Hi Sunny,
sunny hat geschrieben:
was macht ihr wenn ihr denkt... es geht nicht mehr... ihr bekommt das alles nicht mehr auf die Reihe und habt das Gefühl, dass ihr euch irgendwie scho selbst verloren habt...???????????
Was macht ihr da?
.
Schnellstens was anderes denken. Immer nur einen Tag nach dem anderen leben, und das tun oder lassen, was an diesem einen Tag zu tun oder zu lassen ist. Du mußt lernen, Dich selbst zu kontrollieren. Solche Verallgemeinerungen wie "alles", "immer", "geht nicht mehr", "selbst verloren" usw., Du mußt, lernen solche Begriffe aus Deinem Schädel raus zu werfen, und zwar am besten, sofort wenn sie entstehen.
Du hast immer die Kontrolle über Dein Denken, Fühlen und Handeln. Du kannst wählen, was Du denkst, fühlst oder wie Du handelst. Niemand außer Dir kann das für Dich tun. Wenn feststellst, daß Du denkst "ich habe mich verloren", dann denke
einfach stattdessen "und ich finde mich jetzt". Oder was Du eben möchtest.
sunny hat geschrieben:Naja eine Therapie.. ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht aber das geht einfach nicht weil es dann auch andere erfahren würden und das geht nicht...
Vorallem würde es meine Familie erfahren. Das geht alles nicht.
Wieso sollte das nicht gehen? Eher, als daß Du Dir die Kante gibst. Du sagst gleichzeitig "stop" und "go", und dann schlußfolgerst Du daraus: "Alles geht immer nicht".
Ich kann Dir auch nur dringend raten, eine Therapie zu machen. Am besten gleich erst mal einen Klinikaufenthalt. Das ist ein völlig beschränktes Denken, das Du da praktizierst. So wird das nichts. Du mußt Verantwortung für Dich selbst übernehmen. Du hältst Dir die Augen zu, und beklagst Dich, daß Du nichts siehst.
Vielleicht ahnst Du nicht einmal, was für ein Leben, und was für Möglichkeiten für Dich bereit stehen. Du kannst durchaus ein glücklicher Mensch mit Deinem Leben sein. Das kann jeder. Das hängt ganz von Deinem Denken ab.
Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft,
Deine Probleme jetzt wirklich anzugehen,
anstatt in Hilflosigkeit und jammern zu verharren,
nur Mut, es ist ganz leicht,
wenn Du Dich einmal entschlossen hast,
Dein Durcheinander zu sortieren,
und Du wirst staunen, was alles möglich ist.
Liebe Grüße
Mary Mary