Seite 1 von 1
Ich bin verletzt...
Verfasst: Mi Nov 04, 2009 17:54
von sweet
Ich bin verletzt von meiner Mutter.
Zitat:
"(...)Du fühlst dich vielleicht verletzt, wenn ich dir das sage, aber ich schäme mich, dass du in der Psychiatrie warst. Alle haben jetzt ein falsches Bild von uns. Alle anderen denken, wir seien eine "verrückte" Familie. Dein Bruder (er wohnt im Ausland. ich hab kaum Kontakt zu ihm) fand das total krass so(...)."
Ach F***, was will die den?
Ich fühl mich so schrecklich, weil sie das immer noch nicht kapiert!
Was muss ich noch machen, bis sie ihre Augen öffnet?
Sie ist eigentlich gar keine Mutter...Sie ist, ach, ich weiss nicht...
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Mi Nov 04, 2009 19:27
von linchen
das tut mir leid für dich..genau,das is der grund warum ich es meiner familie nicht sage..sie würden das gleiche sagen,.und mich hinstellen wie ne irre, und ne versagerin..aber sie können eigentlich ncihts dafür,sie sind nicht krank und wissen nicht wie schlimm das is...verstehst du dich sonst gut mit deiner mama? ich hab leider keine mehr..würde alles afür geben wenn ich sie an meiner seite hätte.. aber warscheinlich hät ich es ihr auch nicht so einfach sagen könne..wer kann das schon.ich schick dir viel kraft
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Mi Nov 04, 2009 21:38
von ja,ne,is klar
meine Eltern wissns,aber niemand darf das sonst erfahren,deshalb wird gelogen,bei sämtlichen Verwandten,Nachbarn,Freunden meiner Eltern.
tja,thats life..........
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Mi Nov 04, 2009 22:27
von butterfly26
Ich finde das erschütternd. Wie kann sich eine Mutter für ihre Tochter schämen? Ich verstehe das nicht. Kannst du sonst mit deiner Mutter gut reden? Wie ist euer Verhältnis generell zueinander?
Aber fange jetzt nicht an, das zu verinnerlichen. Es ist keine Schande dass du Hilfe in Anspruch nimmst, ganz im Gegenteil, damit zeigst du, dass du für dich und deine Gesundheit kämpfst und da mache weiter.
Wünsch dir Kraft und alles Liebe.
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Mi Nov 04, 2009 22:51
von CoCoRiCo
Total krass
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Also bei mir ist es anders. Meine Mutter muss "es" wohl rumerzählt haben, denn irgendwie wissen alle bescheid und kommentieren dies und jenes. Und dann kommt meine Mutter immer angedackelt "Ja Tante X hat auch früher gekotzt, aber sie hat aufgehört." bla bla.
Ich schäme mich immer vor meinen Nachbarn ein wenig, denn sicherlich hat meine Mutter auch bei ihnen abgekotzt, dass ich dünn wäre, wohl damit die Nachbarn denken, dass meine Mutter nicht an diesem Zustand Schuld hat sondern ich...
Naja. Und meinen Verwandten hat es meine Mutter auch erzählt. Danke.
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Do Nov 05, 2009 14:48
von Unique
Schit man warum muss es denn so wichtig sein was andre Leute von einem Denken??? Warum können die Leute nicht mal ihr Leben leben anstatt über andere zu lästern. Kein Wunder, dass die Kinder dann genauso wie die Eltern werden "ach scheiße was werden die anderen wohl von mir denken"
Ich kenn das und deshalb regt es mich so auf. Mach bitte nicht den selben Fehler wie deine Eltern! Du tust dir was gutes weil du weißt, dass du so wieder gesund wirst. Außerdem bist du stark genug um dir hilfe zu suchen und viele tun das eben aus Angst nicht. !!!!
Re: Ich bin verletzt...
Verfasst: Do Nov 05, 2009 18:34
von marina5
liebe sweet
ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. ich hatte leider eine "biomum" und ihretwegen bin ich soweit gerutscht.
auch sie hat mich als irre dargestellt, und es ist nicht selten vorgekommen, das mir die teller um die ohren geflogen sind
wenn ich es wieder mal tat - nur das das ihretwegen ist, das hat sie nie geschnallt. auch wenn es wehtut sweet, und du dir wünschen würdest
das deine mutter das wiessen sollte, damit sie dich doch in die arme nehmen könnte und dir sagt "das kriegen wir hin", - mach es nicht.
weil sie einfach nie nachvollziehen wird was du da durchstest. ich weiss nicht wie alt du bist, und was für dich die gründe waren mit der sucht anzufangen,
aber falls du es deinen eltern sagen möchtest - dann rate ich die vorher eine eigen wohnung zu haben.
ist vielleicht ein blöder rat, aber ich habe es aber gemacht, wenn auch mit komplizierten umständen - aber es hat gut getan. es hat richtig befreit.
ich hoffe das meine worte nicht blöd klingen, und nicht falsch rüber kommen.