserbauch-dankeschön,was die Folge war muss ich nicht sagen..
Dein Freund ist ein Mann. :lol: Und er hat keine ES. Er spricht da einfach frei aus der Perspektive von jemandem, der seine Ferundin s*x**ll* attraktiv findet und ein total ungezwungenes Verhältnis zum körper hat. Er hat keine Ahnung, dass Du Dich schämst dafür. Oder vielleicht hat er Ahnung, weil Du es ihm mal gesagt hast. Aber dann kann er es immer noch nicht nachvollziehen. Beziehungsweise: Er denkt vermutlich, wenn er Dir oft genug sagt, wie schön der Dich (und Deinen Bauch ;) ) findet, empfindest Du es irgendwann auch so...
Aber umso mehr ich gegessen habe(hab mich von Tag zu Tag gesteigert) umso mehr hunger hatte ich den restlichen Tag ..hunger sowas kenn ich eigentlich gar nicht..
Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Irgendwann meldet sich der Körper. Und zwar massiv. :| :shock: will Dir ja keine Angt machen. Aber wenn es so ist, kannst Du eigentlich glatt noch dankbar sein. Dann wirst Du nämlich nicht verhungern.

lg
aire

Re: zunehmen

#23
Aire du bringst es voll auf den Punkt :wink:
Liebe red rose, du wirst wahrscheinlich deinen Bauch nie mögen. Der könnte noch so dünn sein und du würdest ihn dick empfinden. Ich habe mein Bauch auch immer gehasst und tus auch jetzt noch. Nur damals war ich im UG und nun bin ich im oberen NG. Es gibt also keinen Unterschied in der Wahrnehmung aber ein Unterschied wie man sich fühlt. ICh habe nun viel mehr Power und Spass am Leben.
Was stört dich denn, wenn dein Freund deinen Bauch niedlich findet, das ist doch ein Komplimnet. Ich wäre froh wenn jemand meinen Bauch niedlich finden würde.

Re: zunehmen

#24
das habt ihr aber schön geschrieben... :lol:

aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen... stimmt eigentlich... immer wenn mein Freund auf meinen Bauch zeigt,will er mir eigentlich zeigen das er sich freut,dass es bissl mehr geworden ist und ich bin immer gleich in die Luft geganegn und hab mich dafür gehasst..naja mal sehen wies weiter geht.. er will sich sowieso nochmal mit mir zusammen setzten und reden.
Aber er kommt nicht von alleine sondern ich soll ankommen..
find ich auch doof,wennn es so dringend ist kann er doch was sagen..mir grauts schon jetzt..

lg red rose

Re: zunehmen

#25
wenn du dauernd nur salat und obst ist und die wenigen kalos dann gleich wiedr los wirst , ist es klar, dass du zunimmst, auch wenn du nur sehr wenig isst. man muss nur mal in diätforen schauen (ja ich weiß, mit es sollte man das lieber nich machen)-> da schauen alle drauf, dass sie bloß genug essen, weil sie sonst zunehmen bzw. nicht abnehmen.

Re: zunehmen

#26
Aha..das ist ja interessant hab ich noch nie gehört..
Weil der Körper dann alles ganz schnell speichert oder?
Naja ich bin ja eigentlich froh das es etwas mehr ist..

Mir ist bloß mal aufgefallen,als ich völlig symptomfrei war hab ich zu jeder Mahlzeit etwas gegessen aber mittags nur Salat...also im vergleich zu normalen Personen schon kalorienmäßig viel weniger..und ich hab ganz viel Sport gemacht..aber trotzdem mein Gewicht gehalten(war im mittleren NG) und dann als ich rückfällig war musste ich in der Klink ja zunehmen und es ging nicht vorwärts ich hab jeden abend heimlich ne ganze Packung Kekse gegessen(die blieb drin),ich konnte machen was ich wollte es ging nur schleichend vorwärts..obwohl ich 6 Mahlzeiten hatte und es war nicht wenig was ich essen musste..
und es war komich ich hab im Endefekt am Ende kalorienmäßig mehr gegessen und mein oberes NG gehalten-ist doch komisch..
Also versteh ihr was ich meine?
Am Anfang ganz Kalorienarm gegessen kaum fett,nur Süßstoff-manchmal noch hunger gehabt,aber ignoriert...Sport gemacht NG gehalten
Am Ende normal gegessen,von allen etwas..Schokolade auch mehr Fett, normales Mittag,wenig Sport gemacht und NG gehalten
Würde mich mal interessieren warum das so ist..

Ach man ich wünsche mor die Zeit zurück als ich clean war.. :cry:

Re: zunehmen

#27
auch schon mal was von der set-point-theorie gehört?
besagt dass jeder körper "seine" figur, "sein" gewicht quasi genetisch festgelegt hat und deshalb immer versucht diesem set-point möglichst nahe zu bleiben. daher kommt es auch, dass wenn man auch über längere zeit mal mehr isst, manche leute ihr gewicht kaum verändern - weil sie ihr körpereigenes idealgewicht haben.
ob du jetzt mal mehr isst oder mal weniger, der körper beharrt so gut er kann auf diesem gewicht. natürlich kann man mit sport und hungern abnehmen bzw. mit training und sehr viel essen zunehmen, aber wenn der gesunde mensch "nach gefühl" isst, dann wird er sich früher oder später wieder von allein auf dieses gewicht einpendeln.

eines tut der körper jedenfalls nicht ... akribisch kalorien zählen.

Re: zunehmen

#28
hmm..schon ne komische Sache unserer Körper, und wie wir ihn immer wieder versuchen auszutricksen..

aber es erscheint mir logisch..obwohl mans innerlich irgendwie manchmal nicht wahr haben will..

na dann mal auf zum normalen Essverhalten...noch nenn ganz ganz weiter Weg..wenns nur so einfach wäre..dauernd diese Angst.. :?
naja da muss man durch als Lurch wenn man nenn Frosch werden will :wink:
Lg red rose

Re: zunehmen

#29
er will sich sowieso nochmal mit mir zusammen setzten und reden.
Aber er kommt nicht von alleine sondern ich soll ankommen..
find ich auch doof,wennn es so dringend ist kann er doch was sagen..mir grauts schon jetzt..
und wie war das Gespräch?

sorry für meine Neugier...
nimm's mir bitte nicht übel
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: zunehmen

#30
@ red rose

kann dich gut verstehn, dass du dich vernachlässigt fühlst von deinem freund etc...
mir ging es vor einem halben jahr genauso. ich bin gerade aus dem klinikaufenthalt von 3 monaten gekommen, wir sind zusammengezogen udn wir haben uns eigentlich nur abends gesehen. in der zeit hatte ich auch sehr viele fas und ich hatte das gefühl nichts ändert sich...

ich kann dich auch verstehen, dass du nicht zunehmen möchtest, dass du willst dass dein freund für dich da ist... dir brücken und auswege suchst. aber letztendlich wirst du immer wieder an den punkt kommen, wo du nur dir selbst helfen kannst und dich annehmen, auch mit deinem normalgewicht.

liebe grüsse,
nuova
hätte hätte fahrradkette