Hallo Lisa74, Picci, Marie23, Nads, Swift, MPure,
danke für eure Antworten. Ich sollte vielleicht noch was erklären. Wenn ich um drei Uhr irgendwas irgendwas schreibe, erhebt das keinen Anspruch von politische Korrektheit. Das ist manchmal bloß in der Hoffnung, am Ende besser schlafen zu können. Ich finde es traurig, dass ihr irgendwie alle Schlafstörungen kennt. Momentan kann’s mir noch halbwegs egal sein, aber in eineinhalb Wochen kriege ich die Krise, wenn das so weiter geht. Tut mir leid mit den Deprigedanken, Lisa. Was sind das denn für welche? Wenn du schreiben magst….
Liebe MPure,
ich fand es interessant, dass du nach zu viel Red Bull nicht schlafen kannst. Meine Mitbewohnerin meinte letztens, sie habe mal Schnaps getrunken vorm Schlafen gehen, hätte super gewirkt gegen ihre Schlafstörungen, hätte sie das mal öfter gemacht. Dass es keine Dauerlösung ist, ist ihr auch schon klar. Aus der werde ich übrigens auch nicht schlau: Meistens denke ich, ich nerve sie. Manchmal kommt sie auf mich zu und dann denke ich wieder: Das täte sie nicht, würde ich nerven. Na ja, ich hänge emotional nicht so sehr an ihr, deshalb geht die Welt nicht unter von der Unsicherheit. Außerdem zieht sie eh in ein paar Tagen aus.
„Man könnte auch sagen, sie zeigen in der Familie ihr wahres Gesicht bzw. Charakter.“ Na, ich hoffe ja nicht. Das würde mein Menschenbild eindeutig verschlechtern.
„Gemacht habe ich das aber noch nie, aber wie gesagt manchmal reicht mir schon dieser Gedanke....“
Die Idee klingt gut, aber ich glaub, wäre ein bisschen gefährlich für mich. Ich tauche auch so schon nicht immer da auf, wo ich sollte….
„ist dir aufgefallen, daß die leute, die dich offenbar so nerven, seit dem ersten SNF eine freundschaft verbindet, die das ganze jahr über aktiv ist? seit dem ersten fest? und diese gruppe wird mit jedem fest größer. geschrieben wird das ganze jahr über, nach dem fest gibt es aber natürlich mehr zu erzählen, bilder gehn hin und her etc. ist es das, was dich so nervt?“
Ist ja schön, wenn es dir/euch so viel gibt.
„Weil es denn keine "Ordnung" mehr geben würde...ich finde es ja schon schrecklich ohne Termin zum Arzt zu gehen,da man sich dann auf ewige Wartezeiten einstellen darf...wie sollte man sich mit Menschen treffen ohne einen Termin auszumachen??“
Ich hab da die Theorie, das ist nur auf den ersten Blick so. Ich meine mal, irgendwo gelesen zu haben, dass es Länder gibt, wo das funktioniert. Hab bloß vergessen, wo.
Liebe Nads,
nein, ich erwarte nicht, dass jemand zu meinen Hobbys groß was schreibt, wirklich nicht. Das ist in erster Linie zum noch mal in der Erinnerung versinken. Daran kann man sich als Leser/in erfreuen, oder es bleiben lassen.

Und ich weiß auch, dass es im Ermessen des Lesers liegt, ob er was schreibt oder nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen, jemanden zu „zwingen“. Selbst wenn das ginge. Und ich schreibe ja auch nur da, wo mir was einfällt.
„Was Deinen Blog betrifft, habe ich schon mehrfach gelesen: Hier antwortet mir ja eh keiner und so und so viele Leute haben es gelesen, nur schreibt keiner.“
Ja, das ist ein Fehler. Wenn man so was liest, denkt man sich vermutlich: Leck mich am Ärmel, ich schreib erst rechts nichts.

Warum mache ich eigentlich immer Fehler, wenn ich’s eigentlich besser weiß in der Theorie??
Was ich dann eher „erwartet“ hätte, wäre gewesen, dass z.B. bei meinem Ehemaligenthread mehr Antworten raus kommen.

Hätte ja kein Roman sein müssen, einfach nur zwei Sätze oder einer. Ích weiß, das kann man auch nicht erzwingen und wenn’s nicht so ist, werde ich’s schon so verdient haben. Immerhin habe ich über zwei Jahre lang mich u.a. damit motiviert, mir den vorzustellen.

Na ja, hat ja geklappt mit dem Clean sein und wird auch nicht mehr schlimmer von der nicht so ausgeprägten Begeisterung. Vielleicht sollte man auch keine Erwartungen haben, schon gar nicht über so lange Zeit hinweg. Geht dann eh immer anders aus.
„Und es liegt sowohl in meinem Ermessen, als auch in dem meiner Kontakte, wie eben dieser Kontakt ist und bleibt und wird.“
Irgendwie logisch. Irgendwie kriege ich da nie die richtige Dosis hin. Entweder ich suche immer wieder Kontakt, bis die Leute genervt abhauen. Oder ich bemühe mich anscheinend zu wenig und dann hauen die Leute quasi auch ab. Ich nehme an, ich sollte mich damit arrangieren, was das betrifft hoffnungslos untalentiert zu sein. (Soll nicht schon wieder nach Selbstmitleid klingen, Sorry.) Als Kind liefen meine „sozialen Beziehungen“, sagen wir’s mal so, schon immer schief. Ich überlege immer noch, ob das angeboren oder anerzogen ist. Letztlich vermutlich unlösbare Frage und mache ich halt das Beste draus….
Und ähm, könntest du die Namen meiner Hobbys aus dem öffentlichen Thread hier wieder rauseditieren, Nads-Schatz?
Übrigens fand ich es nicht „krass“ ausgedrückt. Ehrlich gesagt habe ich mir den Tag über gedacht: Warte mal ab, wenn du das nächste Mal versuchst, dich einzuloggen, bist du wegen Unverschämtheit gesperrt. Aber schreiben musste ich’s natürlich trotzdem. Kopf

Wand. Also nehmt mich bitte nicht ernst, aber nehmt mich ernst, ja?? So ungefähr.
„Versuche einfach Deine Prioritäten mehr auf Dich selbst zu lenken und Dich nicht zu sehr von anderen abhängig zu machen.“
Um das mal von MPure zu zitieren, stand bei Nads aber auch… Irgendwie kriege ich das wohl auch nicht hin. Ich denke sowieso die ganze Zeit, das ich zu sehr an mich denke und zu wenig an andere. Unterm Strich wundert’s mich, wenn mir überhaupt noch jemand schreibt oder mit mir redet, so wie ich manchmal, oft oder fast immer bin. Fehlen tut’s mir trotzdem.

Sind halt zwei paar Schuhe.
Lg
aire