Seite 1 von 1

Ich und Beziehungen... hilfe!!!

Verfasst: So Mai 31, 2009 17:58
von Para
Leute, ich hab n Problem das mich echt verwirrt.



Ich bin ja mit meinem Freund zusammen (nennen wir ihn hier mal E.) und er ist natürlich auch recht eifersüchtig. Also er möchte natürlich nicht, dass ich mit anderen Typen rumschäcker, klar.

So. Jetzt habe ich aber das Bedürfnis nen Freundeskreis zu haben... OHNE ihn. Soll heißen: er soll nichts mit denen zutun haben.
Da sind dann aber auch männliche Freunde mit inbegriffen.

Und da geht das Problem schon los: Ich möchte männliche Freunde haben, spüre aber innerlich, dass ich auch gerne mehr von ihnen will. Ich kann einfach nich mit Männern befreundet sein ohne sie anzuflirten oder insgeheim zu hoffen, dass sie mich mehr mögen als nur freundschaftlich. Wenn ich an meinen Freund denke und daran, dass ich ja in ner Beziehung bin und bla bla bla, dann könnte ich losheulen. Ich möchte immer so gern andere Männer anflirten und hasse den Gedanken, dass ich nicht mit ihnen befreundet sein kann ohne intensivere Gefühle für sie zu haben.


Das passt einfach alles nicht zusammen. Das verwirrt mich so.

Ein Freund möchte von mir, dass ich E. sage, dass derjenige und ich befreundet sind. Das kann ich aber nicht, weil dann sofort meine Augen zu glitzern anfangen würden und E. extrem eifersüchtig wär wenn ich ständig irgendwas mit diesem neuen ominösen Freund unternehmen würde.
Natürlich (!) liegt es nahe, dass dieser Freund und ich evtl. etwas enger miteinander sind als bloß "freundschaftlich". Ich könnte das auch nicht verhindert, ich hoffe innerlich sogar, dass es intimer und erotischer und abenteuerlicher wird, aber damit würde ich meine Beziehung riskieren.

Also ich weiß echt nicht wo mir der Kopf steht. Wie soll ich das denn machen? Wenn ich mir denke: ok, dann kannst du eben nicht mit dem und dem befreundet sein, dann werde ich traurig und fühle mich einsam, eingesperrt, unter Druck gesetzt und so... leer.
Wenn ich mir aber denke: hey, du kannst befreundet sein mit wem du willst, und kannst Gefühle haben die du willst. Aber das geht ja nicht! Und dann fühle ich mich meiner emotionalen Freiheit beraubt.

Ich kann auch nicht einfach irgendwohin gehen ohne E. genauestens Rechenschaft abzulegen mit WEM, WO und WIE LANGE.
E. sagt immer nur, dass meine Idee von Beziehung nicht seiner entspricht und wenn ich nette "Freunde" hätte, dann hätte er auch einige nette Freundinnen. Dabei könnte ich ja theoretisch wirklich nur mit X, Y, Z, befreundet sein!! Sobald er weiß, dass ich zu Jungs Kontakt habe, muss er unbedingt klarstellen, dass er dann auch s*x**ll* Kontakte zu Frauen haben wird. :roll:


Was soll ich nur tun!??!?!

Re: Ich und Beziehungen... hilfe!!!

Verfasst: So Mai 31, 2009 20:17
von SigurRós
Hmm, also das klingt ja alles sehr unschön, eigentlich, als ob du in der Beziehung unglücklich bist. :( Ich kann das natürlich nur aus dem Geschriebenen herausinterpretieren, vielleicht ging es dir zu dem Zeitpunkt auch einfach schlecht.

Das mit der Eifersucht ist verständlich, wie du schon selbst sagst und, dass du einen eigenen Freundeskreis auch mit männlichen Bekannten haben möchtest verstehe ich auch. Der erste Punkt, an dem ich ein wenig ins Stocken komme, ist die Tatsache, dass du schreibst, dass dein Freund ganz klar aus deinem Freundeskreis herausgehalten werden soll. Wenn das deinem Freund deutlich wird, ist es denke ich verständlich, dass er nur noch misstrauischer und/oder stur wird und mit unvernünftigen Argumenten wie "dann besorg ich mir eben auch andere Freundinnen" kommt.

Du musst dich meiner Meinung nach für deine Gefühle nicht schämen, aber du musst dir auch klar darüber werden, wann du deinen Freund unfair behandelst und vielleicht sogar verletzt. Ihn explizit von deinen Freunden fernzuhalten, Geheimnistuerei und Lügen können Menschen, die dich lieben, sehr verletzen. Ich habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ich einige meiner Exfreunde wirklich mies behandelt habe, indem ich mit ihnen zusammen war, obwohl ich sie nicht wirklich liebte, einfach, weil ich Angst hatte, allein in ein Loch zu fallen aber mir vorgenommen, mein Handeln in Zukunft zweimal zu überdenken.

Ich finde, du solltest in dich gehen und darüber nachdenken, ob du für deinen Freund tiefe Zuneigung oder vielleicht sogar Liebe empfindest, denn davon schreibst du in deinem Post nicht wirklich. Wenn das der Fall ist, mach dir klar, dass du ihn mit deinem Verhalten verletzen kannst und das willst du doch nicht oder?

Zwischen dem Flirten mit attraktiven anderen Männern sowie einer ernsthaften Beziehungen solltest du dich entscheiden. Ich kann dich durchaus verstehen, es tut sehr gut, von anderen Männern "begehrt" zu werden, man fühlt sich wertvoll und attraktiv, aber beides geht nun mal meiner Meinung nach nicht, höchstens heimlich auf der unmoralischen Schiene!

Ich hoffe, dies klingt nicht zu harsch, aber ich habe ähnliches erlebt und eine Beziehung, Menschen verletzt und wurde sehr unglücklich.
Ich kann ja auch nur vermuten und aus deinem Text interpretieren, wie die Situation aussieht, von daher verbesser mich, wenn ich allzugroßen Mist erzähle! ;)

Wünsche dir alles Gute!

Re: Ich und Beziehungen... hilfe!!!

Verfasst: Mo Jun 01, 2009 8:27
von Para
Ständig erzählt man mir, dass ich ihn nicht liebe...



Ich kriege in den letzten paar Tagen schonwieder ne richtig große Depression, mir gehts richtig schlecht, bin total niedergeschlagen, fühl mich wie der letzte Schmutz.


Ich kann auch den Gedanken nicht aushalten, dass Freunde von mir auch andere Freunde haben die sie evtl. mehr mögen als mich. Für mich macht dann soeine Freundschaft garkeinen Sinn mehr wenn man mich nicht am meisten mag. Ich fühl mich dann einfach garnicht mehr geliebt, nurnoch wie ne 2., 3. Wahl... :cry: :cry: :cry: