Seite 1 von 1

Ich kämpfe an jeder Front, doch verliere immer wieder!

Verfasst: Do Nov 26, 2009 0:19
von Schmetterling_w
Ich halte diese Umstände einfach nicht mehr aus, ich stehe kurz vor dem Abitur, habe eine Beziehung, in der zum größten Teil ich als Schuldige hingestellt werde, Menschen die ich liebe lassen mich alleine, weil sie kein Geld und zu wenig Schlaf bei mir haben... Und dann kommt noch hinzu, das mich meine ES dermaßen wieder runter zieht?

Fragen, nach dem "warum?" und nach der Liebe zerstören mich. . . Jahr für Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag, kämpfe ich um Anerkennung, Respekt, Taktgefühl, Liebe, Geborgenheit und versuche wieder zu vertrauen. . .

Doch ich scheitere kläglich, bekomme es immer wieder als Vorwurf zu hören, ich sei zu misstrauisch, ich mach alles damit kaputt, aber das ist doch nur das Resultat daraus, was ich jahrelang erlebt habe.... Warum werde ich für meine Vergangenheit bestraft? Es ist schrecklich zu merken, das man ein Opfer der eigenen Seele ist. . .

Ich frage mich was soll ich tun? Was kann ich tun, um Besserung zu erwarten? Wo sind Menschen auf die ich bauen kann, ohne das sie mich wieder verlassen sobald ein Problem von mir ans Tageslicht kommen?

Ich spüre eine tiefe Leere in mir, Trauer, Wut, Verzweiflung, Angst, . . . Ich will raus, raus aus dieser Misere. . .
:cry:

Ich bin relativ neu hier und mich regt es selber auf, das ich bis jetzt noch nichts positives erfassen konnte :-(

Dennoch freue ich mich sehr über neue freundliche Kontakte hier im Forum :!:

Re: Ich kämpfe an jeder Front, doch verliere immer wieder!

Verfasst: Do Nov 26, 2009 10:34
von Andalucia
Lieber Schmetterling,

Trauer, Wut und Angst zu fühlen ist schon mal ein Anfang. Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Doch nur du selber kannst dir dabei helfen. Du kannst deine Gedanken und Gefühle lernen zu steuren. Versuche zu hinterfragen in welchen Momenten Verlustängste in dir hochkommen und wie du besser damit umgehen kannst. Kannst du zum Beispiel ganz sachlich mit deinem Freund darüber reden, ohne dabei laut zu werden oder ihn anzugreifen?
Wie sieht es sonst bei dir aus? Wie lange hast du schon die Bulimie? Weiß jemand Bescheid, kannst du mit jemandem darüber reden. Bist du in Therapie? WIe ist das Verhältnis zu deinen Eltern... DU musst nicht antworten bzw kannst auf die Fragen antworten, die für dich in Ordnung sind.
Ansonsten wünsche ich dir hier im Forum tolle Gespräche. Hier sind so viele wunderbare und einfühlsame Menschen. Vielleicht kannst du dich hier ja irgendwann ein bisschen aufgehoben fühlen.

Liebe Grüße Andalucia