wie möchtet ihr behandelt werden?

#1
eigentlich klärt die frage eh schon meinen beitrag.

grund dazu ist, dass es mir passiert ist, dass ich unter alkohol-einfluss einer guten freundin (gleichzeitig kollegin) von meiner B* erzählt habe! im nachhinein tut mir das total leid - ich hab schon ewig jemanden davon erzählt - und die rest meiner freunde - die davon wissen - reden selten mit mir drüber.

nun weiß jedoch diese gute freundin davon - wir haben zwar drüber geredet - dass i auf jeden fall verhindern will, dass es an die öffentlichkeit - und ich weiß dass ich ihr echt vertraun kann - aber trotzdem bleibt das komische gefühl. vorallem hab ich ein problem, vor ihr zu essen.


ich weiß nicht wie ich behandelt werden soll von ihr. ich weiß nicht ob es mir lieber ist, dass sie mich fragt wie es mir geht, oder nicht.
ich weiß nicht ob ich will, dass sie sich dafür interessiert oder nicht.

hilfe - wie geht es euch?
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Re: wie möchtet ihr behandelt werden?

#2
Hallo Schwester,

ich kann deinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen. Ich weiß mittlerweile auch nie, wie ich mich verhalten soll, und vor allem, worauf sich ja deine Frage bezieht, wie ich behandelt werden möchte...

Kannst du mit der Freundin darüber reden?

Ich handhabe es zur Zeit leider wenig erstrebenswert, ich spiele allen vor, dass alles wieder "gut" ist und im "Hintergrund" läuft die Essstörung weiter.

Oftmals wünsche ich mir dann doch, dass sie es wissen, mich drauf ansprechen und mir helfen, aber ich denke wenn sie es tun würden, käme ich damit nicht zurecht...

Du siehst, du bist nicht allein in diesem Chaos...

LG Lio

Re: wie möchtet ihr behandelt werden?

#3
hey!

danke für deine antwort - ja ich kann mit ihr reden - sie hört zu, macht keine vorwürfe...aber trotzdem.

du verstehst mich sehr gut - auf der eine seite will ich ja das mir wer hilft, auf der anderen seite - will ich es vor allem verstecken - weil ich mich schäme etc....

so ein chaos im kopf
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Re: wie möchtet ihr behandelt werden?

#4
ich habe gerade das gleiche Problem... hab am Donnerstag nach einem gemeinsamen Frühstück mit einer Freundin von meiner B. erzählt... eigentlich nur, weil wir überlegten, zusammen zu ziehen und ich dachte, sie muss das vorher wissen, ob sie das wirklich will. Ihr Reaktion war echt toll und sie hat mich verstanden, in den Arm genommen, mir gesagt, dass sie mich so nimmt wie ich bin usw... trotzdem habe ich es hinterher bereut. Gerade auch, weil ich die Erfahrung gemacht, dass dann mehr drauf geachtet wird, was ich esse, und das hilft mir net weiter! Im Gegenteil, dann denke ich i-wie die ganze Zeit "ah sie denkt doch ich hab ne ES, jetzt muss ich wenig essen, essgestörte essen doch wenig"... was ja eigentlich schwachsinn ist... ich glaube, an dem Punkt muss ich lernen, bei mir zu bleiben (wie die Therapeuten es so schön nennen), also mir weniger Gedanken machen, was die anderen denken, sondern das tun, was ich für richtig halte und gut für mich ist. Naja leichter gesagt, als getan. Aber ich glaube, auch wenn unser Gefühl etwas anderes sagt, ist es gut, wenn Freunde das wissen... gerade weil man sich erstens sonst häufig in Lügen verstrickt, die eine Beziehung total zerstören können und zweites weil das auch der Freundin zeigt, dass man ihr vertraut... und ich bekam von meiner Freundin auch ein Geheimnis zu hören, was sie mir sonst nicht einfach so erzählt hätte, einfach weil sie merkte, sie kann mir vertrauen, weil ich ihr auch vertraue... ach und was mir noch einfällt... meiner anderen Freundin habe ich es auch erzählt und ihr muss ich manchmal einfach sagen, wie ich gern behandelt werden möchte. Ich meine, woher soll sie es auch wissen? Ich sag ihr zum Bsp ganz offenm, wenn sie mir viermal einen Apfel anbietet (sie meints halt nur gut), dass wenn ich sage, dass ich nicht möchte, es auch so meine... meine Thera meinte letztens erst, ich erwarte grundsätzlich zu viel von den Menschen (ich idealisiere sie gerne und dann müssen sie auch perfekt sein), das versuche ich halt runter zu schrauben und es mal aus ihrer Sicht zu betrachten.
naja weiß nicht ob dir das weiterhilft.
Liebe grüße
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.