Seite 1 von 2

NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 20:25
von moon_willow
heeej ..

ich hab grad en mega-problem ... u zwar hatte ich heute ne FA .. war nicht arg viel, also nicht bis der magen zum bersten voll war. Nun habe ich mir ja geschworen, mit dem Kotzen aufzuhören ... was auch bis jz ganz gut hinhaut .. also von der einstellung her zumindest : )

allerdings ist mir im Moment sooo arg übel .. also ich habe fast schon von allein einen Brechreiz .. wahrscheinlich weil ich nach der FA noch ziemlich viel Wasser getrunken habe .. Nun weiß ich nicht was ich machen soll .. mein magen wehrt sich so dermaßen gegen das essen .. es ist extrem eklig, ich kann mich fast nicht bewegen weil ich angst habe, dadurch einen Brechreiz auszulösen . Also zu meiner Frage: Wäre es als arger Rückfall anzusehen, wenn ich jz kotzen müsste? (also nicht selbstinduziert, sondern weil mein Körper so reagiert?) Oder soll ich irgendwie dagegen ankämpfen? Ist es vielleicht nur meine Psyche, die die 'Übelkeit' sozusagen vorspielt, um mir einen Grund zum Kotzen zu geben? Aber das kann doch nicht derartige körperliche Beschwerden hervorrufen, oder? Zumal ich die FA ja nicht wirklich als schlimm empfunden habe ... Was sagt ihr dazu?? Bitte helft mir ... !!

Alles Liebe
moony : )

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 20:35
von JeSa
Hiiiiiiiiii,

bitte bleib stark! Ich kann dir das gut nachempfinden. glaub mir! Aber das ist ganz normal wenn du damit aufhörst. bei mir ist das auch so!
versuch einfach dich abzulenken! hört sich doof an aber mir hilft stricken!
Bleib stark und lass dich nicht vom Kotzen besiegen....sieh es als "Entzug" an!

bw
jesa

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 20:42
von moon_willow
danke für deine antwort : )

okay, ich werde es versuchen!! Allerdings kann ich echt für nix mehr garantieren .. ich trau mich nicht mal aufs klo zu gehen (also zu 'normalen' zwecken xD), weil ich Angst habe, dass der Geruch bzw die ganze Umgebung dort meine Übelkeit noch verschlimmern ... aber lange kann ich es nicht mehr hinauszögern :shock: meine blase is schon zum platzen voll *gg*
Aber danke für deinen Rat !! Ich hoffe ich kann stark bleiben!

LG

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 21:21
von CoCoRiCo
Rückfall ist etwas, was Du persönlich definierst.

Ob Du Dich nun übergibst, weil Du so viel gegessen hast und schier "stirbst" oder ob Du etwas verdorbenes gegessen hast, ist doch egal, oder? Zumindest in dieser Situation. Tatsache ist: Du hast offensichtlich zu viel gefuttert... ist das nicht schon ein Schritt richtung ES?

Gibt es einen Grund, weshalb Du Dich heute so vollgeschlagen hast?

Wie lange bist Du überhaupt krank?

glg

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 21:31
von kleines Ich-bin-ich
Hi Moon_willow!

Ich kann dich total verstehen, dass du jetzt gerne k* gehen würdest, echt, aber nitte halte durch! Wenn du das jetzt schaffst, wirst das die Hemmschwelle zu k* steigen, denn wenn du's in einer Extremsituation wie jetzt geschafft hast, dann schaffst du's in "leichteren" Situationen auch! Aber wenn du jetzt dem Drang nachgibst, dann wird die Hemmschwelle sinken, à la "Ach dieses einemal noch, weil mir grad so schlimm übel ist. Aber dann nicht mehr..."

Du hast alleine schon für den Kampf den du gerade kämpfst meine volle Bewunderung! Dass du so kämpfst macht dich zu einem Vorbild für jeden hier! Ich denke an dich und wünsche dir, dass du es schaffst! Nimm dir ne Wärmeflasche (hat bei mir immer gut gegen das Spannungsgefühl am Bauch geholfen) und leg dich bald hin, würde ich dir raten.

drück dich (ganz vorsichtig),
Hörnchen

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 21:39
von Sabriel
Hey moon,

Ich versuche gerade selbst biss zum klinik aufenthalt mich zu therapieren, deswegen kommt mir deine situation so bekannt vor.

Wenn dir von viel Wasser trinken schlecht wird und du dich windest, dann würde ich es nicht als RF sehen , auch "normalen" leuten wird durch überfressen oder zuviel trinken schlecht und müssen sich übergeben.

Allerdings ist das mit viel Wasser trinken schon eine nebenerscheinung der B. das machen wir ja alle.

Deswegen solltest du vielleicht versuchen Dinge die du normal immer Bei FA`S machst zu vermeiden. Ess , aber achte darauf das du nicht zuuuuu voll bist das dir so schlecht wird.

Und weil du die psyche ansprichst: Die psyche ist der grund warum wir alle Krank sind. Sie Kontrolliert alles und lässt uns auch bei einer guten Psyche schwerste Krankheiten überwinden.
Das dir so schlecht ist kann auch an deiner Psyche liegen, weil du vielleicht deine B nicht los lassen willst oder sonst was.
Deine Psyche kann dir auch körperliche schmerzen vortäuschen

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 21:40
von mary mary
Hi moon willow,

na ja, ehe Dir der Magen platzt... .

Ich stimme CoCoRiCo zu, wichtig ist, zu fragen, was denn los ist, daß es Dir so aus den Händen geglitten ist. Und zu überlegen, wie Du das verhindern kannst, in Zukunft. Ich bin ja immer für Eßplan, aber das ist bei jeder/m anders.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Mary Mary

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 21:54
von moon_willow
CoCoRiCo hat geschrieben:Rückfall ist etwas, was Du persönlich definierst.

Gibt es einen Grund, weshalb Du Dich heute so vollgeschlagen hast?

Wie lange bist Du überhaupt krank?

glg
Naja, einen bestimmten Grund eigentlich nicht .. gibt es generell einen Grund für meine 'Bulimie'? Das ist ja gerade das, was mich im Moment beschäftigt ... weshalb ich auch in Therapie bin ... 'Krank' bin ich seit ca. einem halben Jahr, bulimische Anfälle gibt es glücklicherweise 'erst' seit etwa Anfang Dezember 2009 .. also noch nicht sooo lange (wobei allein schon ein einziges Mal Fressen&Kotzen einmal zu viel ist) ... ich habe es mir in letzter Zeit leider angewöhnt, FA's zu haben und habe diese bis jetzt aus 'Pflichtgefühl' meiner Figur u. meines Stolzes gegenüber fast immer erbrochen (was natürlich völliger Schwachsinn ist) . Nun will ich aber endgültig damit aufhören, weil ich mir der Risiken mehr und mehr bewusst wurde. Und das kann und will ich meinem Körper nicht mehr länger antun. Abgesehen davon ist auch mein Freund (mein Schatz <3) ein Grund, warum ich aufhören will. Ich kann es einfach nicht mit mir vereinbaren, dass er vielleicht schon in kurzer Zeit seine Freundin zusammenbrechen sieht ... ich will ihm das Leid ersparen.

@ Hörnchen: Danke für deinen Zuspruch, du hast mir echt geholfen : ) meine Hemmschwelle ist glücklicherweise schon seeeehr hoch geworden ... ich ekle mich regelrecht vor dem Erbrechen (so wie es 'normale' Leute wohl auch tun) ...

... außerdem hat sich in letzter Zeit die Vorstellung in meinem Kopf festgesetzt, ich hätte die Bulimie 'getötet' ... ich weiß das hört sich etwas krank an, aber als ich vor ein paar Tagen im Bett lag, schoss mir plötzlich ein Bild in den Kopf, von einem kleinen undefinierbaren Wesen, dass in sich zusammensackte. Mein unmittelbarer Gedanke darauf war ---> Das war die Bulimie. Sie ist gestorben. Und danach kam: 'Du hast sie getötet. Hast ihr Gift ins Essen gemischt. Welch Ironie xD' ... Daraufhin musste ich tatsächlich lachen und eine Riesenlast fiel von mir ab. Ich hatte noch nie so ein eigenartiges Erlebnis ... Kennt das jemand von euch?

Alles Liebe :)

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 22:18
von kleines Ich-bin-ich
moon_willow hat geschrieben:... außerdem hat sich in letzter Zeit die Vorstellung in meinem Kopf festgesetzt, ich hätte die Bulimie 'getötet' ... ich weiß das hört sich etwas krank an, aber als ich vor ein paar Tagen im Bett lag, schoss mir plötzlich ein Bild in den Kopf, von einem kleinen undefinierbaren Wesen, dass in sich zusammensackte. Mein unmittelbarer Gedanke darauf war ---> Das war die Bulimie. Sie ist gestorben. Und danach kam: 'Du hast sie getötet. Hast ihr Gift ins Essen gemischt. Welch Ironie xD' ... Daraufhin musste ich tatsächlich lachen und eine Riesenlast fiel von mir ab. Ich hatte noch nie so ein eigenartiges Erlebnis ... Kennt das jemand von euch?
Nein, kenn ich nicht, finde ich aber suuuuupergenial!!!! Würde ich auch gerne erleben! Gratulation zu deinem "Mord"! ;) Ich habe zwar meine Bulimie auch einmal "gesehen" (im Zuge einer Hypnosesitzung, in der ich die Bulimie vísualisieren sollte), aber da war sie leider quicklebendig. :? Ich habe meine Bulimie als PacMan gesehen - emotionslos, unpersönlich, sinnlos fressend, nie müde irgendwelche Punkte in sich hineinzustopfen, ohne Anfang und ohne Ende...
Bild
Moon_willow, du hast meine vollste Bewunderung!!! "Erst" so kurz Bulimie und schon erkennst du, wie schdlich es ist und bekämpfst die Bulimie´so vehement! Und nicht nur das - du hast auch erkannt, dass du Hilfe brauchst und bist in Therapie gegangen! Du hast vielen hier sehr viel voraus - Gratulation!!!
Bild

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Di Feb 16, 2010 22:36
von firefly
hallo!

also ich finde das bild von der "ermordeten bulimie" auch genial!! hab so etwas überhaupt noch nie gehört! denke, dass das auch ein sehr wichtiges "symbol" sein kann, an dem du dich festhalten kannst.

ansonsten kann ich mich der meinung von hörnchen nur anschließen, ich denke du bist am richtigen weg!
mach weiter so, kämpfe mit allem was du zu bieten hast - das schaffst du!!

ich wünsch dir viel mut und kraft, das gefühl heute auszuhalten - es wird dich sicher weiterbringen. und falls es mal nicht klappen sollte dann lass dich nicht entmutigen!!

alles liebe!

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Mi Feb 17, 2010 0:14
von AmanteDeDieu
hey ich finds auch super, dass du jetzt schon die wichtigen schritte eingeleitet hast und vorwärts gehst - vor allem lieber zu früh, als zu spät...ich habe nach drei monaten auch der ersten person davon erzählst, aber bin nich davon losgekommen und bereue es heute schon - also mach bitte weiter so, je kürzer man es hat, desto leichter wird es damit aufzuhören...

weiß dein freund davon? wie geht er damit um? ein freund an der setie kann sehr hilfreich sein, aber auch zum problem werden bzw. wird die bulimie zum problem, deswegen noch ein grund mehr sie wegzuschmeißen :)

meine beste freundin hat es sogar geschafft davon loszukommen, weil sie es ihrem freund nachkurzer zeit erzählt hat und meinte, wenn sie es ihm verspricht und ihm "rechenschaft ablegt" könnte sie es schaffen, und seitdem ist sie clean (über ein jahr mit keinem rückfall etc.) ich binsooo stolz auf sie - also du siehst man kann es schaffen

ich wünsch dir alles gute und hoffe, du bleibst am ball

lg, jazz

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Mi Feb 17, 2010 7:50
von kleines Ich-bin-ich
AmanteDeDieu hat geschrieben:vor allem lieber zu früh, als zu spät..
In dem Fall gibt's kein "zu" früh! ;) Ich glaube allerdings auch, dass es nie "zu" spät ist, um den ersten Schritt zu machen, es wird halt mit jedem Tag, den man mit dem Hilfe holen wartet schwieriger da wieder rauszukommen... :? Aber schaffen kann man den Weg hinaus auch nach längerer Zeit. Dann ist's halt ungleich schwerer und langwieriger, wie ich am eigenen Körper miterleben muss...

In dem Sinne nochmal, liebe moon_willow: GRATULATION!!!!!! :D

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Do Feb 18, 2010 17:56
von moon_willow
hey ihr ...

oh mann ... ich hatte heute nen rückfall : (
naja, mann kann jetzt auch nix mehr machen .. es ist zwar schade, aber das Leben geht weiter : ) Morgen wird's wieder besser!
Hab heute schon allerlei Obst gekauft & freue mich schon darauf, es zu futtern (im Moment ist Obst das einzige, was ich völlig ohne schlechtes Gewissen essen kann). Aber trotzdem Danke für eure Glückwünsche, ich bin natürlich immer noch fest entschlossen, die ES loszuwerden. Komischerweise fühle ich nach dem Rückfall heute einfach gar nichts, es ist, als ob es ihn nicht gegeben hätte. Ich denke, ich nehme das mal als gutes Zeichen - und denke positiv! Jetzt habe ich es immerhin schon mal ein paar Tage geschafft und es geht auch noch mehr! Ich versuche, jeden Tag ein bisschen mehr zu essen, bis ich schließlich wieder ganz auf meinen GU komme. Zwar wird das wohl noch länger dauern, weil ich ziemlich übervorsichtig bin, aber ich denke, es hilft ganz gut, dass ich mich nicht mehr wiege. Das mache ich übrigens schon länger nicht mehr. Ich will es einfach nicht wissen, hab sogar ziemliche Angst davor. Vor allem ist mir klargeworden, wie relativ doch Gewicht ist. Kaum trinkt man ein bisschen was oder isst einen Bissen, wiegt man soundso viel mehr. Ich will mich nicht über eine Zahl definieren, sondern durch mein Spiegelbild! Denn meine Augen lügen nicht. Wenn ich zufrieden bin mit dem was ich sehe, muss es doch passen ; )

Alles Liebe <3

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Do Feb 18, 2010 19:30
von kleines Ich-bin-ich
moon_willow hat geschrieben:Aber trotzdem Danke für eure Glückwünsche, ich bin natürlich immer noch fest entschlossen, die ES loszuwerden.
Und ich nehme meine Gratulationen NICHT zurück!!! Es ist echt total klasse, wie du kämpfst, du hast meine Hochachtung!!!! Daran kann auch ein Rückfall nix ändern. ;) I-wer in diesem oder einen anderen Forum hatte mal als Signatur "Fall down 7 times, stand up 8 times." -> ist was wahres dran, find ich... :)
moon_willow hat geschrieben:Ich versuche, jeden Tag ein bisschen mehr zu essen, bis ich schließlich wieder ganz auf meinen GU komme.
Du weißt aber schon, dass man viel mehr braucht, als den Grundumsatz, oder? Der Grundumsatz steht für 24h Schlaf, da ist nicht mal aufstehen und zu Toilette gehen miteinberechnet. ;) Ich frag nur sicherheitshalber nach, weil ich mir früher auch mal dachte, dass der GU reicht, wenn man keinen Sport macht... :roll:
moon_willow hat geschrieben:Denn meine Augen lügen nicht.
Jein. Es gibt die so genannten "Körperschemastörungen", bei denen wir uns zu dick wahrnehmen. Wie wenn man in einen Verzerrungsspiegel schaut. Also wenn dir deine Freunde sagen, dass du zu dünn bist und du das nicht siehst, haißt das nicht automatisch, dass dich deine Augen nicht anlügen... Geht aber nur in diese Richtung, es gibt also keine Körperschemastörung, bei der man sich dünner sieht, als man ist. Aber im großen und ganzen: Ja, der Spiegel ist definitiv ein besser Maß als die Waage. In diesem Sinne:
moon_willow hat geschrieben: ich denke, es hilft ganz gut, dass ich mich nicht mehr wiege. Das mache ich übrigens schon länger nicht mehr.
:arrow:
Bild

Re: NOTFALL!!!

Verfasst: Do Feb 18, 2010 19:51
von moon_willow
heej : )

hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Natürlich ist klar, dass ich mehr als meinen GU brauche!! Aber wenn man ein halbes Jahr nicht mehr als 1000 kcal am Tag gegessen hat, dann ist das zumindest schon mal ein Anfang. Also ich sehe, bis ich meinen Grundumsatz essen kann (also psyichisch gesehen) und dann wird natürlich noch mehr gesteigert! Ich muss mir einfach Zeit lassen, weil ich meinen Körper die ganze Zeit über akzeptieren können will. Und lieber noch ein bisschen länger die Gesundheit 'bewusst' auf die Folter spannen als immer wieder in die B. zu rutschen.

Jap, das mit den Körperschemastörungen kenn ich schon. Aber ich denke nicht, davon betroffen zu sein, weshalb ich mich ganz gut einschätzen kann - bin ausgesprochener Realist! : ) Außerdem würden es mir meine Freunde&Familie schon sagen, wenn ich mich sehr arg verändern würde. Übrigens hatte ich früher eher davor Angst - dass ich mich dünner sehen würde, als ich bin xD Aber gut zu wissen, dass es das nicht gibt : )) Mittlerweile habe ich das Problem gar nicht mehr. Mir hilft es vor allem, mich im Vergleich zu Gegenständen oder Räumen zu sehen .. damit ich sehe, dass ich wirklich nicht 'viel' bin ^^

LG