Seite 1 von 1

Das wichtigste im Leben bist DU!!!!

Verfasst: Di Nov 24, 2009 18:08
von Feli
Hallo ihr Lieben


Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online, ich merke, das mir das lesen andere Schicksale nicht gut tut... Ich beginne dann immer damit, mich damit zu vergleichen und mich schlecht zu fühlen... Und das will ich nicht...
Denn ich will GESUND sein!
Ich will glücklich sein!
Ich will zufrieden sein!
Ich will mein Leben genießen, jeden einzelnen kleinen Augenblick und ich möchte mein Leben nicht damit verbringen, nachzudenken was ich wie und wann esse um danach wieder zu kotzen...

Ich bin seit 19.09.2009 "clean"... Naja, mehr oder weniger... Es sind immer noch diese Tage, wo man mich alleine lässt, ganz alleine und ich es nicht immer schaffe, die Kontrolle über mich zu behalten... Diese Tage, bzw Abende sind sehr sehr schwer und 1x hab ich mich gehen lassen... Aber nicht auf diese krasse Art und Weise von früher... Nur "ein bisschen"...
Und ich hab es auch bereut, ich habe mich geschämt und ich hätte mich selber in die Kloschüssel hinterherspülen können das ich es gemacht habe...
Aber ich glaube, man wird wohl nie "so richtig" davon wegkommen... Ich kann mir vorstellen, irgenwann -und sei es nur 1x im Jahr- gibt es so einen Tag wo man rückfällig wird... Ich hatte an diesem Abend schrecklich Angst, das ich die ganzen Wochen umsonst gekämpft habe und wieder "drin" bin, aber ich hab es weiterhin zurückhalten können!

Ich habe das OHNE Therapie geschafft... Ich therapiere mich selber... Mittels Zielen im Leben, mittels Freunde/Familie im Leben und mittels einem ganz besonderen Buch! Welches mir persönlich aufgezeigt hat, wie man sich selber motiviert, wie man sich lernt, selber zu akzeptieren und v.a wie man lernt, sein Leben zu lieben!
Und es klappt... Man kann fast sagen, über Nacht hat es mich zu einem neuen, BESSEREN Menschen gemacht…
Und das wichtigste, es hat mich zu einem GLÜCKLICHEREN Menschen gemacht…

Ich lerne langsam wieder, andere Dinge zu schätzen, Dinge, die ich vorher als unwichtig ansah, den mein ganzes Denken war bessesen von einem Gedanken…
Ich schaffe es, alles anders wahrzunehmen und ich finde es schrecklich JETZT zu sehen, was einem die Bulimie nimmt, es saugt geradezu dein Leben aus dir heraus und alle bunten Farben…
Ich stehe morgens auf, teilweise in der gleichen Lethargie wie immer… Aber sofort versuche ich mein Denken umzuschalten und sei es nur, dass ich nochmals 1 Minute die Augen schließe, in mich heineinlächle und überlege, was alles in meinem Leben wichtig ist, was mir das Leben wichtig macht…
Und es klappt :D

Ich habe auch gelernt, dass das Idealgewicht das Gewicht ist, indem man sich selber wohlfühlt. Fühlt man sich selber wohl, strahlt man dies auch aus und dieses Gefühl wird von anderen rückgespiegelt werden! Und das ist 1000x toller als alles andere…!!!

Ich möchte wirklich JEDEM hier ans Herz legen, sein Denken zu ändern! In den Tag heineinleben und alles genießen, was einem widerfährt… Versuche in jedem Menschen das Gute zu endecken und ärgere dich nicht über andere Menschen, den das macht nur deine Seele kaputt, dem anderen Menschen schaden diese Gedanken in den wenigsten Fällen!
Tu dir was gutes, tu immer das was DU willst… Denke in erster Linie an dich und an dein Wohlbefinden und was dir spaß macht…
Hör auf dich für ANDERE aufzuopfern, dir Gedanken über und für andere zu machen, den DU lebst DEIN Leben und nicht das von anderen und DEIN Leben ist das WICHTIGSTE das es gibt! Also nutze es und verschwende es nicht an solch Nebensächlichkeiten wie Aussehen, also in unserem Fall essen…


Die Krankheit ist ekelhaft heimtückisch und egoistisch, sie nimmt dir alles was du hast weil sie dich alleine haben will… Und nistet sich in dir ein und macht sich groß, dick und fett und wickelt dich in sich ein und trennt dich gleichzeitig von allen anderen ab… Und das ist schrecklich, das hat niemand verdient, den DU bist wichtig. Du bist toll, ganz egal was andere meinen, denken oder sagen! Wichtig ist, das du lernst dich selber zu akzeptieren… Das ist der schwierigste, aber wichtigste Schritt… Der Rest kommt dann von allein!


Ich finde auch wichtig, ein Ziel im Leben zu verfolgen, man muss etwas haben im Leben das einen antreibt und das alles wieder lebenswert macht… So etwas hat doch jeder im Leben!!!


So… Ich bin jetzt ja noch nicht wirklich sooooo lange „gesund“… Ganz und gar nicht, es sind gerade mal gute 2 Monate… Aber es waren die bisher besten 2 Monate sein vielen vielen sehr vielen anderen Monaten, weil ich versuche, meine ganze Einstellung zu ändern und es ist enorm, was das alleine schon ausmachen kann…
Freude zu spüren… Oder Glück, einfach nur Glück am normalen… Oder das Glück zufrieden ein Stückchen Kuchen zu essen ohne Schweißausbrüche zu bekommen… Ja irgendwo ist das Glück… :D Etwas wunderbares! Schönes! LECKERES :lol:
Ganz abgesehen von der kompletten besseren körperlichen Verfassung! Alleine das ist es schon wert… Ach was sag ich, ALLES ist es wert ohne der Bulimie zu leben!!!

Ich wünsche JEDEM der Momentan in einer Verfassung ist, wo er denkt, ich schaffe es sicherlich niemals hinaus (oder auch WILL niemals hinaus, diese Phase hatte ich auch) dass er es TROTZDEM schafft und das er wieder lernt, was das Leben zu bieten hat, bitte verschwendet es nicht, den jeder ist einzigartig und jeder hat ein einzigartiges Leben verdient mit nur dem besten!!!

Liebe Grüße
eure Feli

Re: Das wichtigste im Leben bist DU!!!!

Verfasst: Di Nov 24, 2009 19:23
von Picasso
Hallo Feli,

du sprichst mir aus der Seele!
Selbsttherapie ist die beste Medizin, um aus ner ES raus zukommen, nachdem mich meine Verhaltenstherapie nicht weiter gebracht hat. Sich die Frage zu stellen, was kann ich tun, damits mir besser geht, oder wie fühlst du dich bei dem Gedanken AFM zu nehmen? Davor, danach und wärenddessen? Was kann ich tun, damit ich sie nicht nehme?
Wärend meiner Reha hatte ich die Möglichkeit mich mit anderen Krankheiten auseinanderzusetzen, wie MPS, Depressionen, Borderline, Zwangshandlungen---auch Mobbing. Es waren für mich zusätzlich Erfahrungen, die mich gestärkt haben, bzw. mein Denken über mich selber beeinflusst haben.
Rückfälle können immer wieder vorkommen, und ich glaube es wird noch einige Zeit dauern bis man endgültig aus ner ES raus ist, die Gedanken sind immer noch da! Allerdings nicht mehr so stark!
Ich habe mir vor kurzem noch einmal AFM bestellt, um zu sehen wie ich reagiere, wenn ich welche "greifbar" hab. Die Stärke zu besitzen diese nicht wieder zu nehmen! Das ist für mich auch Selbsttherapie!

LG
Picasso

Re: Das wichtigste im Leben bist DU!!!!

Verfasst: Di Nov 24, 2009 20:01
von MissSunshine
Hallo Feli

ein wirklich ganz wunderbarer Beitrag von dir :)
Scheint , als ob du auf dem richtigen weg bist und ich wünsche dir wirklich alles Gute, dass du es auch weiterhin schaffst.
Darfich mal fragen, welches Buch dich so fasziniert hat?? Kannst du es uns empfehlen? das wäre wirklich toll:)

Ich wünsch dir auch weiterhin alles alles Gute auf deinem Weg und ich hoffe dass du weiterhin ´´clean´´ bleibst :)

Alles Liebe, MissSunshine

Re: Das wichtigste im Leben bist DU!!!!

Verfasst: Di Nov 24, 2009 22:37
von Senai
Danke Feli für deine Worte.
Das baut so auf.
Ich werde sie mir ausdrucken und öfter lesen.