wieder da..

#1
Hallo...

Vielleicht kennen mich ja noch ein paar von euch, auf jeden Fall möcht ich mich wieder öfters hier blicken lassen *gg*

Ich habe eine Thearphie begonnen :wink:
, aber auch nur, weil ich ich mom. sehr schlecht beinander bin. Meine Mama ist sehr sehr schwer krank und kmpft mitdem Leben und ich bin nicht ma richtig traurig, sondern stopfe es in mich hinein und erbreche es b.z.w. esse Nichts.

So wenig wie jetzt habe ich noch nie gewogen. Nur ich darf hier ja nicht meinen BMI etc. angeben. Auf jeden Fall viel zu wenig.

Momentan ist alles am tiefsten Punkt angelangt. Ich bin nochdazu gerade in die HAK gekommen und muss deswegen viel lernen. Mein Papa ist auf Geschäftsreisen, darum hab ich auch nich die Verantwortung für meine kleine Schwester (9). Klar kümert sich wer um sie, das wäre im Moment die Oma, aber die ist halt auch nicht die Jüngste und kennt sich nicht überall aus. Eigentlich nirgends außer beim Kochen.

Ich bin am verzweifeln. Ich weine oft ohne Grund und hab extrem viel Hass und Wut in mir. Das hab ich auch meiner Therapeutin erzähl, die hat aber gesagt das seie gut und das darf ich auch :shock: ....versteh ich eig. nicht ganz aber okai...
Vielleicht lieg das aber auch daran, dass ich so unzufrieden bin wie noch nie zuvor??

Ich will echt nimmer. Ich sehe keinen Lichtblick!!! Was soll ich tun ?

Freue mich schon auf eure Antworten^^

Bussi Raphi

Re: wieder da..

#2
Hallo Raphi!

Welcome back dann also! :) Und gratuliere auch, dass du eine Therapie begonnen hast. Das ist schon mal ein SChritt in die richtige Richtung. Tut mir sehr leid zu hören, dass es mit deiner Mama nicht sehr gut geht. Das ist sicher nicht einfach für dich, und dann auch noch für deine Schwester versuchen dazusein, da hast du ja wirklich ziemlich viel an Belastung momentan.

Ich bin da einverstanden mit dem was deine Therapeutin sagt-du musst die ganze Wut etc rauslassen, Gefühle zu unterdrücken bringt garnichts. Auch wenn dus jetzt nicht so verstehst, aber es ist auf alle Fälle besser so. Hass u Wut hätte ich im übrigen auch, wenn ich anstatt mit 14 meine Jugend zu genießen zu können konfrontiert wäre mit einer schwer kranken Mutter, einen Vater der nicht da ist u einer kleinen Schwester die sich auch nach Aufmerksamkeit sehnt. Versteh mich nicht falsch, da hat natürlich keiner Schuld daran, aber fair ist es ja trotzdem nicht!!!!Da hast du Recht darauf wütend zu sein!!!
Deine Situation ist wirklich nicht leicht, respekt dafür dass du da trotzdem versuchst durchzukommen, soviele Probleme sollte man mit 14 noch nicht aufgebürdet bekommen!
Meine Mama ist sehr sehr schwer krank und kmpft mitdem Leben und ich bin nicht ma richtig traurig, sondern stopfe es in mich hinein und erbreche es b.z.w. esse Nichts.
Eine schwerkranke Mutter zu haben ist sicher ein unglaublicher seelischer Stress, vor allem wenn man selber grad mitten in der Pubertät steckt und schon genug andere Probleme hat. Das ständige erbrechen bzw nichts-essen ist hier dann dazu da, dass man sich mit sich beschäftigt, ich weiß klingt abartig, aber eigentlich recht logisch-man will Aufmerksam auf sich machen, mit allen Mitteln, gleichzeitig versuchen sich von anderen Problemen abzulenken, indem man etwas unmittelbar bedrohliches für sich selbst "erfindet", die Psyche hat da ja ihre Mittel um solche Dinge recht gut zu entwickeln.
Lass dich jetzt von dieser Phase nicht entmutigen, ich weiß es ist momentan sehr schwer u du willst nicht mehr so weiter machen, aber glaub mir, es kommt auch der Moment wo es wieder anders sein wird!!!Versuch dich etwas abzulenken, mit Freundinnen zu treffen (du kannst ja auch mit anderen gemeinsam lernen, wenn du sagst du hast viel zu tun?!die können ja auch zu dir kommen?!),vielleicht auch mal wenn du etwas Zeit hast nach der Schule spazieren gehen, zum Energie tanken wieder u etwas Zeit für dich haben. Und geh auf alle Fälle weiterhin zu deiner Therapie, das ist auch sehr wichtig!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft um da durchzukommen! Du wirst sehn, du schaffst das!!! Alles alles Gute!
Asgard
Alles ist Möglich!-Wir müssen nur wollen!

Re: wieder da..

#3
Danke für die Antworten..
Ich bin echt froh wieder solche Energieschübe erhalten zu haben. Die helfen einen wirklich, weil man sich hier ja verstanden fühlt. Von einer Freundin weiß man natürlich auch das sie es gut meint, aber man weiß auch dass sie absolut nicht weiß wie das ist. Dadurch das fast alle hier noch dazu älter sind und mehr Erfahrung haben als so ein kleines Kind wie ich, höre ich sehr gerne eure Ansichten, da ihr viel mehr Lebenserfahrung und andere Ansichten der Dinge habt wie ich.
Jetzt kann ich wieder ein wenig aufatmen und weiterkämpfen..vielen Dank.. :wink:

Bussi Raphi

Re: wieder da..

#4
Hallo liebe Raphi,

ich muss auch wirklich sehr mit dir mitfühlen, weil du einfach so jung noch bist. Aber ich kann dich so gut verstehen, denn mir ging es damals in deinem Alter auch richtig dreckig. Ganz ehrlich, ich finde, dass es da noch viel schwerer auszuhalten ist, mit all den Problemen und besonders der Essstörung klarzukommen.
Aber eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Alles wird gut! Auch, wenn du es gerade nicht sehen kannst. Es wird besser werden!!!
Bei mir wars so, dass mein Vater sehr schlimm zu uns war. Aber meine Mutter hat immer gesagt: "Kind, ess was, egal was ist, aber ess was. Das Essen brauchst du, um das auszuhalten." Damals hatte ich noch zu wenig gegessen und war auch sehr untergewichtig.
Ich habe mir im Nachinein gedacht, dass ich wahrscheinlich die ES aufgebaut habe, um von den Problemen in meiner Familie Abstand zu bekommen. Auf einmal war ich nämlich viel mehr mit mir selbst beschäftigt und das war auf einmal ein viel größeres Problem für mich, tja und so war das andere etwas weniger schlimm zu ertragen. Und vielleicht ist es ja bei dir auch so ähnlich. Nur ich war in deinem Alter noch nicht so reif, um das alles schon so zu erkennen. Deshalb finde ich es klasse, dass du jetzt schon so kämpfst!!!

Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Senai