fühl mich einsam

würde so gern in den arm genommen werden,verstanden werden... mein mann versteht micht nicht wird das sicher nie verstehen,hat auch kein verständnis dafür und ist sogar eher sauer das ich ne thera mach und das ich b habe..wenn ich wein sagt er immer ich soll net rumheulen,das würde au nix bringen (das führt dann echt oft zum streit) will doch nur in den arm genommen werden,wie ein kind nur in den arm genommen werden... hab niemanden mit dem ich rden kann.mein mann meint zwar ich könnte mit ihm reden aber wenn ich was erzähl meint er nur ich solls meim frisör erzählen oder ob die therapeutin nur fürs zuhören geld bekommt das könnte ich ja auch ihm alles erzählen...ja wie denn? fühl mich allein und traurig und einsam obwohl er so tut als er ob er für mich da sei :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: fühl mich einsam

das ist ja hart. aber er ist doch dein mann!! war das schon immer so zwischen euch? klingt ja nicht grade nach einer liebevollen beziehung?! :-(
hast du mal versucht ihm zu sagen was du uns grad gesagt hast? vielleicht sollst du versuchen das durch einen brief zu tun?
wie lange seit ihr schon zusammen?
ich verstehe aber sehr gut was du meinst. ich glaub ich will das auch. dabei wuerd ich es wahrscheinlich doch nicht zulassen koennen, wenn da nun jemand waer...
das ist jetzt sicher nicht genau was du willst, aber es gibt da die moeglichkeit, dass du dich...mach am besten ein paar entspannungsuebungen, setz dich gemuetlich hin, entspanne zuerst deine schultern, dann dein gesicht, den kopf! die zunge!! etc... also, dass du dich bzw das kind in dir selbst in den arm nimmst. stell dir nun eine situation aus deiner kindheit vor, in der du zb traurig warst. und nun geh als erwachsene person in gedanken zu diesem kind und nimm es in den arm und troeste es!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Puh! *Mimi mal feste in den Arm nimm*!
Das find ich wirklich hart!!!!!!!!! Ganz ehrlich, ich bewunder Dich,wie Du das hinbekommst! Ich könnte das nicht.
Du bist krank, Du bist seine Frau und er liebt Dich doch. Dann sollte er doch für Dich da sein, mit Dir reden und Dich in den Arm nehmen, wenn Du es brauchst. Weiss nid, aber ich könnte das nicht ertragen. Weil ich eben auch oft daran zurück denke, wie es bei mir war und was ich gebraucht hätte. Eine liebevolle Schulter, die für einen da ist und mit einem redet. Das hilft manchmal schon sehr viel......

Hast Du ihm das mal so gesagt?? Was ist er denn für ein Mensch? Ist er eher genervt von Deiner ES? Weiss er, wie schlimm die Folgen sein können? Will er nicht, dass Du clean wirst???

Drücke Dich!!!!!!

na ja er ist eher sauer drüber weil er mient das ich von heut morgen damit aufhören könnt wenn ich nur wirklich wollen würde...weisß wir haben ein buch gelesen und so art "erleuchtung" gehabt,da steht drin das man alles mmit seinen gedanken steuern kann und er meint ich hätte das buch nicht verstanden das ganze leben nicht verstanden wenn ich nicht aufhör zu kotzen..er meint ich brächte keine thera und das es nur sprit verfahren wäre, das was ich dort rede könne ich ja au mit ihm reden,aber er sitzt halt nur vorm pc und wenn ich ihm was sagen will "sags deim frisör" oder "und dafür nur fürs zuhören bekommt sie geld" Ich liebe ihn wirklich aber oft tut er mich nicht gut :cry:

danke little Puma
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Oh Mimi!!!!!
Ich weiss, dass es die meisten nur mit Thera schaffen. Ich selbst bin so ein extrem Kopfgesteuerter Mensch und ich hab es sozusagen fast ohne Thera geschafft. Ohne Thera, aber nicht ganz geschafft. Das will ich damit sagen. Aber es hat verdammt lange gebraucht und ich weiss, wie hart die erste Zeit war, denn einfach aufhören is nicht. Raucht er? Kann er von einem Tag auf den anderen aufhören? Das ist verdammt hart für die Raucher, aber ich würde es damit vergleichen.
Verfahrener Sprit... ich könnt mich so aufregen grad. HALLO? Es geht um DICH! Und wenn es Dir gut tut und Du das brauchst, dann sollte er Dir ne Tankstelle bauen und nicht solche Sprüche los werden.

Somit bleibt Dir wohl nur eines übrig...Dir die Liebe hier aus dem Forum zu holen.. ich hab das damals auch gemacht... weil jemand, an den ich mich anlehnen kann, dem ich erzählen kann, wie ich mich fühle, wie hart es ist, ES jetzt nicht zu tun, hatte ich auch nicht. Nur ein einziges mal hat mein Ex die Badtür versperrt, das war bei meinem ersten Rückfall nach einem dreiviertel Jahr...davor hat er es immer provoziert mit Verhaltensweisen, bei denen er genau wusste, dass ich nach ein paar Minuten vom Tisch aufstehe und würgen werde. SUPER! Dafür hab ich ihm dann auf den Balkon gekotzt.... muss grad lachen, obwohl es hart ist.

das mit balkon hab ich leider au schon geschafft :oops: oder in der waschküche :oops: nein er ist kein raucher er halt mla lange gekifft und hats ja au ohne thera geschafft... na ja er versperrt sich halt bei problemen und macht sich ne mauer oder reist witze darüber (leider au bei meiner b) aber im grundegenommen macht er das alles nur weil er sich sorgen um mich macht (das hat er zumindest gesagt) aber dann soll er es mir halt au mal zeigen...weißt ich wollte ihn schon "schocken" hab ihm erzählt wie mal eine daran gestorben ist und das ichs letzte woche übertrieben hab und dachte das ich umkipp (da hat ich auch "herzzucken" hab nicht einem mehr eine geraucht weil ich selber angst um mich hatte) wenn ich ihn schock dann hab ich das kleine gefühl ( für nen moment) das er sich wirklich sorgt und es ihm nicht egal ist aber nicht einmal dann nimmt er mich in den arm (macht er eigentlich nie,muss ihn schon fast anflehen ist aber seine rziehung von der kindheit)

Hi ihr Lieben,
wir wissen ja, dass die Sehnsucht nach Nähe und in-den-Arm-genommen-werden nicht nur als Kind besteht, sondern unser ganzes Leben. Wobei ich mich echt frage, wie man so selbstsüchtig sein kann, dass man erstens kiffen mit B. vergleicht und dann noch überhaupt keine Ahnung haben kann und trotzdem so drauf. Ey, ich hab mich gerade ziemlich über deinen Mann aufgeregt, sorry. Meine Eltern sind auch so drauf. "Hör doch einfach auf". Hallo???!!!!
Im Endeffekt ist es schon übel, dass wir uns einsam fühlen, ob wir allein sind, oder mit Menschen in einem raum. Unsere Seelen sind doch traurig und einsam... wenn sie niemand hört. Darum geht es doch auch. Darum ist auch das Forum so wichtig für uns...

War er auch so, vor der Heirat?

Und sei getrost, wir alle sind von solchen Ignoranten umgeben. Sie mögen auf andere Art liebenswert sein, aber wer UNS nicht erkennt, wie kann er UNS dann lieben?
Ich muss ehrlich sagen, ich war es Leid, dass die Menschen auf meinen Körper aus sind. Daher bin ich auch seit 2 Jahren Single. Und ich bin zwar körperlich allein, aber innerlich weit vorangekommen. Es gibt das oberflächliche Alleinsein, wo wir uns einfach in irgendwas stürzen, weil wir Angst haben und verzweifelt sind; und das andere Alleinsein. Da verlieren wir uns aber selbst wenigstens nicht.
Deine Seele schreit, doch dein Mann hört es nicht. Ich kenne das.
Aber du bist nicht allein. So bescheuert es klingt, ich finde hier einen kleinen Zusammenhalt und Trost. Es ist wie in-den-Arm-genommen-werden, symbolisch für die Seele.
Lg
Sol

danke liebe sol...mein mann meint es ja sicher nicht böse,er wurde halt so erzogen ( kein gefühle zeigen als kerl) er hat sich ja schon gebesset mittlerweile ist er ja "weicher" geworden...das wird schon irgendwann,hoffe ich

nein er ist kein raucher er halt mla lange gekifft und hats ja au ohne thera geschafft.
Und seit wann hat er es "geschafft"?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.