Hallo pinguin!
Das ist in der Tat eine schwierige Situation in der du da steckst! Wie wäre es denn, wenn du mal versuchst mit seinen Eltern zu reden und sie mal ganz unverblümt zu fragen, was ihr Problem ist, das sie mit die haben? Vielleicht haben sie nur Vorurteile gegen dich, die du dann mal beseitigen könntest. Das wird zwar mit Sicherheit nicht leicht sein, aber ich denke das ist der einzige Weg.
Hast du einen guten Draht zu deinen Eltern? Wenn ja, dann rede doch mal mit ihnen über diese Situation und bitte sie, vielleicht mal beim Grillen dieses Thema anzusprechen, wenn du dich nicht alleine traust! Besser noch wäre es deinen Freund dafür zu begeistern mal mit seinen Eltern zu reden, nur Männer tun sich da oft schwer damit und nehmen es eben so hin.
Du musst zwar den Eltern deines Freundes nicht gefallen, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dich belastet, da ich selber in dieser Situation stecke

. Hab mir den A..... aufgerissen, um denen zu gefallen, aber geändert hatte sich nichts. Mittlerweile gehe ich denen einfach aus dem Weg. Es wurde erst besser, als ich aufgehört habe zu versuchen denen alles recht zu machen und mich auch offen wehre gegen ihre spitzen Bemerkungen. Seit ich damit mal eine Familienfeier gesprengt habe, als mir der Kragen geplatzt ist, trauen sie sich nicht mehr mich anzugreifen. Aber das hat natürlich das Problem an sich nicht gelöst.
Wenn gar nichts anderes mehr hilft bei dir, solltest du das vielleicht auch machen. Schließlich muss ER ja mit dir leben und glücklich sein und nicht sie. Also ich meinte jetzt nicht du sollst toben auf der nächsten Fete, sondern einfach nicht mehr mit dort hingehen.
Viele Eltern tun sich schwer ihre Kinder erwachsen werden zu lassen und eigene Entscheidungen zu treffen. Ist er denn Einzelkind, oder der Jüngste unter Geschwistern, oder der einzige Sohn? Das wäre ziemlich typisch.
Hast du denn mal mit deinem Freund darüber geredet und wenn ja, was sagt er denn dazu? Er muss das ja auch merken, dass sie dir gegenüber so giftig sind??!! Wobei, Männer sind für sowas oft blind.
Aber die Bemerkung von seinem Vater war echt unterste Schublade. Ich denke, das beste Ergebnis erziehlst du damit, wenn du sie einfach ganz direkt und offen fragst, was Sache ist. Irgendwie müssen sie sich ja dazu äussern.
LG Leandra