Seite 1 von 2

soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 19:45
von BitterSweet10
Ich versuche mal wieder aufs Neue mich zu analysieren...

Ich war zwar noch nie jemand, der aufs Biegen und Brechen jeden Fr,Sa,So feiern und die Sau raus lassen muss, trotzdem fällt mir zur Zeit immer mehr auf wie sehr ich mich zurückziehe und lieber allein bin um in Ruhe meiner Sucht zu fröhnen.

Ich bin quasi schockiert von mir selbst zu was ich fähig bin vor allem was ich in Kauf nehme, um diese wenigen Stunden am Tag damit zu füllen, MICH zu füllen und mich danach in Ruhe auskotzen kann :cry: .

Ich belüge meine Freunde (keiner weiß von meiner ES, lediglich wurde es mal vermutet, als ich krasses UG hatte), erfinde Ausreden, denke mir unmenschliche Lügengeschichten und Gründe aus, um blloooßß nicht raus zu müssen (selbst ausgedachte Todesfälle in der näheren Verwandtschaft waren schon einer meiner Vorwände :shock: ), mich "schick" machen zu müssen, so zu tun als wäre ich zufrieden mit mir selbst und der Höhepunkt des Abends ein Schaulaufen auf der Disco-Tanzfläche.

Langsam fallen mir schon keine Lügen mehr ein.

Geht es wem genauso? :?:

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 20:41
von Bounty16
Ja mir geht es genauso.

Ich habe überhaupt keine Lust mehr weg zu gehen , weil ich im tief inneren total unglücklich und verzweifelt bin..und ich keine Lust habe immer auf gut gelaunt zu tun. Von meiner ES weiß auch niemand , es wurde ebenfalls mal vermutet aber es hat sich nicht bestätigt .. da ich mich nie dazu geäußert habe.
Ich erfinde auch öfters Ausreden ( Oma ist im Krankenhaus etc oder ich hab Fieber )


Zudem hasse ich solche Kommentare " Boar du bist aber dünn " , ich war schon immer schlank ..habe dann allerdings etwas durch die ES abgenommen..nicht so viel , momentan pendelt mein gewicht immer rauf und runter halt durch BM.
Ich probiere regelmäßig zu essen , d.h. 3 Mahlzeiten und Zwischendurch Obst ..wenn ich dann gerade Abend gegessen habe z.B Nudeln und total satt bin und kurz danach mich mit Freunden treffe und die wieder ordentlich essen , aber ich schon satt bin und wirklich ncihts mag...sehe ich schon an deren Blicken & manchmal sagen sie es auch "Warum ist du denn nichts , "du bist doch dünn ".
Ich bin sehr zierlich , aber erschreckend abgemagert sehe ich bestimmt nicht aus.

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 20:46
von NoMoreCheesecake
Bounty du könntest ich sein^^

wie läufts bei dir gerade mit der ES?brichst du noch oder bist du momentan "clean"?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 20:50
von Bounty16
Vorhin wieder gebrochen :( ich breche manchmal 2 wochen lang nicht ..aber dann kommt der Rückfall aus Frust
im Schnitt brech ich 1-2 Mal die Woche und dann mehrmals täglich ..

und bist du momentan clean ?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 20:55
von NoMoreCheesecake
ich war 2 monate clean,ohne probleme, dann hatte ich einige fas die ich aber nicht rausgekotzt hab und hab *kg zugenommen und da ich seeehr zierlich bin und das auch mag, war ich tot unglücklich

und dann kam der rückfall und der zieht sich jetzt auch schon über 8 Tage...
total bescheuert :(

wissen deine eltern was? du hast ja gesagt deine freunde wissen nichts...
hast du nen freund?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 21:03
von Bounty16
Ja ich mag es auch zierlich zu sein ..und ich habe Sorgen nach diesen 2 FA'S heute zugenommen zu haben , weil eventuell nicht alles raus ist ..zudem habe ich heute normal viel gegessen ..und dann zusätzlich die FA'S :S

OH nein über 8 Tage :S , mehrmals täglich ?

Nein meine Eltern wissen nichts , also vor einem Monat habe ich das bei meiner Mutter angedeutet ..aber sie hat es nicht wirklich ernst genommen :/ ..ich kann mit ihr auch nicht weiter darüber sprechen :/ das geht einfach nicht.
Und deine Eltern ?

Ne ich habe keinen Freund und du ?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 21:12
von NoMoreCheesecake
Würd mich jetz voll interessieren was wiegst^^
Jaaa, manchmal sogar 3mal :( und ich hab gedacht dass ich nach 2 monaten eigentlich das schlimmste überwunden habe...

ja sie wissen es, aber nichts von den rückfällen. Meine mum hat mich erwischt und ab da hab ich aufgehört.War eine sehr emotionale angelegenheit aber auch sehr befreiend.

Ich versteh das vollkommen. Man schämt sich so und will nicht dass die eigenen eltern entäuscht sind und man will ihen auch keine sorgen zufügen.
Deswegen will ich jetz auch nix von meinem rückfall erzählen, weil sie so glücklich waren dass ich wieder gesund werde...Sie haben sich damals schon so sorgen gemacht weil ich so dünn war und so viel essen "konnte"...

ne ich hab auch keinen freund, immer nur so "geschichten" ;)
aber manachmal denk ich mir auch, dass das villt ein grund ist und mir da was fehlt...

Gehst du noch zur schule?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 21:22
von Bounty16
Ja zwei Monate sind schon recht lange ..aber gib aufkeinfall auf ..du hast es zwei Monate geschafft und ab morgen schaffst du es wieder vill sogar länger ..!

Es ist leider immer alles leichter gesagt als getan , aber es ist möglich :)

Ja ich kann verstehen , dass du deine Mutter bzw. Eltern nicht wieder beunruhigen oder traurig machen möchtest .
An deiner Stelle würde ich es auch nicht sagen , sondern einfach probieren aufzhören.

Hast du schon eine Therapie oder ähnliches gemacht ?

Ich überlege ob es nicht besser für mich wäre eine zu machen , anderseits möchte ich endlich alleine damit fertig werden..denn ich schaffe es ja phasenweise clean zu bleiben.

Jaa ich gehe noch zur Schule , 11te Klasse und du ?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 21:36
von NoMoreCheesecake
Danke das ist sehr motivierend wenn man das von einem gesagt bekommt!

Was hast du gesagt, bzw angedeutet?
Ne ich hab noch keine Therapie gemacht, villt wär das gut, aber ich schäm mich einfach zu arg und ich will das selber schaffen...

Ich Hab mir jetzt aber bei Amazon n paar Bürcher zu dem thema bestellt. Ich glaube je mehr man sich damit auseinander setzt, umso besser müsste es klappen....

Was ist denn dein Ziel? wenn du eine therapie machen würdest, dann würden aber deine eltern ja was davon mitbekommen,oder?

Ja eben das denk ich mir auch. Manchmal ertapp ich mich auch dabei, dass ich mir denke, "jetz hälst du 2 monate durch, dann darfst dir wieder einen FA erlauben..."

Ja, auch 11.Klasse G8...
Weist du schon was du später mal machen willst?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Fr Jun 18, 2010 22:01
von Bounty16
Ich habe meiner Mutter gesagt , dass ich vor lauter Stress eben das ganze Brot und die Schokolade gegessen habe..und mir danach so schlecht war dass ich von alleine gebrochen habe aber mir dann eigenständig noch was in den Hals gesteckt habe.

Sie: Kommt das öfters vor ?
Ich (gelogen): Ne ganz selten , bis jetzt nur einmal als es mir schlecht ging , aber das ist nicht normal und
ich würde gerne etwas dagegen tun.
Sie : Aber sonst das normale Essen lässt du immer drin ?
Ich : Ja
Sie : Ich glaube das liegt bei dir einfach nur an dem Stress , du musst lernen anders den Stress zu bewältigen.

So verlief das Gespräch als ich es "angedeutet habe". Mehr wollte ich nicht sagen , weil ich das einfach nicht konnte.

Das ist es eben , ich habe recherchiert und die Eltern müssen davon in Kenntnis gesetzt werden wenn man eine Therapie macht :(


Ich habe auch bei Amazon letzens das Buch " Alice im Hungerland " bestellt , aber noch nicht gelesen..ich werde heute oder morgen damit anfangen.
Ich glaube auch dass es gut ist wenn man sich damit auseinander setzt ..bis jetzt habe ich nur Bücher über Magersucht gelesen .. Luft zum Frühstück von Jana Frey , Meine schöne Schwester von Brigitte Blo..bla keine Ahnung grad mehr .

Ich weiß noch nicht was ich werden will und du ? ;)

Also Schauspielerin oder sowas wäre nicht schlecht , aber wollen wir jez mal realistisch bleiben ..Träume darf man ja haben ;) Ansonsten irgendetwas mit Sprachen und viel mit Menschen..nur im Büro sitzen und aufn Pc starren wäre nix für mich .. ;)

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Sa Jun 19, 2010 13:01
von NoMoreCheesecake
Oh man, das ist schon ne schwierige Angelegenheit... Macht sie sich denn garkeine sorgen, auch wegen deinem Gewicht, weil das müsste ihr ja auffallen?Oder dein Vater, sagt er irgendwas zu deinem Essverhalten?

Ich glaube zwar dass eine therapie bestimmt helfen würde, aber ich denke dass der schritt es den eltern zu sagen, bzw wirklich bei einem psychater oder doktor anzurufen waaahnsinnig schwer ist. Ich glaub wenn sie es nicht selber herrausfinden bzw merken dann kann man sich das selbst nicht vorstellen, ihnen ein so schockierendes Geheimniss über sich zu erzählen... so geht/ ging es mir zumindest.

Vorallem glaube ich dass der schlüssel einfach die Selbstdisziplin ist...
Aber ganz ehrlich, dass hört sich bei dir gar nicht sooo schlimm an. Ich meine, wenn du die FAs wirklich nur ab und zu mal hast, hat das bestimmt keine körperlichen Auswirkungen. Oder merkst du da irgendwas ( Hamsterbacken, Müdigkeit...)

Du musst mir dann erzählen wie das Buch ist, bzw obs was hilft ;)

Schauspielerin hört sich schon verlockend an ;) Vorallem könnte man da auch in Amerika oder irgendwo im Ausland wohnen, dass ist mir z.B total wichtig.

Hmm, ja ich hab jetzt ein duales Studium geplant. Hotel und Gastronomiemanagement in Ravensburg. Da kann ich auch meine Sprachen einbringen und später mal irgendwo in n richtig geiles Land ziehn... :D

Ja du hast Recht, ich glaub wenn ich in ner Bank oder eben in einem Büro Tag für Tag arbeiten müsste, wäre das mein Untergang...

Ich hab dir auch eine private Nachricht geschrieben ;)

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Sa Jun 19, 2010 14:20
von cooky
NoMoreCheesecake hat geschrieben:Würd mich jetz voll interessieren was wiegst^^

Nur so als kleine Bemerkung am Rande: Es hat einen Grund, warum es in diesem Forum nicht erwünscht ist, das solche Zahlen gepostet werden.
Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen und dann nochmal in dich gehen und überlegen, ob es gescheit ist nach dem Gewicht anderer sehr dünner Menschen zu fragen. Könnte dann nämlich ein wenig in die falsche Richtung gehen.

Ist eh deine Entscheidung, dein Leben, wollte dich nur kurz darauf aufmerksam machen.

Alles Gute

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Sa Jun 19, 2010 14:29
von aire
cooky hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen und dann nochmal in dich gehen und überlegen, ob es gescheit ist nach dem Gewicht anderer sehr dünner Menschen zu fragen.
.. oder überhaupt nach dem Gewicht anderer Menschen zu fragen (egal ob dünn, normal oder sonstwas). Warum willst Du das wissen? Ist das nicht nur der kranke, essgestörte Teil, der das wissen will?

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Sa Jun 19, 2010 15:46
von CordaLexis
NoMoreCheesecake hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, dass hört sich bei dir gar nicht sooo schlimm an. Ich meine, wenn du die FAs wirklich nur ab und zu mal hast, hat das bestimmt keine körperlichen Auswirkungen. Oder merkst du da irgendwas ( Hamsterbacken, Müdigkeit...)
:roll:

Re: soziale Isolation?

Verfasst: Sa Jun 19, 2010 20:28
von ja,ne,is klar
gelöscht
Jani