Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#1
Hallo zusammen,

Ich habe vor mehr als 2 monaten beschlossen, der Bulimie nach 1,5 jahren ein ende zu setzten. Das hat erstaunlicher weise auch super von einem tag auf den anderen geklappt.

und dann kamen die ferien, ich hatte zeit, langeweile und FAs - die ich nicht wieder rausgekotzt habe. DIe Folge waren 4* Zunahme und ein waaaaahnsinnig schlechtes gewissen.

vor drei tagen hatte ich dann einen FA und ich habs nicht mehr ausgehalten und alles erbrochen.
Ich hab mir gedacht, du hast jetzt so oder so ein schlechtes gewissen, dann machs lieber raus...

naja auf jeden fall waren dann die 2 tage darauf genauso - nach dem alten muster.
Und morgen fang ich wieder bei tag 1 an.

Die chance f[r euch mit zu machen :D
Ich w[rde mich [ber eure antworten sehr freun,

alles liebe

NoMoreCheesecake

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#2
oh oh! ich hoffe das klappt! denk immer schön drann dass du nie alles rauskotzen kannst und es so also nicht unbedingt die zunahme verhindert! denk an deine zähne, deinen magen und alles andere beschissene was mit der bulimie kommt! hat mir geholfen, und vor allem, sei streng zu dir! lass dir nix durchgehen!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#4
ich weiss garnicht mehr genau was der auslöser war, aber irgendwie hab ich mir gesagt: stopp! so gehts nicht weiter! hab mich dann einfach zusammengerissen und mir verboten zu erbrechen! muss zugeben ich war dann vielleicht ein wenig orthorektisch, habe kcal gezählt (aber so, dass ich auf eine gesunde zahl gekommen bin!!!!!) und ich glaube vl hat mich diese beschäftigung mit dem essen davon abgehalten hat zu erbrechen...... bin dann auch bald krank geworden und ins krankenhaus gekommen (nicht wegen der bulimie) was aber am ende glaube ich ein großes glück war! hatte noch einige rückfälle (sogar noch dieses jahr....) aber das sehe ich eigentlich nicht so eng! sicher, könnt mich dafür in den arsch treten, aber ich weiss ich habs eigentlich im griff und es passiert nur sehr, sehr selten. also clean bin ich jetzt seit 2 einhalb jahren.... glaub ich... ich weiss es garnicht genau ^^

schonmal daran gedacht dir psychologische hilfe zu suchen? essstörungen sind ja immer mehr ein symptom für etwas.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#6
Hallo NoMoreCheesecake,

glückwunsch, dass du es 2 Monate lang ausgehalten hattest. Wie hast du das gemacht? Wie konntest du plötzlich das Essen genießen? Ich habe oft das Problem, dass wenn ich abends mit meinen Eltern zu Abend esse, meine Mutter immer so viel kocht, dass es locker für uns alle reicht. Und wenn dann etwas übrig bleibt ich das auch noch essen muss und dann noch dies und jenes essen will. Naja und so geht das dann weiter...
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Wohnst du alleine?
Als du dir dein Essen selbst gekocht hast, konntest du dir da alles kochen, worauf du Lust hattest oder waren das dann ausgewählte gesunde Zutaten? Oder hast du versucht dir in der Zeit "alles" zu erlauben um Heißhunger auf "ungesundes" zu vermeiden?
Habe jetzt 4 Tage ohne FA ausgehalten und heute war wieder der RF, wenn man das nach so kurzer Zeit schon so nennen darf. Ich hoffe das geht jetzt nicht die nächsten Tage wieder so weiter. Weil nach nem RF schaff ich es ziemlich schwer mich wieder aufzuraffen, aber eigentlich will ich es doch endlich schaffen.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#7
Hallo Serefina,


Es hat mich selber gewundert wie leicht das da geklappt hat...Ich hab gerade am Anfang wahnsinnig bewusst gegessen, also nur gesunde sachen. Hab aber auch zum ersten Mal nach ewig langer Zeit wieder Brot essen können (früher wäre das nie ohne kotzen möglich gewesen, dank dem hirngespinst der bösen Kohlehydrate von David Kirsch), ohne schlechtes gewissen, weil ich realisiert habe, dass ich nicht einfach eine nährstoffgruppe weg lassen kann, denn daher kamen die FAs auch... Allerdings hatte ich auch den vorteil, dass ich nicht abnehmen wollte und mir nach dem essen z.b. auch ein stück dunkle schokolade zugeteilt habe.

Das mit den großen Mengen kenn ich auch. Man ist eigentlich vollkommen satt, sieht aber dass noch was im topf ist und hat den unglaublichen drang das jetz auch noch zu verputzen.
Ich bin 17 und wohn auch noch daheim. Meine Eltern sind wahnsinnig fürsorglich und wissen auch von der BUlimie, allerdings nichts von dem blöden rückfall.

Aber hey, es ist ein riesen schritt schon mal 4 tage zu schaffen!! und rückfälle kann es immer geben, du muss dir einfach im klaren sein, dass das nicht gut für dich ist und dann pendelt sich das schon ein, denn den Anfang hast du ja schon mal geschafft ;)

Wie lange hattest du die Bulimie? und wohnst du noch daheim?

alles alles liebe

M.

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#8
floraflora hat geschrieben:oh oh! ich hoffe das klappt! denk immer schön drann dass du nie alles rauskotzen kannst und es so also nicht unbedingt die zunahme verhindert! denk an deine zähne, deinen magen und alles andere beschissene was mit der bulimie kommt! hat mir geholfen, und vor allem, sei streng zu dir! lass dir nix durchgehen!
Also, floraflora, sei mir nicht böse, aber wenn ich einen RF und diese Zeilen im Hinterkopf habe, dann fühle ich mich ja gleich noch viel besch*ss*er -- so auf die Art "Du mieses unkontrolliertes zwanghaftes Stück, nicht mal das kannst du! Dafür hast du Strafe verdient"
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#9
gratuliere zu deinem erfolg, nomorecheesecake!!

wie ist denn das verhältnis zu deinen eltern? eine frage die du dir stellen solltest ist nämlich ob du nicht zb deiner mutter oder deinem vater, je nachdem wer mehr so deine bezugsperson ist, von dem rückfall erzählen solltest. das klingt zwar wie ein misserfolg davon zu berichten, aber ihr könntet gemeinsam überlegen warum das passiert ist und glaub mir, rückfälle gehören dazu! denn aus ihnen kannst du was lernen.
in deinem fall zum beispiel: du sagst, der rückfall kam durch langeweile und zu viel zeit. nicht deine langeweile hat den rückfall ausgelöst, sondern dass du dich nicht mit irgendwas beschäftigt hast ... was hast du denn gemacht in den ferien? nur daheim gesessen und nichts mit der zeit anzufangen gewusst, oder irgendwas unternommen bzw. die zeit mit irgendetwas bestimmten verbracht? ... siehst du worauf ich hinaus will?

Re: Rückfall nach2 monaten - auf ein Neues

#10
Hey NoMoreCheesecake,

ja ich wohne noch daheim, bin im Februar mit meiner Ausbildung fertig geworden. In den nächsten Jahren möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, der auch von meiner B... weiß und versucht mich zu unterstützen. Ich habe seit fast 5 Jahren Bulimie glaube ich, weiß ich aber gar nicht mehr so genau. Bist du denn UG oder NG? Wie läuft es zur Zeit bei dir mit dem Essen? Wie lange hast du schon wieder durchgehalten? Hast du einen Freund? Weiß außer deiner Eltern sonst noch jemand davon?

Liebe Grüße