Essen ohne Grenzen...

#1
... da sagt bereits die Überschrift alles aus!
Im Augenblick habe ich, was Nahrungsmittelaufnahme anbelangt, keine Grenzen!

Ich fresse und fresse und fresse den ganzen TAg so vor mich hin! Ich würde nichtmal sagen, dass es ein FA ist, sondern ein stetig anhaltendes essen über den ganzen TAg...

habe das Gefühl bald zu platzen und habe natürlich auch schon ordentlich an Kilos zugelegt...

Kennt jemand diese situation?! Habt ihr Tipps, wie ich dem entkommen kann...

bin verzweifelt....

Re: Essen ohne Grenzen...

#2
Einen Tag konsequent nix essen. Was anderes fällt mir auch gerad nicht ein. Aber so kommt dein Magen mal wieder zur Ruhe und verweigert zu viel Essen.
Was machst Du denn sonst den ganzen Tag über? Keine Schule, oder Arbeit?

Ich hab auch immer viel geschlafen. Wer schläft hat keinen Hunger. Oder ich habe kleine Löffel für meine Mahlzeiten verwendet...

lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: Essen ohne Grenzen...

#3
Also ich kenne das.und der erste tag wo man sich nicht den ganzen tag vollstopft ist immer der schlimmste.ich würde dir eher raten einen tag nur obst und gemüse zu essen.am nächsten tag ist der bauch schon etwas flacher und man fühlt sich auch nicht soooo schrecklich,weils ja nur obst war.wenn du alleine wohnst,dann die süßigkeiten verschenken oder auf die terasse tun.
und jetzt ist ja sommer.viel spazieren gehen.vielleicht auch draußen frühstücken.fahrrad fahren.das macht gleich viel bessere laune.
das mit dem schlafen kenn ich auch.einfach den tag verschlafen.hey,vielleicht hast du ja ein zelt?dann köntest du bei dir auf dem hof zelten.das lenkt ab,weil man sich so rein fühlt mit der frischen luft
lg isa
Ich habe sie gesehen!Ich habe sie gesehen!Und es gibt sie:Eine kunterbunte Welt.Rosarot

Re: Essen ohne Grenzen...

#4
das aktuelle problem ist halt, dass der unialltag dazwischen liegt! muss also morgens um 5 uhr aufstehen und bin um drei uhr daheim...
ich bekomm da nichts regelmäßiges rein, deshalb wüsste ich gerne, wie ihr es macht bzw. versucht....

Re: Essen ohne Grenzen...

#5
Ich fresse und fresse und fresse den ganzen TAg so vor mich hin! Ich würde nichtmal sagen, dass es ein FA ist, sondern ein stetig anhaltendes essen über den ganzen TAg...
Hatte ich während meiner BED-Zeit.. oft :roll: bzw. am Anfang der B*... da war ich manchmal zu faul, um zu k* :|

Suche Dir Hobbies... Ich habe es damals maßlos übertrieben (viel zu viel gemacht; dann noch "perfect girl" spielen :? ). Keine Ahnung. Verein? Bist Du gläubig? - Dann könntest Du in so eine Gruppierung gehen, bin auch in so was.

Hast Du Freunde? (musst nicht antworten, wenn es Dir zu persönlich ist). :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Essen ohne Grenzen...

#6
ich habe freunde :D , eigentlich ja... oder sagen wir es mal vorsichtig ausgedrückt: bekannte! freunde habe ich auch, aber nur wenige, weil mir diese menschen auch viel bedeuten und das ist ein beschaubarer kreis :)

ich glaube auch langsam, dass meine bulimie phasenzeit (7 jahre) nun in bed umschlägt... ich hatte schonmal so eine bed phase... vllt ist das ein mischmasch?!?!

Re: Essen ohne Grenzen...

#7
Hallo!

Mir ist es vor ein paar Wochen auch so änlich wie dir gegangen. Ich habe auch unkontrolliert den ganzen Tag über in mich hineingestopft.
Ich würde dir auch vorschlagen Sport zu betreiben (Rad fahren, joggen, Spazieren gehen,...) irgendetwas was dir Spaß macht. Bei mir wirkt das sehr gut, sodass ich dann viel besser gelaunt bin, mich besser konzentrieren kann, mich in meinem Körper wohl fühle und auch besser schlafen kann, weil der Körper geschafft ist. Ich glaube das es einer der wesentlichen Dinge bei mir war, die mich da rausgezogen haben, weil es mir dann zu blöd war so vollgestopft herumzulaufen und bewegen zu müssen. Ich hatte dann mehr Bedürfnis nach Sport und stopfte mich nicht mehr voll.

Was ich auch gemacht habe, ist, dass ich hinaus in die Natur gegangen bin, wenn ich das Bedürfnis nach Essen hatte und befürchtet habe gleich einen FA zu haben. Da bin ich dann auf andere Gedanken gekommen und bis ich wieder zu Hause gewesen bin, habe ich gar kein Bedürfnis nach essen mehr gehabt.

Liebe Grüße

Re: Essen ohne Grenzen...

#8
lieber sicherheitsgurt :D (niedlicher name!!)

danke für deine antwort, ich werde es auch mal mit sport versuchen. ich habe nämlich auch schon einen vertrag im fitnesstudio gemacht, bin nur oft so unmotiviert dahin zu gehen, aber ich werde es versuchen...

Re: Essen ohne Grenzen...

#9
Hey Sia!

MMh also was z.B Kamikatze vorschlägt würde ich nicht tun, so einen Tag einfach nichts essen oder nur Obst! Ich kenn das bei mir, habe auch so Tage wo ich mich maaslos vollstopfe nd so hab ich auch versucht den nächsten Tag einfach nichts zu essen oder nur zu trinken, es klappte damals zwar, doch am Tag dannach war mein Magen so leer und mein Hunger so gross, dass ich mich nur wieder vollstopfte und so nahm ich nur noch mehr zu oder ging k*****! Sport ist aber eine super Idee! Versuche es auch gerade so, eine ausgewogene Ernährung und Sport, fühle mich viel besser, obwohl es noch nicht so toll klappt wie ich es gerne hätte mit der "ausgewogenen" Ernährung, doch in kleinen Schritten kommt man ja bekanntlich ans Ziel!

glg snow white
Freiheit- Es gibt sie wirklich! Sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten!
cron