Mein erster Tag hier

#1
Ich habe mich schon vorgestellt und finde hier ist platz fuer meinen ersten Thread! An meinen letzten Rueckfall kann ich mich garnichtmehr erinnern aber er ist noch nicht so lange her. Es war glaube ich vor 4 wochen! Er war schlicht und weg aus Langeweile und weil ich nicht auf mein Hungergefuehl gehoert habe! Jedoch habe ich vor 3 tagen gekotzt, dass was ich zuviel gegessen habe! Ich bin seelisch auf einem guten Weg und stolz auf mich! Ich werde an meinem Selbstvertrauen ansetzen und deshalb habe ich mich hier angemeldet um mich mit gleichgesinnten Auszutauschen! Ich moechte hier gerne die Motivation aufbringen meine Entwicklung niederzuschreiben, meine gefuhle bei unsicherheiten, Angst und ich zahle sehr viel auf die Meinungen aller Menschen hier im Forum.liebe gruesse lis

Re: Mein erster Tag hier

#2
hi du!

du verwirrst mich.

Neustart hat geschrieben:An meinen letzten Rueckfall kann ich mich garnichtmehr erinnern aber er ist noch nicht so lange her. Es war glaube ich vor 4 wochen! Er war schlicht und weg aus Langeweile und weil ich nicht auf mein Hungergefuehl gehoert habe!
was jetzt. erinnerst du dich, oder nicht?
Neustart hat geschrieben: Jedoch habe ich vor 3 tagen gekotzt, dass was ich zuviel gegessen habe!
und was war das dann? kein rückfall?
du solltest schon ehrlich sein mit dir. vor allem weil man als eßgestörter kein gefühl für "zu viel" "zu wenig" etc hat.
aber immerhin klingst du sehr positiv, das ist schön!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Mein erster Tag hier

#3
Sorry ich kann mich Piccola nur anschließen!

Du musst ehrlich zu Dir sein! Rückfälle passieren uns alle mal, aber dann muss man noch härter kämpfen. Ich vergleiche es immer mit einer Treppe, wo man hoch muss, man rutscht aber immer mal wieder aus und rutscht dabei ab! Ich werde Dir so gut helfen, wie es geht, aber das Wichtigste ist, dass Du ehrlich zu Dir selbst bist, sonst bringt es gar nichts!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Mein erster Tag hier

#4
Schlumpfine hat geschrieben: Rückfälle passieren uns alle mal, aber dann muss man noch härter kämpfen.
ist auch blöd, sich selber dann das gefühl zu geben, man hat sich nicht genug bemüht. sich nioch mehr streß zu machen bringt nichts - aufstehen und weitermachen, das ist es.

eine rf runterzuspielen, "ach, das war eh bloß das, was ich zu viel gegessen habe", das ist allerdings noch krankes denken, so in die richtung "iiiich hab kein problem, das paßt schon, ich kontrollier das ja"
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Mein erster Tag hier

#5
ups danke fuer den Spiegel.. vielleicht ist das ja genau mein Problem, warum ich nicht so wirklich aus dem Kotzen rauskomme, aus der beschaeftigung mit dem Essen!
ich scheine die ganze Es wie durch einen Nebel zu sehen, einen traum, deswegen immer die Unklarheit, ich kannmich wirklich nicht erinnern! Ohja postiv das bin ich und ich weiss es ist nicht genug, deswegen danke fuer die Konfrontation! ich habe gerade gegessen und an das brechen gedacht aber nur einen geringen moment!

Re: Mein erster Tag hier

#7
Ich habe es damals so für mich gemacht, ich bin nochmal aufs Klo gegangen zuvor, habe ganz wenig getrunken und danach bin ich nicht ins Bad oder aufs Klo gegangen, weil so konnte ich die Gefahr eindämmen. Du musst Dir nach dem Essen immer was vornehmen. Ich habe es damals meiner Familie gesagt und die haben auf mich aufgepasst.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Mein erster Tag hier

#8
ja na ja leider bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst ( so wie ich oft) aber ich finds toll das es nicht jeden tag bei dir ist und du kämpfen willst und dein selbstvertrauen aufbauen willst
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Mein erster Tag hier

#9
ja das kotzen vor 3 tagen ist echt sehr verschleiert, so als ob nichts gewesen waere! Stimmt so war es auch ein Rueckfall, aber eben ein ohne Fas was, keine Ahnung warum ich das unterscheide! aber ich denke nicht mehr ueber essen nach, das Gestell WAage ist nun seit 3 jahren aus meiner Gegewart verbannt, ich will nicht mehr abnehmen nur mehr Vertrauen in mein leben setzen die ES auch ganz hinter mir lassen zu koennen! ich will jetzt mehr bewusster meine Ausrutscher oder Rueckfaelle verarbeiten, wie ihr schon sagt, EHRlich zu mir sein! aber vielleicht ist es auch einfach so weil es Gewohnheit ist? jetzt nach dem kotzen vor 3 tagen habe ich wieder daran gedacht es zu tun, aber ich habe es nciht getan und ich habe gegessen wie zuvor! Aber es ist ok, es waren jetzt 2 Ausrutscher und 3 Tage Gedanken an das brechen! ich mach weiter oder denkt ihr ich bin vielleicht blauaugig?

Re: Mein erster Tag hier

#10
hey Neustart! ich glaube du bist auch gerade ein bischen verunsichert, nicht? aber ich finde es gut, weil ich aus deinem Beitraegen herauslese, dass du nicht in den Faengen der Bulimie mehr bist, sondern du noch mit den sogenannen Nachwehen kaempst? habe ich das richtig verstanden?
Wuensche dir viel Kraft und lass von dir hoeren wie es dir geht!