Weiß nicht was da los ist...

#1
Hey... bin auch eine von den neuen hier^^

Hab da mal ne frage an die, die sich gut mit dem Thema auskennen...
Seit ettlichen Jahren, seit 8 um genau zu sagen, breche ich phasenweise mein Essen aus. Mal bin ich total deprimiert und mal kommts wochen- oder monatelang gar nicht vor. Zählt das schon zum Krankheitsbild oder sollte ich es nicht so ernst nehmen?

MfG Eisblume

Re: Weiß nicht was da los ist...

#3
Hab noch nie versucht was dagegen zu machen... Bin zwar im moment auf der zu nach einem Therapieplatz, aber das aus anderen Gründen. Hab da noch so ein anderes Laster, was ich nicht loswerde. Leider. Jedenfalls ist nirgends was frei. Man sollte meinen in Erfurt gibts genug, aber naja....
Da wären wir auch schon bei dem persönlichen. Bin 22 und komme aus Erfurt....Mehr weiß ich erstmal nicht^^

Wie kommst du denn jetzt damit klar? hilft die Therapie?

Re: Weiß nicht was da los ist...

#5
Eisblume87 hat geschrieben:Bin 22 und komme aus Erfurt....Mehr weiß ich erstmal nicht^^
Hallo Eisblume,

interessant, dass dir da nichts weiter einfällt (es sei denn, dir fällt was ein, du willst es geheim halten).

Könntest uns hier deine ganze Lebensgeschichte erzählen. Von Anfang an. Alle Erlebnisse, dei dir wichtig waren/sind. Manchmal fallen einem dabei Dinge auf.

lg

aire

Re: Weiß nicht was da los ist...

#6
wow, also 8 jahre sind ja doch ganz schön lange (also seit du 14 bist schon?) da kann man dann glaub ich ganz sicher sagen dass es krank ist (wie die ärzte es dann nennen wollen ist dann auch egal) hoffe du findest bald nen passenden thera platz!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Weiß nicht was da los ist...

#7
Bin halt noch ein bisschen schüchtern^^
Naja warum das alles so ist wies ist weiß ich ja so einiger maßen... Eine mutter, die einen schon in der kindheit mit ihren diäten geprägt hat, die erste große liebe, die ständig an der figur rumgemeckert hat und dann das mangelnde selbstbewusstsein... Sind doch alles sachen die so ein bisschen 'typisch' sind. Das andere problem von dem ich geschrieben hab ist das ritzen, läuft genau so ab wie die brechphasen... Wochenlang nicht und dann halt mal wieder. Aber grade weil es nie dazu kam das ich es wochenlang am stück gemacht habe, habe ich mir keine sorgen gemacht und dachte es wäre nicht krankhaft. Wie man sieht lässt beides nach acht jahren nicht nach, also doch schlimmer als ich dachte?!

Re: Weiß nicht was da los ist...

#8
Herzlich WIllkommen:)
Das was du tust ist nicht gesund und dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle wie oft du dich verletzt oder du diese bulimischen phasen hast..Du brauchst auf jeden Fall Hilfe,denn so kann es aj nicht weitergehen.
Es ist nicht immer leicht einen geeigneten theraplatz zu finden.Aber es lohnt sich zu suchen.Eine therapie ist nicht immer leicht aber sie kann dir so helfen.(Ich spreche aus eigener erfahrung).Es braucht eben alles seine Zeit.Auch das gesund werden.Aber ich bin froh das du gemerkt ahst,das das was du amchst nicht richtig sein kann.Und das ist ja schonmal der erste und ganz wichtige Schritt.

Ganz Liebe Grüsse

die Kimmi
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Re: Weiß nicht was da los ist...

#9
hallo eisblume!

ich stimme den anderen zu - das, was du machst ist schon eine krankheit. es ist nicht normal, dass du dich seit 8 jahren selbst verletzt oder k***. auch, wenn es nur phasenweise passiert - aber es passiert!!!
ich hoffe auch, dass du bald einen geeigneten therapieplatz findest!

alles gute
liebe grüße
jersey

Re: Weiß nicht was da los ist...

#11
Ja, Eisblume, die Wartezeiten sind leider normal. In Deutschland zumindest.
Sind doch alles sachen die so ein bisschen 'typisch' sind.
Oh nein, jeder hat seine eigene individuelle Geschichte. :D Und dsa finde ich immer total interessant. Wenn du also noch ein bisschen ausführlicher erzählen würdest/möchtest, isch les es gerne. :) Bei mir z.B. trifft keiner dieser Punkte zu. :)

Und ob es schlimmer ist, als du dachtest? Es ist genauso shclimm, wie du drunter leidest.

lg

aire

Re: Weiß nicht was da los ist...

#15
Hallo Eisblume!

Dieses `phasenweise` bulimische ist (eher: war) genau so bei mir.

In den ersten Jahren warens eben immer so kürzere oder längere Phasen und dann aber auch wieder kürzere oder längere Pausen, in denen ich es nicht gemacht habe.
Aber irgendwann hörte eine solche `phase` dann eben nicht mehr auf. Und jetzt hänge ich sozusagen drin fest :roll:

Also kann ich dir nur raten, dir möglichst schnell Therapie zu suchen, bevors schlimmer wird! Denn JA, auch dieses Verhalten das `nur` phasenweise auftritt ist krankhaft, besonders, wenn das ganze schon über 8 Jahre geht!

Bei mir sinds übrigens auch 8 Jahre und ich verletze mich auch.

Naja, alles gute!
Kurz und schmerzlos. Punkt.