Fragen an Betroffene

#1
Hallo,
Ich gehe ins Gymnasium in der Schweiz und muss nun eine Maturarbeit schreiben. Da ich selber schon seit einigen Jahren unter Magersucht bzw. nun Bulimie leide, mache ich meine Maturarbeit über die Verbreitung von Essstörungen bei Jugendlichen. Ich suche nun Jugendliche, welche von einer Essstörung betroffen sind, denen ich per E-Mail Fragen schicken könnte. Ich wäre sehr dankbar um Eure Hilfe.

Re: Fragen an Betroffene

#3
hallo an alle!
ich bin die michi aus österreich und schreibe auch gerade eine maturaarbeit
über essstörungen.
es wäre mir eine große hilfe wenn jemand sich bei mir melden würde, der mal
von bulemie, anorexia oder von einer anderen essstörung betroffen war!
ich bräuchte nämlich ein paar eindrücke und ein kleines interview!
bitte mir einfach schreiben, wenn jemand sich dazu bereit erklären würde :D
ich würde mich sehr freuen! :)

lg michi

Re: Fragen an Betroffene

#4
Hi Ihr, ich hab mich mit dem Thema genauer beschäftigt und habe genauer mit ihr geschrieben. Es geht ihr gar nicht um die Es, es geht nur darum, dass sie eine gute Note bekommt und sonst nicht weiß woher sie Informationen bekommt und so ist es leichter für sie.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Fragen an Betroffene

#5
Hi Leute!

Ich fürchte in Bezug auf Michi muss ich Schlumpfi recht geben. Ich habe ihr (also der Michi) eine pn geschrieben und meine Hilfe angeboten. Sie hat sie wohl gelesen, aber eine Antwort habe ich nie bekommen. Schade, dass manche Menschen, die sich hier Mitarbeit erwarten, selbst so wenig Interesse zeigen... :roll:

Re: Fragen an Betroffene

#6
Ich habe wirklich lange mit ihr geschrieben, weil ich ihre Hintergründe rausbekommen wollte und ich kann auch euch gerne die PNs schicken. Ich finde es einfach total doof, dass wir hier ausgnutzt werden sollten, nur damit sie eine gute Note bekommt. Ich helfe wirklich gerne und rede auch über die Krankheit. Sie meinte dann auch noch zum Schluss ich soll das bitte nicht hier im Forum schreiben, weil sie ihre Note in Gefahr sieht.

Es ist jeden seine Sache, ob er es macht, aber ich als Ehemalige und als aktives Mitglied hier finde es wichtig, dass wir hier nicht ausgenutzt werden und das man hier geschützt ist.

Sie hat sich das Thema gar nicht selber ausgewählt, sondern sie musste aus 2 wählen und da dachte sie, dass sei leichter, weil es ja darüber Foren gibt.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Sa Jan 16, 2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Fragen an Betroffene

#7
Also ich glaube die Warnung sollte reichen, die PNs zu veröffentlichen oder zu verschicken ginge zu weit.
Das ist ja nun doch ein Stück Privatsphäre, das da genommen wird (auch wenn sie hier wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird, trotzdem!) und das muss nicht sein - finde ich.
Letzten Endes sind wir doch alle nur Menschen und wer ist nicht froh, sich ein Stück Arbeit ersparen zu können?! :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Fragen an Betroffene

#9
sie wünscht ja auch danach keinen weiteren Kontakt.
naja, ich finde das gar nicht so überraschend bzw. kann das verstehen... wieso sollte man mit Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt, weiterhin Kontakt halten wollen, noch dazu wenn man privat keinerlei Bezug zu dieser Krankheit hat... :?
klar, ich finde Menschen toll, die mit anderen mitfühlen können, aber sie wollte ja lediglich Informationen und keine Freundschaft fürs Leben schließen...

*wieder weg*
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!