gibts hier mädels die schwanger sind oder waren?

hallo!
bin am verzweifeln...bin jetzt in der 16.schwangerschaftswoche und hab seit kurzem immer wieder mal einen fress-kotzanfall.
ich bin so entäuscht von mir da ich ja schon 1 jahr "clean" und nur durch die schwangerschaft wird es wieder schlechter mit dem essen..ich dachte es wird dadurch noch besser!!
doch durch die schwangerschaft wird meine verdauung immer träger und dann kommt das essen schon manchmal automatisch hoch auch wenns gar nicht soo viel war--dann machts bei mir klick und ich denke jetzte ists eh schon egal und stopfe noch was rein. ich schäme mich so sehr und kann mit niemandem darüber reden
denke mir es war vielleicht doch zu früh schwanger zu werden... doch jetzt muss ich da durch. ich bin jetzt 31 und wünsch mir das kind so sehr...
aber wenn ich so weitermache werd ichs wohl nicht schaffen und ich weiss nicht was ich dann mache .ich bin so verzweifelt
lg leny

Re: gibts hier mädels die schwanger sind oder waren?

Liebe leny,
ich kann dich gut verstehen.
als ich schwanger war, da habe ich total die panik bekommen wie ich das jetzt mit der krankheit schaffen soll. und da habe ich mit meinem frauenarzt gesprochen. der hat mir gesagt, dass es wichtig ist dass man an gewicht zulegt und genug nährstoffe bei sich behält. es gibt oft frauen die bis zur geburt schwangerschaftsübelkeit haben und mehrmals am tag sich übergeben müssen. das übergeben an und für sich sei nicht so schlimm fürs baby, wichtig ist nur dass die mutter genügend nahrung bei sich behält. mir hat das damals wunderbar den druck genommen. ich konnte ohne angst essen und zunehmen. 3 oder 4 rückfälle hatte ich dann zwar auch, aber weil ich wusste dass das nicht so schlimm ist, hat es mich nicht in einen kreislauf gezogen.
liebe leny, dass du gesundes und nährstoffreiches essen für dein baby essen solltest, das weißt du selber. aber wenn der ein oder andere rückfall passiert, dann nimm es ruhig gelassen. denn psychostreß und selbstvorwürfe sind gift in jeder schwangerschaft.
ich wünsch dir ganz viel gelassenheit und selbstliebe
newlife