Was passiert?

#1
Ich bin echt am überlegen ob ich meiner Mutter von meiner Bulimie erzählen soll.. ich hab echt angst, dass ich mir dadurch meine ganze Zuknunft kaputt mache.. ich schreib nächstes Jahr meine Abschlussprüfungen und da ist es echt wichitg das ich nächstes Schuljahr so wenig wie möglich vom Unterrciht verpasse.. und ich habe gelesen das nur eine Therapie in einer Klinik wirklich wirksam ist.. :/
außerdem hab ich Angst das es hinterher die ganze Schule weiß und dann alle dumm drüber reden :(
Du fehlst mir :(

Re: Was passiert?

#2
und ich habe gelesen das nur eine Therapie in einer Klinik wirklich wirksam ist..
Das stimmt so ganz sicher nicht.
Es gibt viele Beispiele hier, die es auch mit einer ambulanten Therapie geschafft haben.

Gut ist Dein Gedanke, sich Deiner Mutter anzuvertrauen, das macht sehr viele Schritte in Richtung einer Therapie leichter.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Was passiert?

#3
Red mit deiner Mutter - das ist das beste was du tun kannst!!
Ich weiß es scheint unmöglich darüber zu reden, aber trau dich diesen Schritt zu tun und dich deiner Mutter anzuvertrauen. Rede nichts schön, sondern sag die nackte brutale Wahrheit.
Wenn du nichts macht, dann wird die Bulimie mit dem Abistress nur schlimmer - ich weiß das, weil es bei mir auch so war. Und ich weiß auch dass ich viel besser hätte sein können ohne der Krankheit, du machst dir dadurch das Leben so viel schwerer!
Wie hoffst du denn dass sie reagiert, was wünschst du dir von ihr?
Schämen brauchst du dich auf keinen Fall, jede Mutter wäre froh wenn ihr Kind ehrlich ist und nicht versucht das auf eigene Faust zu schaffen. Lass dir helfen!!

Re: Was passiert?

#4
Ich hoffe einfach nur das sie nicht sauer wird oder soetwas in der art..
Ich weiß einfach ncith weil ich hab nicht so einen guten Draht zu meiner Mutter..
Ich hab ihr noch nie wirklich von irgendwelchen Problemen erzählt gehabt wenn mal irgendwas war..
außerdem sind meine Eltern fast nie zuhause außer abends weil sie viel arbeiten..
Ich hab angst das meine mutter oder mein Vater mir dann nicht mehr vertrauen und irgendeiner seine arbeit aufgibt nur um mich zu kontrollieren das ich das K* wirklich lasse :(
Du fehlst mir :(

Re: Was passiert?

#5
ich hatte früher auch keinen so guten draht zu meiner mum ... heute wünsche ich mir nichts mehr als meinen eltern gleich davon erzählt zu haben. inzwischen hat sich unsere beziehung sehr ins positive geändert!
ich bin mir sicher sie wird es zu schätzen wissen, wenn ihre tochter mit diesem großen problem zu ihr kommt - denn genau das ist es, ein großes problem. ich schätze mal du bist 15, richtig? bei mir fings auch in dem alter an ... hat 5 jahre gedauert dass ich davon weggekommen bin, ich war auch in therapie. wichtig ist dass du ihr das mal erzählst!
klar hast du angst vorm kontrolliert-werden, aber ist das ewige verheimlichen und vertuschen und versteckspielen nicht viel schlimmer? wenn du wirklich aufhören willst, dann ist etwas kontrolle vielleicht gar nicht so schlecht.
sauer ist sie jedenfalls sicher nicht, wie gesagt - ich finde du handelst sehr erwachsen wenn du dich ihr anvertraust!

Re: Was passiert?

#7
Hey Pinki,

sag doch einfach:

"Mama (oder wie Du sie nennst), bitte hör mir zu, ich habe ein großes Problem, ich habe Bulimie".

Fertig. Der Rest ergibt sich dann.

Und wenn Deine Eltern Dir dann behilflich sein wollen, dann bitte Sie, mit Dir zu einer Beratungsstelle zu gehen. Und sich mit den ganzen Info's für Angehörige zu befassen.

Das bringt sicher mehr, als wenn Deine Eltern zu Hause bleiben, um Dich zu überwachen. Das wird auch in der Regel nicht geraten. Allenfalls Vereinbarungen miteinander zu machen, für den Umgang mit der B* im Zusammenleben.

Ich wünsche Dir jetzt den Mut und die Kraft, für Dein "Coming-Out". Und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Mary mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Was passiert?

#9
deine Mama wird nich bös sein...sie wird sich tierisch Sorgen um dich machen...ja, es stimmt das es kaum zu schaffe ist,ohne Hilfe...Und was die anderen Erzählen....scheiß drauf...meinst du jemand anderes scherrt es was mit dir passiert, außer die die dich gern haben, und die werden nicht schlecht über dich reden sondern auch versuchen dir zu helfen....
Was die Schule betrifft, da muss man sich dann zusammensetzen und einen Weg finden, aber der Schulabschluss im Viereckigen Kasten bringt dir auch nicht wirklich viel...
Ich wünsche dir alles gute...sei stark!!!

Re: Was passiert?

#11
Hey Pinki,
Pinki15 hat geschrieben:Das hört sich alles so leicht an..
aber ich werd alles versuchen um es irgendwie hinzubekommen .. (:
Ich denke, laß Dir Zeit damit. Du mußt nicht alles auf einmal tun.

Du hast Dich hier angemeldet, das ist gut. Nun kannst Du Dir erst mal jede Menge Rat holen, und Dich informieren.

Behalte es einfach im Gedächtnis, daß Du es Deinen Eltern mitteilen willst. Dann wird sich eine passende Gelegenheit finden. Oder auch nicht. Egal.

Laß das alles sich erstmal setzen. Du mußt hier keine Anforderungen erfüllen.

Ich wünsche Dir, daß Deine inneren Dämonen verschwinden, und Du wieder zur Ruhe kommen kannst. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wir leiden alle unter ähnlichen Beschwerden. Ich muß auch zur Ruhe kommen, wenn es mir gut gehen soll. Es ist möglich. Mit der Zeit.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Was passiert?

#13
hi*
nur ma so ne frage, hat einer von euch schon mal mit der eigenen mutter darueber gesprochen?
weil ich hab das gefuehl meine mum weiss es iwie hat es auch schonma auf eine merkwuerdige subtile weise angesprochen aber ich hab abgeblockt.
hat einer von euch tips wie man das am besten machen kann?

weil ich kann dich verstehn man hat totale angst was danach wird, ich kenn meine kusine die magersucht hat da wussten ihre eltern es ja wegen dem krankenhausaufenthalt etc aber das problem ist doch dass man denkt dass ein die eltern nich verstehn oder?
ich mein die ham nie wirklich sowas durchgemacht ich weiss manchma nich ob sie verstehn dass man im grunde nix dafuer kann und das ja auf kein fall freiwillig macht etc und das letzte was man braucht is ja dass die ein verurteilen, ich denk manchma dass das alles nur noch schlimmer machen wuerde, also mehr eine zusaetzliche belastung oder so
denn wie erklaert man das am besten so das das nich falsch rueberkommt?

puuh das wars erstma
wuerde mich ueber antw freun

Re: Was passiert?

#14
Ja genau davor hab ich ja auch angst.. das man dadurch alles nur noch viel schlimmer macht..
und wie ich das sagen soll weiß ich auch nicht.. ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen ja mama ich hab bulimie.. des wär irgendwie.. keine ahnung.. ich weiß auch nich :S
was hat deine mutter denn gesagt als du abgeblockt hast?
Du fehlst mir :(

Re: Was passiert?

#15
nichts iwie nur hab ich neulich bei ihr so ne beratungsbroschüre gefunden..und dachte mir so sch****.
ich mein kann man das iwie verschoenern?
ich mein so krass mit der tür ins hausfalln is vllt auch keine soo gute idee oder?
vllt iwie einleiten um das besser zu erklaeren..k.a.sowas wie ich war schon immer unsicher mit meim gewicht o sowas....obwohl das jetz auch nich so toll klingt...
ich denk das is egal was man fuer ne beziehung zu der hat dafuer sind die doch nie richtig gewappnet o?
cron