Was macht ihr nach einem FA?

#1
Hallo ihr lieben,

ich als mittlerweile kleine Hobbypsychologin meiner selbst, analysiere bzw. versuche ich es meine Verhaltensweisen so gut es geht zu analysieren. Mich würde interessieren ob es anderen genauso geht.

Was macht ihr kurz nach einem FA, nachdem ihr im Bad wart?

Abgesehen von den physischen Schmerzen, höllischen Halsschmerzen sowie dem Geruch etc., habe ich eine Zeit lang jedes Mal danach geheult. Ich habe mich einfach wie der letzte Dreck gefühlt, erst habe ich geheult weil ich Angst hatte dass nicht alles rausgekommen ist, ich aber nicht mehr erbrechen konnte und dann nur noch aus Selbstekel :cry: .

Mittlerweile rauche ich jedes Mal danach und weiß nichts mit mir anzufangen.
Wenn ich kurz danach einkaufen gehe, fühl ich mich immer sowas von scheinheilig und denke, jeder sieht mir an, dass ich vor 10 Minuten über der Schüssel gehangen hab (obwohl sichtbare Anzeichen dessen natürlich von mir beseitigt und das Make-Up aufgefrischt wurde).

Würd mich freuen eure Erfahrungen zu hören!
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#3
ich fühl mich erleichtert und entspannt,konnt endlich alles "rauslassen"
Nichts vonwegen Ekel,spalte alles körperliche ab.
Da schein ich ja noch Glück zu haben,im Gegnsatz zu euch :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#5
Hallo,

ich dusche für gewöhnlich. Hab mir das so angewöhnt, damit hab ich, zumindest im Normalfall und wenn ich nicht allein zu zuhause bin, "nur" einen FA täglich.

Das mach ich einerseits, damits nicht auffällt was ich solang im Bad treib und der Geruch verschwindet auch :roll:
und andererseits, damit ich mich nicht so dreckig fühle. Wenn ich dann erstmal geduscht hab, fällt es mir leichter nicht gleich noch nen FA zu haben.

Tja mein tägliches Ritual :(

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#7
ich geh gern danach duschen, weil ich mich dann komplett innen und außen gereinigt fühl.
in den ersten momenten fühl ich mich auch sehr erleichtert.
manchmal fühl ich mich später mies, weil ich weiß, wie sehr mein freund sich sorgen macht und ab und an hab ich angst, dass ich irgendwann dran erkranke... :(

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#8
also prinzipiell bei mittleren bis größeren FAs: wiegen, aufräumen, klo putzen...eine rauchen, was trinken. danach meist schlafen, weil ich nicht mehr kann bzw so erschöpft bin.
bei kleineren FAs räume ich meist schon währenddessen auf. danach trinke ich aber prinzipiell immer was, dann versuche ich dort anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe.

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#9
Bei mir ähnlich..
ICh räum alles wieder auf. Putz das Bad dann mich. Dann wird abgewaschen und dann gehts wieder an restliche Aufgaben.
In schlimmeren Phasen war es auch so, dass ich einfach ununterbrochen gefressen und gekotzt hab. Das heißt, ich bin nur kurz kotzen gegangen, wenn körperliche Barrieren auftraten... das klingt wiederlich, ich weiss. :-(
Dann gab es auch diese Phasen, wo ich nach dem kotzen mich betrunken hab. Das hab ich teilweise tagelang so gemacht. Ist aber wahrscheinlich unheimlich schädlich und ich hab mich auch nur betrunken, weil ich dann das schlechte Gewissen nciht mehr gemerkt hab. Jetzt mach ich das nich mehr. Wenn ich was trinke, dann nur, wenn es ein Tag ohne FA (s) war!

Aber nach all dem Putzen und Saubermachen nach der kotzerei fühlt man sich meist wie halbtot...
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#10
Der Ablauf ist bei einigen von uns ziemlich ähnlich. Meiner unterscheidet sich auch nicht gravierend. Als erstes wasche ich mir Hände und Gesicht, dann spüle ich mir den Mund aus. Je nachdem ob ich alleine bin oder nicht gehe ich duschen. Sonst raus, restliche Lebensmittel wegräumen. Toilette pingelig sauber putzen und desinfizieren. Wasser oder Energietrink trinken. Rauchen. Dann meistens schlafen oder den nächsten FA haben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#11
Wow ich find das krass wie ählich die abläufe sind...
Nachdem ich einen FA hatte wasch ich mir Gesicht und hände, dann räum ich im Wohnzimmer und Küche alles auf, fege den Boden weils oft krümmelt =(
Dann putz ich das Klo und das Waschbecken, dan rauch ich eine und dann geh ich duschen oder hab den nächsten FA..
Aber ich bin immer erleichtert also ekel fühl ich auch nicht ich fphl mich immer leichterv und freier von aggressione und der druck ist weg

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#12
Ich Wäsche mir auch zuerst mein Gesicht ,meine Hände. dann putze ich das klo und die küche auf! Werfe den Apfall weg und fühle mich danach einfach ecklig,bin traurig fühle mich alleine und einsam! hasse mich dafür dass ich es schon wider getan habe! Und weil ich diese gefühle fast nicht ertrage gehe ich meistens ins Bett und schlafe!
lg lauri

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#13
hm... ja, die abläufe scheinen bei allen irgendwie ähnlich zu sein!
aber wäre es nicht interessant zu wissen, was man tun kann, damit es einem besser geht? ich lese hier ganz oft: putzen, rauchen, schlafen, der nächste FA - ein endloser kreislauf also! kenne ich auch, kann ich verstehen. trotzdem sollte doch an erster stelle stehen, was der grund für das selbstschädigende (!) verhalten ist/war, wie man mit der situation weiter umgehen kann/das nächste mal umgeht. anstatt sich mit putzen/schlafen etc. abzulenken und alle gefühle weiter zu unterdrücken... die dann irgendwann mit einem neune FA doch wieder hervorbrechen :|
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#14
bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal bin ich einfach erleichtert, dass alles raus ist und freue mich sehr, wenn ich merke, dass sogar noch was von dem essen raus ist, was ich schon 2 stunden vorher gegessen hatte und was gar nicht zur FA gehörte.
manchmal ist es aber auch ein elender kampf und ich frage mich schon beim k... , warum ich mir das immer wieder antue. das ist soo antrengend. ich versuche mir dann schon dabei vorzustellen, wie ich mich gleich belohne (entspannt eine rauchen, was erfrischendes trinken, obst essen oder so), aber ich bin danach oft so zitterig und fühle mich so schwach und krank. dann rauch ich und schlafe.
es ist wirklich unglaublich, wie detailiert sich die abläufe gleichen.
habt ihr auch manchmal das gefühl, ihr habt die FAs um euch vor anstehender arbeit (für die uni lernen, etc) zu drücken? also nicht bewusst natürlich??

Re: Was macht ihr nach einem FA?

#15
LulaLula hat geschrieben: es ist wirklich unglaublich, wie detailiert sich die abläufe gleichen.
habt ihr auch manchmal das gefühl, ihr habt die FAs um euch vor anstehender arbeit (für die uni lernen, etc) zu drücken? also nicht bewusst natürlich??
du sprichst mir damit aus der seele. habe unterbewusst die denkweise: "solange ich esse, muss ich nichts machen, worauf ich keine lust habe".
denke, das problem ist, bei mir zumindest, dass ich mir keine andere auszeit als essen gönne (auch das lange essen eig. nicht), weil ich ja mir sooo viel zu tun hab -.- und dann verschwende ich doch die zeit mit essen, obwohl musik hörn oder schlafen oder gar nichts tun viel besser wäre.