Seite 1 von 1

Studiumstress und dünn werden wollen...

Verfasst: Mi Jul 08, 2009 18:38
von Andalucia
( Bla, bla , bla( wen es nicht interessiert, bitte bis nummer 4 überspringen ( ich werde erst dann auf das eigentliche Thema kommen)
Bevor ich anfange will ich mich erst bei allen entschuldigen, denen ich einfach nicht mehr geantwortet/ gschrieben habe. Ich habe vor kurzem einen sehr tollen Menschen kennengelernt, der mir unglaublich gut tut und ich habe mir dieses Semester viel zu viel vorgenommen... Da wären wir auch schon beim Thema.

Ich studiere im Moment etwa fast das Doppelte von dem was vorgeschrieben wird. 1. weil ich ein paar Mal die Fächer gewächselt habe.
2. Weil ich immer nebenher aus Interesse andere Dinge studiere ( könnten eventuell auch nützlich für später sein ( Lehramt- Fremdsprachen- DAF- Brasilianisch...)
3. weil ich von meinen Eltern nicht lange abhängig sein will, da sie mein Studium vollkommen finanzieren, also auch jedes Bier, das ich in einer Kneipe trinke
4. Weil ich an mich selber immer viel zu viele Ansprüche stelle...

mir würden jetzt bestimmt noch ein paar Punkte mehr einfallen, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema!

Ich fühle mich überfordert!!! Ich muss in den nächsten zwei Wochen so viel abgeben, Klausuren schreiben, leisten... Ich weuß, ich werde es irgendwie hinbekommen, habe es bisher immer geschafft... Mein Problem ist, ( eitel wie ich bin ) ich will dass es mir andere ansehen; vor allem meine Eltern.
Im Moment sehe ich trotz dem ganzen Stress proper und glückich aus ( ich wette, keiner würde auf die Idee kommen, dass ich seit mehr als 10 Jahren eine Essstörung habe)
ABER Ich will, dass meine Eltern sehen, dass ich mir die letzten Monate ( wo ich sie nicht gesehen habe, den Arsch aufgerissen habe, um gute Leistungen zu bringen. Das Problem ist, sie werden es nie anerkennen, da sie immer Gutes von mir erwarten...
Ein weiteres Problem von mir: ICh nehme Nahrung in letzter Zeit hauptsächlich in Flüssigkeit zu mit ( Bier, Wein, Fruchsäfte ... )
Ich schäme mich so sehr dafür, dass ich es eigentlich nicht abschicken will. Vor allem wegen meinem momentanen Alkoholproblem...
Sorry, ich erwarte keine Antworten, wollte einfach nur mal alles los werden; ins Tagebuc würde ich so etwas eh nie schreiben...

Re: Studiumstress und dünn werden wollen...

Verfasst: Do Jul 09, 2009 17:51
von firefly
hallo!
also ich denke mir mal erstens dass du dich selbst total überforderst (das schreibst du ja auch) und dir zuviel auf einmal aufbürdest. selbst wenn man dir den stress äußerlich nicht ansieht ist er trotzdem da und zehrt an deinem körper aber auch deiner psyche, auf dauer machst du dich kaputt.spätestens dann wird man es dir ansehen, aber was hast du dann davon? wenn du so weiter machst dann wirds auch mit den guten leistungen erst mal vorbei sein..
ich verstehe dass du anerkennung für deine leistungen haben willst und von deinen eltern wahrgenommen werden willst, aber im endeffekt ist es ja dein leben und deine gesundheit die du da aufs spiel setzt!

Re: Studiumstress und dünn werden wollen...

Verfasst: Fr Jul 10, 2009 22:06
von Andalucia
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt natürlich recht... Was bringt es mir? Was habe ich davon? Aber es ist wohl das Phenomen: " Aufmerkamkeit um jeden Preis." Es ist unglaublich schwer zu beschreiben, wie man sich fühlt, die Familie so selten zu sehen, während der Rest sich ständig trifft. Wenn man schon nicht ma mehr gefragt wird, ob man mit auf ein Familienfest kommt, danach aber erfährt das es unglaublich schön war...
Jeder denkt, mein Leben würde glatt laufen, ich sei hübsch, beliebt ergeizig, erfolgreich... Was sie nicht sehen; ich trinke heimlich oder kotze, anders kann ich weder schlafen noch entspannen noch abschalten.
Was ich mir davon erhoffe? Das meine Eltern wieder auf mich aufmerksam werden. Nicht länger die Augen verschließen, sondern wirklich wahrnehmen, dass es der Tochter nicht gut geht! Ja, das mag jetzt scheiße klingen, aber ich will ihnen weh tuen, ihnen ein schlechtes Gewissen bereiten und ihnen Angst machen...
Eigentlich grausam und beschämend der Gedanke aber es ist so.

Re: Studiumstress und dünn werden wollen...

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 0:14
von crisu1
Drück dich mal ganz fest! Ich versteh das, ging mir genauso. Das Problem dabei: es funktioniert nicht! (Bei mir zumindest hat es das nicht). Habs lange, lange versucht und ähnlich gehandelt wie du (heimlich kotzen und saufen, Nahrungsaufnahme hauptsächlich in flüssiger Form). Der Preis: War soweit unten, dass ich erstmals in eine Klinik auf Alkoholentzug gehen musste. Wenn ich auf Anerkerkennung oder Aufmerksamkeit von meinen Eltern gewartet hätte, wär ich heute wahrscheinlich wohl kaum mehr hier.
Also sei dir bewusst, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Deine Eltern lieben dich so und so, vielleicht können sie es dir nur nicht richtig zeigen. Wenn du von deinen Eltern nicht genug Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommst, wirst du sie wahrscheinlich auch so nicht erhalten. Wobei es ihnen selbst wahrscheinlich nicht einmal bewusst ist.
Also bitte, liebe Andalucia, schau auf dich!!!
Drück dich nochmal ganz fest!
Crisu