Seite 1 von 1

bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:20
von RedMary
hallo ihr, ich hab ein ziemlich großes problem, deswegen dachte ich mir, ich melde mich einfach mal bei euch. vllt hat ja jemand ähnliche erfahrungen und tipps und.. so für mich :/

auf jeden falll, nächste woche, am 7. januar, muss ich zum ersten mal in die berufsschule, die aber leider so weit weg ist, dass man in ein heim muss. ich würde ja gerne ein privates zimmer oder so nehmen, aber das kann bzw will ich mit finanziell nicht leisten, da mein lehrbetrieb das dazugehörige heim bezahlt...
und mein problem ist, wie soll ich da mit meiner essstörung umgehen? man MUSS zu jedem essen erscheinen, also zu jeder tageszeit, ich kann aber nichts essen, schon gar nicht, wenn SO viele menschen um mich herum sind. und wenn ich nichts esse, wird das auch auf dauer auffallen und irgendwelche werden mich darauf ansprechen -> was ich auf keinen fall will. ich kann mich nicht über das thema essen im bezug auf mich unterhalten. ich weiss nicht was ich machen soll. kotzen kann ich da auch nicht, was eh gut is, aber ihr wisst ja selber wie das ist...

und selbst wenn ich etwas essen würde, wär das einfach viel zu krass für mich, so apruppt..denn ich lebe schon seit jahren so, dass ich das haus mit vollem magen nicht verlasse. ich fühle mich dann total unwohl.

wie soll ich denn das bitte 2 monate schaffen? wie soll ich am besten damit umgehen? ohmann, ich hab schon sooo angst davor, aber ich wills mir nur DESWEGEN nicht versauen .. :(

bitte helft mir :(

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:22
von ja,ne,is klar
warum musst Du da zum Essen erscheinen????

Jani :?:

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:24
von RedMary
das steht in den heimregeln....

sowas bescheurertes. ehrlich..

überhaupt, weil ich schon 19 bin. da muss mir gar keiner sagen wo ich in meiner freizeit sein muss und wo nicht :twisted:

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:29
von ja,ne,is klar
das ist jawohl der größte Schwachsinn,den ich je gehört hab :lol:
Kommste ins Gefängnis,wenn nicht?
Also bitte,Du wirst jawohl nicht auf sowas hören.

Jani

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:33
von RedMary
ich weiss nicht, was dann passiert :D

keine ahnung was das soll. wird sich ja herausstellen, was passiert, wenn ich nicht erscheine. ich hab nämlich nicht vor 39839038 anderen schülern beim essen zuzusehen :D

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:38
von ja,ne,is klar
es geht mir grad um eine Regel,die eindeutig zu weit geht,aber das mit dem Essen is natürlich ne andre geschichte :wink:

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:42
von RedMary
naja, ich weiß nicht wie genau die das nehmen. selbst wenn ich nicht erscheinen muss, weiss ich trotzdem nicht .. wie ich dort essen soll :?

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:48
von ja,ne,is klar
Du kannst garnicht vor anderen essen?

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 21:49
von HS0706
das machen die wahrscheinlich auch damit alle was zu essen bekommen haben. Stellt euch mal vor denen wird nachgesagt das einer nichts zu essen kriegt. Dann haben die aber Palaver.
Deswegen mußt du erscheinen. aber das du 19 jahre alt bist und dann hin mußt finde ich auch schon komisch.

Aber das ist bestimmt allerdings nur vorsorglich. Leider dürfen wir hier glaube ich keine Tipps geben..
aber ich denke du wirst einen Weg finden. Ich würde vielleicht nicht soviel essen,oder eher gesunde Sachen, die sie da sicher bringen.
So hast du nicht zuviele Kalorien, hast aber was gegessen.
das macht dir ja irgendwie noch zusätzlich streß, aber es muß ja sein. Zwei Monate sind nicht so lang. Die kriegst du auch noch geschafft.

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 22:09
von Sol
Hi
also du musst zwar, wie alle, zum Essen erscheinen (was der Gemeinschaft zugute kommen soll), aber du MUSST NICHT essen.
Ich hab immer gesagt: "Ich frühstücke nicht", mittags hab ich was gegessen und abends was gegessen oder mitgenommen und Punkt. Ab dem 18. LJ kann man dich zu nix zwingen und schon gar nicht dazu. Mach dir nicht so den Kopf. 1. wirst du nicht die Einzige sein, die nicht immer mitisst und 2. wird es nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst!

Lg
Sol

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 23:02
von Verry13
um auf etwas anderes anzusprechen.. wie du gesagt hast , kannst du nicht mit vollem magen aus dem haus gehen... ich kann dass auch nicht... (bei mir ist es so: wenn ich anfange etwas zu essen endet dass in einem fa, also ich kann nicht mehr auf hören... dann k****en und dann weggehen.. und dann bin ich eh schon so fertig .. dass ich dann einfach daheim bleib.. =( echt total bescheuert....)
ich kann dich verstehen mit dem Essen und Heim.. dass das schwierig wird...
aber ich glaube die sorgen mit essen / erscheinen usw sind eher unbegründet... =) weil wer achtet schon darauf ob du da bist.. notfalls bleibst du als sog. langschläfer lieber im Bett statt Frühstücken (da denkt niemand an eine ES !)

Viel Glück dass du dass mit deiner Ausbildung trotz Essstörung hinbekommst =) , drück dir die DAumen =)
lg

Re: bulimie in einem heim?!

Verfasst: Di Dez 29, 2009 12:02
von ja,ne,is klar
ich hab drüber nachgedacht:
das stimmt,es wird Niemandem wirklich auffallen,ob du an den Mahlzeiten teilnimmst.
Das wird nicht wirklich das Problem werden....
Nur,wie wirst Du genug bei Kräften bleiben,damit Du die zeit durchstehst?
Ich kenn solche Situationen und hab dann immer voll abgnommen und es war dadurch sehr hart.

Wie willst du es schaffen?

Jani