Seite 1 von 1

zwangseinlieferung | 10 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 12:13
von db_admin
Von MaryMe am 14.11.2001

hallo ihr lieben,
ich habe ne dringende frage. eigentlich bin ich ja dagegen, hier gewichtsangaben zu schreiben, aber grad muß es sein: ich bin 164cm groß und hab in relativ kurzer zeit von 58 auf *kg abgenommen. gibt es ein gewicht, mit dem man entmündigt und zwangseingeliefert wird? davor habe ich panische angst.
danke im vorraus,
mary

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von xelli am 15.11.2001


hey mary!

ich weiß nicht, ob man entmündigt werden kann, aber *kg ist wirklich sehr wenig und wenn ein arzt das bemerkt hätte er glaub ich schon das recht dazu dich einweisen zu lassen...

aber du könntest dem vielleicht vorbeugen... wie wäre es zB wenn du selber etwas machst? du könntest in ein spital gehen und dir infusionen geben lassen... oder wenn du eine selbsthilfe-gruppe besuchst oder zu einer therapie gehst...

dies sind dann alles anzeichen dafür, dass du selbst etwas machst und damit ist die möglichkeit einer zwangseinlieferung geringer... aber du musst eben wirklich etwas dagegen unternehmen... überleg doch mal für dich, warum du dich nicht stationär behandeln lassen willst...
weißt du... einerseits würde ich sehr gern ne stationäre behandlung machen, aber andererseits... sind es immer die anderen menschen, die einen dafür schief ansehen... und das ist bei mir der einzige grund warum ich nichts dagegen mache...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

lg xelli


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von julia am 17.11.2001


zwangseinliefern kann dich kein mensch! aber *kg ist unter dem sondengewicht! das bedeutet, dass- wenn du stationär in behandlung gehst- du an die sonde kommst.

________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von Finix am 17.11.2001


... und das wäre, um die message umzuformulieren, eine echte chance, den nächsten frühling zu erleben.

willst du doch, oder?

geh mal und iss eine halbe scheibe brot. die kannst du dir in der mikro in einer halben minute so richtig zäh backen. und dann mermeln und lutschen und einfach nur den geschmack geniessen in dem bewußtsein, dass energie LEBEN ist und es ohne energie rein gar keine schönheit gibt.


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von kerstin am 18.11.2001


ich weiß nicht, ob es eine entmündigung wegen des gewichts gibt aber es ist beänstigend, wenn du in so kurzer zeit so viel gewicht verloren hast. ich kenne das von mir, bin seit vielen jahren magersüchtig, doch will ich auf keinen fall wieder in die kritische zone zurück. auch wenn ich jetzt noch tag für tag kämpfe mit meiner krankheit. ich versuche das gewicht zu halten, was mit meiner betreuerin abgemacht wurde. ich kann dir nur raten, dir helfen zu lassen. ich habe schon zwei leute an meiner seite an magersucht sterben sehen müssen. das ist es auf keinen fall, wofür wir leben sollten. es ist einfach furchtbar. und deshalb lasse ich mir helfen und du vielleicht auch????? niemand will dir böses damit antun, auch wenn du das im moment so fühlst. auch das kenne ich!

________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von Hilde am 18.11.2001


Julia, mach der Armen doch keine Angst!#

Es muss nicht sein, dass du eine Sonde bekommst, wenn du in eine Klinik gehst.
Allerdings würde auch ich dir raten, dir schleunigst helfen zu lassen, du steckst schion tief in der Magersucht drinnen!!

Meld dich mal!

Hilde


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von MaryMe am 24.11.2001


hallo ihr lieben,
ich bin mir ziemlich sicher, dass bald was passieren muss mit mir, aber ich mache nächstes jahr abitur und kann es mir nicht leisten, vorher in die klinik zu gehen. ich versuche, nicht weiter abzunehmen und seit ein paar wochen gelingt mir das auch ganz gut. trotz allem habe ich ständig weiche kniee und komme kaum noch die treppen hoch. ich isoliere mich total und gehe kaum noch aus. vielen dank euch allen.
mary


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von sana am 24.11.2001


Hallo! Tut mir wirklich leid, dass sagen zu müssen, aber in dem zstand packst du das abitur wahrscheinlich eh nicht..Ich war selbst stationär in behandlung (1 1/2 monate) und ich hab das jahr dann auch ohne probleme geschafft..Die lehrer sind dann eh total nett und versuchen es dir so einfach wie möglich zu machen. Ein mädchen, dass noch mit mir in therapie war, hat sogar gleich nachdem sie wieder draußen war, maturiert. Das ist also wirklich kein problem. Du musst dir wirklich vor augen halten, dass deine gesundheit ernsthaft in gefahr ist, wenn du noch weiter abnimmst, aber auch, wenn du jetzt bei dieem gewicht bleibst! Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft!!
lg sana


________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von atlantis am 24.11.2001


klingt ja wirklich schlimm, aber weißt du was maryme, ich muesste naechstes jahr auch abi machen. aber ich habe mich anders entschieden. ich werde erstmal therapie machen und die zwoelfte wiederholen. da ich mittlerweile ueberhaupt keine kraft mehr habe und mich auf nichts mehr konzentrieren kann, sind meine noten so im keller, dass es mir nichts bringen wuerde mich jetzt so durchzuquaelen. es aergert mich auch viehisch. ich hoffe fuer dich, dass du dein abi schaffst mit dem schnitt, der deinem intellekt entspricht. alles gute!

________________
Betreff: Re: zwangseinlieferung
Von AnnChristin* am 30.11.2001


Hallo**

Hey,du wiegst wirklich ziemlcih wenig.ZU wenig!Du musst irgenetwas tun.hast du dich denn mal jemandem anvertraut?WIE hast du es denn bloß geschafft so viel abzunehmen?Und in was für einem zeitraum ist das alles passiert.Ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden würdest,so schnell wie möglich.GIB NIEMALS AUF!

Deine Annchristin*
annchristin16@aol.com