Seite 1 von 1
ich kann nimmer:(
Verfasst: Do Jun 18, 2009 15:14
von sassle
hey leute,
ich muss mir hier jetzt einfach was von der seele schreiben. ich ertrage diese bulimie nicht mehr! ich habe gerade jeden tag schreckliche anfaälle, ich verschlinge massen, erbreche meistens und fühel mich so schwach und fertig:(
ich weiß gar nciht warum ich gerade so viel "fressen" muss. ich komm aus diesem teufelskreis einfahc nciht raus... bin so verzweifelt...
ich werde immer fetter und fetter und ich könnt nur noch in meiner bulimischen art mich wälzen... will nichts anderes mehr machen ausser fressen und fernsehen....
bin verzweiflet und weiß nimmer ein:(
sassle
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Do Jun 18, 2009 15:20
von Jersey
hallo liebe sassle!
ersteinmal herzlich willkommen.
schön, dass du hier bist
gehts dir schon länger so schlecht? bist du in therapie?
hast du jemanden, mit dem du drüber sprechen kannst?
kannst gerne noch ein bisschen von dir erzählen.
hier bist du richtig
liebe grüße
jersey
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Do Jun 18, 2009 16:06
von wally1
Hey Du
auch von mir ein Willkommen, schön, dass du hier bist
darf ich fragen wie alt du bist und ob du therapeutisch irgendwas machst?
lieben Gruß von Wally
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Do Jun 18, 2009 20:26
von sassle
hey ihr,
danke:)
ich weiß grad einfach nimmer weiter... ich habe diese anfälle gerade jeden tag! und ich komm nimmer raus. im ganzen hab ich das seit vca 3jahren... wahrscheinlich schon etwas länger.
es gibt immer so phasen in denen es mir besonders schlecht geht! gerade ist so eine und ichweiß net warum:( ich bin echt nur noch am fressen nonstop... einkaufen-fressen-einlkaufen-fressen-kotzen-fressen-sport-fressen.... ich weiß nimmer weiter...
es wissen nur wenige von meiner ES. ichhabe im märz einiges abgenommen, vllt hgolt isch mein körper das jetzt grad wieder zurück. ich weiß es nicht... eigneltihc ist grad alles ganz gut. das letzte mal im november als ich so extrem jeden tag gefressen hatte gabs viele umstände, streit, stress, trennungen... jetzt weiß ich einfach nimmer weiter, wie ich da raus kommen soll:(
ich bin seit ca november bei ner therapeutin. manchmal denke ich es bringt waS; Im moment seh ich alles etwas schwarz. weil mich diese fresserei echt die letzte kraft kostet und ich auch körperlich merke wie reflux, müdgikeit, schwäche... zum kotzen grad (im wahrsten sinne des wortes!!!) ich habe mich auch schon in ner klinik angemeldet, aber jetzt hat die verischerung ewig stress geschoben und nun ist ja auch noch ne wartezeit... ich wwünschte ich könnte morgen schon gehen, weil ich einfach keinen anderen weg sehe!!!
danke euch fürs "zulesen"
hab eigentlich keinen mit dem ich richtigen reden kann....
LG sassle
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Fr Jun 19, 2009 10:50
von Jersey
hallo sassle!
wie gehts dir denn heute?
natürlich hast du jemanden, mit dem du reden kannst - dafür sind wir ja hier

also, wann immer du reden willst, einfach drauf los tippen

wie ist das mit denen, die von deiner ES wissen? kannst du mit denen auch darüber reden?
wie oft gehst du denn zur therapie? denkst du, es reicht dir nicht (zeitlich gesehen)? die stunden kann man doch erhöhen...
wie lange sind denn die wartezeiten so in dieser klinik? kann man das nicht irgendwie beschleunigen, wenn es ein dringender fall ist?
liebe grüße
jersey
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Fr Jun 19, 2009 15:20
von sassle
ich bin eigentlich jede woche einmal bei meiner therapeutin. und es tut mr auch ganz gut darüber zu reden. allerdings ist es mir wie gesagt einfch zu wenig. und ich bin in meinem alltag gerade einfach zu sehr überfordert und jede kleinigkeit bringt mich aus dem gleichgewicht und lässt mcih fressen...
die wartezeiten sind leider sehr lange in der klinik, 8wochen. ich weiß einfach nicht wie ich die restliche zeit überstehen soll. am liebsten würd ich jetzt heute in die klinik. ich habe mich nun darauf eingestellt und will es ... vllt sollt ich wirklich nochmal anrufen und denen bissle druck machen;)
mit meinen freunden kann ich zwar über die ES reden, aber sie verstehen es halt nciht! verständlich und zum glück für die.
meine sis hat a uch ne ES und es tut gut mit ihr zu reden. aber es gibt halt auch oft streit, weil sie gerade in der magersuchtphase ist und ich im fressen... da werd ich so schnell ungewollt neidisch... und es geht mir ncoh schlechter.
grad weiß ich nicht aus noch ein. ich fühle mich so alleine, so im stich gelassen. auch von meinen eltern. meine mom will immer nur infos infos infos um dann meiner sis alles zu erzählen und mein dad sagt gar ncihts. der lässt mcih verwelken:(
ich fühl mich so schlecht. und ich hasse dieses essen, aber im grunde gibt es mir (leider) doch den trost den ich suche.
zwar bin ich bei meinen freundinnen glücklich und auch mein freund gibt sich mühe. aber irgendwie kann ich die in den momenten nciht anrufen. ich komm mir so scheiße vor, so doof.so ekelig. udn auch mit meinem freund bin cih noch nciht so lange zusammen. und ich sträube mich gegen das neue. er weiß in etwa was mit mir los ist, aber er kennt mich nicht in dem wahnsinn von fressen. ich schäme mich so. ich finde mcih so ekelig, aber ich kann es nciht lassen. es gibt mir doch auch trost.
und sobald ich alleine bin geht es los!!! auch wenn ich mal nen ruhigen tag mit mir selber machen will... er endet immer in einer katastrophe gerade.

Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Fr Jun 19, 2009 16:44
von Jersey
hallo sassle!
ich würd an deiner stelle nochmal in der klinik anrufen und ihnen sagen, dass es dir wirklich schlecht geht. vielleicht kannst du ja dann etwas früher hin.
ich weiss, 8 wochen erscheinen wahnsinnig lange, wenn es einem nicht gut geht. vielleicht kannst du zur überbrückung zweimal die woche zur therapie gehen??
hast du mit deiner thera schon einmal darüber gesprochen?
sassle hat geschrieben:
meine sis hat a uch ne ES und es tut gut mit ihr zu reden. aber es gibt halt auch oft streit, weil sie gerade in der magersuchtphase ist und ich im fressen... da werd ich so schnell ungewollt neidisch... und es geht mir ncoh schlechter.
ohje, das ist natürlich alles andere als gut für dich.
wie lange hat deine schwester denn schon eine ES?
klar, sie versteht dich wahrscheinlich besser als jeder andere, der keine ES hat, trotzdem zieht ihr euch wahrscheinich irgendwie gegenseitig runter...

schwierige situation..
also deine eltern wissen sozusagen von deiner ES?
schade, dass sich dein vater da so raus hält. leider hab ich aber auch schon die erfahrung gemacht, dass männer sich damit irgendwie nicht auseinandersetzen können/wollen. ich weiss nicht, irgendwie kommt es mir so vor - zumindest in meinem umkreis.
aber nimm es ihm nicht so übel. es gibt auch genügend menschen, die einfach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
schön, dass du einen freund hast, der zu dir steht. aber warum kannst du denn mit ihm nicht darüber reden??
ich hoffe es geht dir bald wenigstens etwas besser, damit du die zeit bis zur klinik gut überstehst.
liebe grüße
jersey
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Fr Jun 19, 2009 18:10
von sassle
hey jersey.
wie lieb dass du gleich so schnell antwortest!!!
ja du hast recht, ich glaub ich ruf am mo einfach ncohmal an und frag nach. manchmal muss man denen auch druck machen;)
ka meine eltern wissen davon. es belastet sie und ich denke auch dass mein dad deswegen nciht redet. aber so war er schon immer. imme ralles verschwiegen, probleme ja nicht ansprechen. wir haben da nciht so nen gutes verhältnis, weil ich damit schwer klar komme, dass er nciht redet und man dann das gefühl hat, dass man egal ist, auch wenn es vllt net so ist.
naja ichhalte da etwas abstand dann geht das ganz gut. ich organisier alles selber, wie klinik und so, weil er mich da shcon hat hängen gelassen hat. lange geschichte, aber es tut halt weh, wenn man so allein gelassen wird und das von letuen, die einem wichtig sind.
ja mein freund: wir sind erst 2monate zusammen und sehn uns auch net so oft wg der distanz. er ist total lieb und verständlnisvoll. und etwas erzähl ich ihm schon. aber ichkann einfach nicht alles sagen. noch nciht. ich bruach da immer etwas zeit. er meint er ist immer für mcih da, aber ich kann mich in meinen schlimmen phasen ihm nciht öffnen und ihn anrufen. ich willl ncih t dass er mich so sieht und ich weiß auch nicht ob ich bereit bin mich so zu öffnen. alles neue ist für mcih gerade auch viel stress und ich habe angst.... kann net sagen warum, aber ich denk manchaml dass ich ihn vllt nicht liebe und nur einen halt bruache... aber solange er mir gut tut, wird es ja shcon nciht falsch sein. aber wie gesagt alles neue ist halt für mich gerade "rolladenrunter".
du hast uach ne ES???
LG sassle
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 7:41
von Jersey
hallo sassle
na, wie gehts dir?
hast du nochmal versucht, in der klinik anzurufen? wenn du was neues erfährst, lass es mich wissen
schade, dass dein vater dir so gar nicht zur seite steht. ich kann mir vorstellen, wie weh das tun muss. hilft dir denn deine mutter? weiss sie, dass du in die klinik gehen willst?
schön, dass du einen freund hast, der dich so unterstützt. ist für ihn sicherlich auch nicht einfach.
du sagst, ihr seht euch nicht oft, weil er weiter weg wohnt? wie weit denn? seht ihr euch dann nur am wochenende?
und das gefühl, dass du ihn nicht liebst: ich kenn das, ich weiss wie es dir geht. aber wie du schon sagst - warum nicht, wenn er dir gut tut und du dich bei ihm wohl fühlst?! das heisst doch, dass du was für ihn empfindest, oder etwas nicht?!
ich hatte eine essstörung. ich hatte bulimie. mittlerweile geht es mir wieder relativ gut, hab schon seit ca 1 1/2 jahren nicht mehr gek***. naja, ein paar rückfälle waren dabei, aber bei weitem nicht so extrem.
muss nur etwas aufpassen, dass ich nicht in die magersuchtsphase abrutsche...
liebe grüße
und ganz viel kraft!!!
jersey
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 8:04
von mimi
hey sassle das mit deinem freund kann ich echt gut verstehen aber versuch trotzdem mit ihm zu reden,wird dir hinterher sicher besser gehn,dann ist nämlich dieser schlimme gedanke weg ihn ständig belügen zu müssen,ich weiß das sagt sich so leicht ich selber war nicht besser hab sehr sehr lange meinen mann versucht zu belügen obwohl er es "wußte" jetzt ist es raus und es war wie ein stein der fiehl,klar es war sehr unangenehm und ich habs ihm heulend gesagt,aber es war damals viel schlimmer als er es zufällig rausbekam ( habe dann gesagt das ich wieder weg davon wäre etc bis ich es ihm leider erst nach weiteren 2 fast 3 jahren gebeichtet hab)
also versuch es und dir wirds sicher besser gehn und dein freund kann dich dann vielleicht noch besser unterstützen..
grüße mimi
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 10:03
von sassle
hey jersey,
ja da haste schon recht. es ist eine FAhrt von 2studnen mitm auto und es geht nur am woe, weil wir beide unter der woche arbeiten/studieren und da die zeit für insgesamt 4stunden fahrt einfach nciht da ist.
und dann bin ich immer am woe unter druck, dass wir da auf jeden fall uns sehen etc... das stresst mich auch etwas.
wie kamst du aus deiner BUlimie? warste in einer Klinik?
gerade ists bei mir so katastrophal, dass ich aus der Fressphase gar nimmer raus komme. immer wenn ich alleine bin ist es eine katastrophe! am woe war ich daheim bei meinen eltern und es tat so gut gemeinsam zu essen, gemeinsam was zu machen und trotzdem konnte man auch was mal selber machen, alleine...
jetzt hier alleine fängt der ganze sch... weider an.
GLG sassle
mimi hat geschrieben:hey sassle das mit deinem freund kann ich echt gut verstehen aber versuch trotzdem mit ihm zu reden,wird dir hinterher sicher besser gehn,dann ist nämlich dieser schlimme gedanke weg ihn ständig belügen zu müssen,ich weiß das sagt sich so leicht ich selber war nicht besser hab sehr sehr lange meinen mann versucht zu belügen obwohl er es "wußte" jetzt ist es raus und es war wie ein stein der fiehl,klar es war sehr unangenehm und ich habs ihm heulend gesagt,aber es war damals viel schlimmer als er es zufällig rausbekam ( habe dann gesagt das ich wieder weg davon wäre etc bis ich es ihm leider erst nach weiteren 2 fast 3 jahren gebeichtet hab)
also versuch es und dir wirds sicher besser gehn und dein freund kann dich dann vielleicht noch besser unterstützen..
grüße mimi
danke mimi,
ich habe mit ihm geredet, er weiß es so grob(alle details konnti ch net erzählen wie kotzen oder so...) wir sind auch erst 2monate zusammen und ich muss erst ncoh etwas vertauen dingen. er unterstützt mich, aberi ch kann es ncoh nciht so annehmen und bin da etwas verschlossen, aber in dieser hinsicht ist er echt toll und lieb!!
Re: ich kann nimmer:(
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 10:11
von Jersey
hallo sassle,
das mit den unterschiedlichen wohnorten von dir und deinem freund ist ja auch nicht gerade einfach. versteh ich, dass du dann am WE immer etwas unter stress bist. aber tut es dir nicht gut, ihn dann zu sehen? freust du dich darauf??
nein, ich war weder in therapie, noch in einer klinik, was ich heute etwas bereue, da ich noch manchmal mit der ES zu kämpfen habe. nicht bulimie, sondern eher "gar nichts essen" oder zu wenig. ich arbeite an mir und versuche, davon loszukommen, was natürlich nicht gerade einfach ist.
wohnst du denn alleine? deine eltern wohnen auch weiter weg?
wenn man alleine lebt, ist es natürlich schwierig, weil niemand da ist, der einen "aufhalten" kann. man kann tun und lassen, was man will und keinen störts.
deswegen bin ich auch froh, dass ich mit meinem freund zusammenwohne, da ich sonst wahrscheinlich noch weniger essen würde. so koche ich jeden abend und wir essen gemeinsam.
ich hoffe für dich, du kannst früher in die klinik. ich drück dir die daumen!