Ich weiß nicht..
Verletzt bin ich auch noch.
Ich habe gestern einer Freundin abgesagt, ich habe ihr schon öfter abgesagt, ihr könnt euch ja denken warum..
Ich kann zurzeit einfach immer seltener unter Menschen gehen, ich hasse es. Ich fühle mich unwohl in menschlicher Gegenwart, sogar in der meiner besten Freundin. Ich will nicht, dass mich jemand ganz genau betrachten kann, oder gar all meine Makel entdecken könnte. Ich will nicht ausgeliefert sein.. den Augen anderer.
Zumindest gibt es so Momente, wo ich so denke. Es gibt auch ganz andere Momente, da hab ich nahezu megagroßes Verlangen nach menschlicher Nähe und würde am liebsten 309830938 Leute zu mir nach Hause einladen und mit denen über Gott und die Welt sprechen.
Wie auch immer, jedenfalls fühl ich mich viel öfter so.. wie eben oben beschrieben und da ist es auch LEIDER unmöglich für mich mich mit jemanden zu treffen, es geht einfach nicht. Selbst, wenn ich es machen würde, ich würde mich unwohl fühlen, ich will mich dieser Qual nicht aussetzen, deswegen sage ich ab und hab auch gestern abgesagt.
Gerade eben kam eine SMS von dieser Freundin und sie sagte mir, dass sie es komisch findet, dass ich so oft absage und immer so kurz davor, dass sie nichts anderes mehr ausmachen kann. Und überhaupt in so einer Zeit, wo sie jemanden zum Reden brauch und sie sich wohl eine andere Vertrauensperson suchen müsse. Naja.. das ganze klang alles ziemlich böse.
Jetzt bin ich traurig, enttäuscht, sauer... von/auf mich selber und von/auf sie. Sie weiß erstens von meiner B und von meinen ganzen Problemen rund herum und habe mir deswegen ein bisschen Verständnis von ihr erwartet, was das alles betrifft. Aber da hab ich mir wohl ein bisschen zu viel erwartet.. Sie versteht nicht, was ich für Probleme hab, sie denkt mein Leben wär ganz normal bis aufs Kotzen, das ja nichts macht.
Wie kann ich ihr erklären, dass ich diese Gefühle habe, ohne sie persönlich zu verletzen oder ohne ihr das Gefühl zu geben mich rausreden oder wichtig machen zu wollen??? Ich will sie auf keinen Fall verlieren, das wäre mein Ende, wirklich. Aber ich kanns ihr auch nicht recht machen...
Ende Juli fängt btw meine Therapie an, glaubt ihr.. da wird diese spezielle Angst auch ein bisschen bearbeitet und sich bessern?

Ach.. ich hasse es. Ich will nicht, dass sie mir die Freundschaft deswegen kündigt.. aber ich kann doch nicht anders, solange das nicht weg ist.

Sorry, ich musste das alles mal runterschreiben.