Seite 1 von 1

Auslösende Situation für FA heute

Verfasst: Do Dez 17, 2009 21:38
von Träumelinchen
Hallo!

hatte heute - wie in letzter zeit leider wieder öfter - wieder mal einen FA...v.a. mit Süßem :(
fühl m grad sooooooo unwohl und sauer auf mich...

hab dann versucht, zu reflektieren, wiesos in letzter zeit wieder vermehrt auftritt und ich glaub, es hängt damit zusammen, dass mom viele veränderungen anstehen: studiumsende, family zieht in ein neues haus (bedeutet viel stress in family),...

es ist schon komisch, weil eigentlich hab ich mich in letzter zeit ausgesprochen wohl gefühlt...und trotzdem hab ich FAs :(
bei dem letzten FA kenn ich dir ursache ganz genau: ich hatte schon wieder so ein dringendes kontrollbedürfnis über mein leben (hab seit langem wieder mal einen typen getroffen, mit dems leider nicht geklappt hat, aber es funkt immer noch zwischen uns und ich tu mir schwer damit, einfach abzuwarten, was passiert und dem leben seinen lauf zu lassen)...und paradoxerweise äußert sich das dann so, dass ich auf der essens-schiene komplett die kontrolle verliere...komisch! naja...ist zumind. meine zusammengeschusterte erklärung für das desaster...

ich hab das soooo satt, diese FAs!
und ich hab riesige angst vor weihnachten...das kann ich gar nicht beschreiben..ich möchte nicht noch mehr zunehmen...ich möchte wieder mehr kontrolle!

zugleich bin ich mir aber bewusst, dass genau dieses denken zeigt, dass ich noch nicht gesund bin und dass ich noch keinen weg gefunden habe, damit umzugehen...

sorry, ist ein bissl länger geworden, aber das musste mal alles raus..
ich wünsch euch noch einen schönen abend!
euer Träumelinchen

Re: Auslösende Situation für FA heute

Verfasst: So Dez 20, 2009 0:57
von Picasso
Hallo!

ich hab das soooo satt, diese FAs!
und ich hab riesige angst vor weihnachten...das kann ich gar nicht beschreiben..ich möchte nicht noch mehr zunehmen...ich möchte wieder mehr kontrolle!
:arrow: Kannst du die Situation umgehen? Zum Beispiel mit Freunden, Bekannten irgendwohin fahren, und sich nicht mit dem Thema "essen" auseinandersetzen zu müssen?
Ich hab meinen Eltern letztens per Mail geschrieben, warum ich Weihnachten wieder nicht da sein werde, klar, weil ich aus der Es noch nicht raus bin, und keine Rückfälle mehr möchte. ICH HASSE ES! Und nach jedem Rückfall die Gedanken daran, versagt zu haben, oder nicht stark genug gewesen zu sein. Sie wissen von meiner ES und meine Ma hat gesagt, es ist okay, lass dir Zeit, vielleicht irgendwann!

Was deine FAs betrifft mit den Süssigkeiten: Schokolade mit 70% Kakaoanteil hilft zumindest bei mir. Allerdings nicht die Ganze auf einmal! Schokolade ist ein Genussmittel, und ich werd bei Nougat schwach, aber es klappt!
:wink:

LG
Pic

Re: Auslösende Situation für FA heute

Verfasst: So Dez 20, 2009 15:01
von Träumelinchen
DAs mit dem nicht-zur-family-fahren will ich eigentlich auch nicht, weil ich weihnachten schon mit ihnen verbringen will!
und sonst wäre ich ganz alleine an weihnachten, weil alle freunde mit family feiern bzw. wegfahren...

ich fühl m einfach immer so zerissen zwischen ich-will-bei-der-family-sein und dort-is-die-ess-situation-immer-extrem-kritisch...ich wünsche mir sooooo sehr, endlich einen lösungsweg dafür zu finden!

das mit der 70%-schokolade hab ich schon mal versucht...nützt bei mir leider nix :( generell is schoki einfach mein tod!

naja...habs heute wenigstens geschafft, ein paar kekese zu essen ohne einen FA zu bekommen :)

glg, T.