Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#78
genau deswegen passiert die scheisse, dass euer therapeut die nebenwirkungen von den verschissenen medikamenten mit der euch der psychiater "behandelt" tzu therapieren versucht.
oder jönnt ihr da di9fferenzieren was jetzt nebenwirkungen oder "echte trauer" ist?
tipptopp arzt den du da erwischt hast. und ich hatte gerade angefange an wie caruso ärzte anzubeten. mensch, ich wollte gerade das enstprechende testimonium paupertatis unterschreiben und dem nächstgelegenem eine arzt eine ziege opfern und eine jungfrau für ih suchen. das kann ich mir ja jezt ersparen :/

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#80
@ 6r6:
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft wir wären schnurstracks zum nächstbesten Arzt gerannt um uns irgendwas verschreiben zu lassen. Ich sprech da jetz mal nur für mich, natürlich hab ichs zuvor schon anders versucht oder wie du schön meinst ex propriis nur das hat halt auch nicht funktioniert und deshalb versuch ichs jetzt eben auf diesem Wege.
Liebe Grüße Zimtsternchen - wieso willst du meine Nummern bzw. hab ich dir ja auch meinen Skype und ich glaub sogar ichat... gegeben wennst dich eh nicht meldest

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#81
also ich kann auch nur sagen.
hab meine b seit mehr als 12 jahren und noch nie zu solchen mittel gegriffen. ich kenne meine thera seit mehr als 8 jahren und dieses jahr hat sie das erstemal gefragt die betonung liegt auf GEFRAGT ob ich es nichtmal mit ad versuchen möchte da ich nur noch heulend durch die gegend gelaufen bin und alles schwärzer denn je gesehen habe. weißt du wie krass das ist sichso viele jahre mit dieser ganzen schei** zu beschäftigen?! ich kann nicht mehr und dass ist das letzte mittel zu dem ich gegriffen hab nachdem ich 3 wochen darüber nachgedacht hab ob ich sol oder nicht. mit pro u contra liste usw. und glaub mir das hat nix mit leichtfertig u unüberlegt zu tun, geschweigedenn mit m*ßbr**ch oder sonstwas...
ich will eiinfach wieder leben!!!
jeder mensch ist ander und deshalb hat auch jedes medi auf eine andere person eine andere wirkung, und auf uns zimtsternche u mich wohl unter anderem eine einschläfernde. ok bei mir mag es einfach das falsch emedi sein. gibt ja so viel , bei andalucia wars genau das richtige. aberdeswegen sind die net schlecht.
jedes medi hat nebenwirkungen verschiedenster art auf verschiedenste menschen. keiner ist gleich.
will mir das von dir nimmer schlecht reden lassen. weiß keinen anderen ausweg mehr als diese ad zu nehmen und hoff das sie mir aus meinem wirklich tiefen loch helfen!!!!
das ist mein letzter ausweg im moment. :oops: :oops:

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#83
mich würds zwar immer noch interessieren was du mir sagen wolltest, du scheinst dich ja mit der Materie näher beschäftigt zu haben...?

--> Wissender hin oder her das möcht ich nicht bewerten müssen - allerdings geht mir dein Latein-Geschwätz auf die Nerven

ich sehs eher als testimonium paupertatis --> sind ja nicht alle hier im Forum der Lateinischen Sprache mächtig.
MfG Zimtsternchen

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#84
:DDD ich liebe dich :) latein ist so lustig, lass sie uns wieder aufleben lassen :)
du bist dir im klaren, dass es hier niemand gibt, außer mir, der mir glaubt, dass ich mich tatsächlich auskenne, da meine aussagen offensichtlich (?) falsch sind und im krassen kontrast zu denen derjenigen stehen, die langjährige erfahrung bei der behandlung mit diesen psychopharmaka gesammelt jhaben?

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#85
jyoti es geht mir nicht um schlecht reden. diue nebenwirkungen können enorm sein. die wirksamkeit ist nach wie vor nicjhz nachgewiesen, todesfälle hingegen sind klar aufzuzeigen.
..der grund warum alle mit diesem unwirksamen scheiss "behandeln" ist profitgier (ja, man kann sagen die pharmaindistrie riskiert menschenleben wissentlich), unwissenheit (ärzte, werden bezahlt/bestochen, bzw. bekannte wissenschaftler werdeb bestpchen, deren aussagen dann wiederrum allen leutchen, die sich "freiwillig" unterordnen und nicjnt nachfragen, die besorgnis nehmen.). es ist nicht die letzt möglichkeit :) die letzte möglichkeit ist, dass du mir eine pn schreibst und so lang du innerhab deutshcland wohnst bin ich in spätestens 24 stunden da und spiele was mit dir. das klingt immer so nach selbstmord bei mädchen alles :/

nur angenommen es bewahrheitet sich, wovor ich warne, was ich dir nnatürlich nicht wn sche, obwohl die chancen schlecht stehen, und es wird dir bald noch mieser gehen bzw. keine besserung in sicht sein, bevor du dich umbringst, gib mir eine chance. :)

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#86
"...Schon kurz nach Einführung der ersten Wirkstoffe dieser Gruppe wurde über gewalttätiges Verhalten und Suizide unter SSRI-Medikation berichtet; eine möglicherweise suizidalitätssteigernde Wirkung dieser Substanzen ist bislang weder gesichert noch widerlegt. Beim Absetzen von SSRI nach längerer Einnahme kann sich ein Absetzsyndrom (SSRI Discontinuation Syndrome) entwickeln. Eine Abhängigkeit von SSRI entsprechend der DSM-IV-Definition ist aber nicht bekannt..."

"...Bei schwerer ausgeprägten Depressionen hingegen sprechen etwa 50–75 Prozent der Patienten auf ein SSRI an, während etwa 25–33 Prozent der Patienten auf Placebo ansprechen..."

wolltest doch so gern mal Belege dafür haben das es mit Placebos nicht auch geht.
Zuletzt geändert von Bibi am So Mai 17, 2009 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#87
die letzte möglichkeit ist, dass du mir eine pn schreibst und so lang du innerhab deutshcland wohnst bin ich in spätestens 24 stunden da und spiele was mit dir. das klingt immer so nach selbstmord bei mädchen alles :/

nur angenommen es bewahrheitet sich, wovor ich warne, was ich dir nnatürlich nicht wn sche, obwohl die chancen schlecht stehen, und es wird dir bald noch mieser gehen bzw. keine besserung in sicht sein, bevor du dich umbringst, gib mir eine chance.
Damit überschreitest Du eine Grenze, die ich als Moderator dieses Forums nicht mehr dulden kann.
Du hast weder eine medizinische, noch psychologische Ausbildung, die Dich dazu befähigen könnte.

Du bist hiermit offiziell verwarnt, der nächste Schritt wäre die dauerhafte Sperrung Deines Users.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#88
tut mir leid ich versteh nicht ganz. aber zum ersten würde ich euch gerne auf etwas schönes hinweisen. dieses absetzsyndrom..was meint ihr was das bedeutet für euch wenn ihr das bekommt? was eine solche akontinuität des serotoninspiegels bedeutet?

und schaut doch mal die dsm-vi definiton an, bitte. da ihr mir alle, und ich betone wirköich alle vefickt nicht lgiuab t und einfach entshcudkligt unglaubich dumm zu sein scheint, mache ich mir ein allerletzes mal die hoffentlich nciht vergebliche ,ühe hier leuten zu helfen die anscheinend einfahc keine wollen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Diagnostic ... _Disorders

Es wird kritisiert, dass das DSM-IV unwissenschaftlich sei. Ebenso beanstandet wird, dass alle Autoren des DSM-IV Geld von der Pharmaindustrie bekämen, während gleichzeitig DSM-IV-Diagnosen Voraussetzungen für viele US-Versicherungsgesellschaften seien, Medikamente für Patienten zu bezahlen.[3]
Die Internetpräsenz des DSM-V Prelude Project schreibt über Defizite des DSM-IV und welche Verbesserungen für das DSM-V diskutiert und erforscht werden sollen.[4]
Otto F. Kernberg (Psychoanalytiker) kritisiert an verschiedenen Stellen in seinen Werken den Ansatz der DSM-IV, denn er hält die Klassifikation für falsch und wissenschaftlich nicht haltbar.[5]


...wenn jemand für euch die aktuelle verarsche der who (herausgeber dieser dsm scheisse) live mitverfolgen möchte, fernsehe anschalten. :) die schweinegrippe. :D sie wird genauso gehyped wie h5n1 damals. was macjt ihr den tag über alle? hinterfragt ihr nichts mehr? gejt mich ja auch nichts an ,9 also, ich denke nur, dass es kein zufall ist, dass im who vorstand auch einige der ghrößeren pharmafirmenvertreter sitzen. ^^ wenn alleangst haben und sich imnpfen lassen muss ja jemand den impfstoff herstellen. die, die die gefahr einschätzen, mit einer in der unteren doku nachvollzogenen "rechnung", sing gleichzeotog auch die, die daran verdienen sollte es "ganz schlimm" sein. :) es ist eigetnlich köstlich, aber auch nihts neues.
homo hominis lupus est, nicht wahr zimtsternchen? ;P

http://www.dokus4.me/?s=vogelgrippe


Die im Online-Fachmagazin "PLoS Medicine" (Public Library of Science Medicine, Bd. 5, e45) veröffentlichte Studie dürfte hohe Wellen schlagen. Schon heute widmen britische Zeitungen und Nachrichten-Websites ihre Titelseiten dem Thema. "Prozac und ähnliche Medikamente wirken nicht, sagen Wissenschaftler", titelt etwa der "Guardian".
SSRIs haben Antidepressiva in den Mainstream gebracht, besonders in den USA, wo Prozac in den Neunzigern zu einer Art Lifestyledroge hochstilisiert wurde. Allein dessen Wirkstoff Fluoxetin nehmen dem "Guardian" zufolge derzeit 40 Millionen Menschen weltweit ein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 32,00.html

..das ist der einleitende kindergartenkram, hier die studie:
http://www.plosmedicine.org/article/inf ... ed.0050045



Eine Studie über die Wirksamkeit neuere Medikamente wird kaum veröffentlicht, wenn die Ergebnisse negativ sind. Dies haben US-Forscher am Beispiel von Antidepressiva gezeigt. Für Ärzten und Patienten fehlen wegen solcher unterdrückter Studien mitunter lebenswichtige Informationen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 42,00.html


Ein Sprecher von GlaxoSmithKline, dem Hersteller von Seroxat, verwies ebenfalls auf die klinische Praxis, die "sehr positive" Ergebnisse erbracht habe. Zudem sei "nur eine kleine Untergruppe der gesamten verfügbaren Daten" untersucht worden. Man solle die Studie nicht verwenden, um "unnötige Besorgnis unter Patienten auszulösen".

-> ich hab hier eine kleine liste für euch mit den nebenwikrungen, die sie "zugegeben" haben:
Bauchschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Obstipation (Verstopfung), Erbrechen, Flatulenz, Geschmacksveränderungen, Schluckbeschwerden. Zentralnervöse Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Müdigkeit, Angstgefühle, Zittern, Benommenheit, Schwindelgefühl, Störung Sexualfunktion bei Prozac (Impotenz, Verminderung Libido, Priapismus, verlängerte Erektion), Parästhesien, Alpträume, Denkstörung, Verwirrtheit, Unruhe. Schwäche, übermäßiges Schwitzen, Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Juckreiz, Herzklopfen, Brustschmerzen, Brustschwellung, Hitzewallungen, Gliederschmerzen, Gewichtsabnahme, anaphylaktoide Reaktionen, Bronchospasmus, angioneurotisches Ödem, Urtikaria. Hautausschläge, Juckreiz, Bläschenbildung, Fieber, Leukozytose, Arthralgie, Atemnot, Ödem.

die liste ist natürlich viel viel länger, aber das ist was nach ihren angaben auf dem beipackzettel "sehr häufig" auftritt. :D ist doch köstlich oder? was leute alles ignorieren können..:)

was komischerweise in der klinischen studie aufgeführt war, fehlt aber auf beipackzettel plötzlich..das folgende zb:

Krampfanfälle, verlängerte Krampfdauer bei Elektrokrampftherapie. Blutdrucksteigerung, Blutdrucksenkung, Synkope. Thrombozytopenie, Störung Thrombozytenfunktion, Blutungen, z.B. kleinflächige Hautblutungen (Purpura), Magen-Darm-Blutung, Nasenbluten bei Prozac. Aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Panzytopenie, eosinophile Pneumonie, malignes neuroleptisches Syndrom, Schlaganfall, Pankreatitis,Herzrhythmusstörungen, Haarausfall, Hyperprolaktinämie, Vaginal-Blutungen nach Absetzen, Suizidgedanken, aggressive Verhaltensweisen



"...die durch die Freedom of Information Akte erworbenen Dokumente decken auf, daß Eli Lilly and Co., Hersteller von Prozac, als auch Beamte der FDA (amerikanische Food and Drug Administration) wußten, daß mindestens 27 Todesfälle (während klinischer Versuche) mit der Anwendung von Prozac verbunden waren, bevor die Droge freigegeben wurde."

Warum hat die FDA Prozac trotz dieser Beweise und entgegen ihrer Praxis mit anderen Substanzen, die mit Todesfällen verbunden waren, auf den Markt gelassen? ("Die FDA zog im November 1989 L-tryptophan [eine Substanz, die sich natürlich in vielen Nahrungsmitteln bildet], nachdem zwei Todesfälle damit in Verbindung standen, aus den Verkehr...Tod wurde durch verunreinigte Materie in einer bestimmten Menge von L-tryptophan verursacht...vier Jahre nach dem Einziehen von L-tryptophan fällt es immer noch unter den Bann von der FDA.")

...l-tryptophan ist ganz normale (essentielle, colourful?) aminosäure. nur wenige syntheseschritte von serotonin "entfernt", glaub sogar nur eine. daher kommt auch diese schöne oma-rezept warme milch mit honig vorm schlafen ;) (milch?-)proteine enthalten viel tryptophan. so zb auch quark. ist mir auch aufgefallen als ich ein bisschen itensiver für einen wettkampf früher trainiert hba, ich konnte mich andauernd an träume erinnern und so :D

..gebt mal bei der boardsuche quark ein :D ganz viele merken unterschiede schlafhygienisch:)
mich wundert trotzdem an dem was die fda macht, da das tryptophan nur in verbindung stand, nicht die ursache, dieses absolut rigorose vorgehen.
stellt euch vor irgendwann kommt raus, dass l-tryptophan effektiver war als ssri ^^ was es eigentlich sien muss, weil wie effektiv ssri sind, kommt doch langsam bei euch an, right? :D
vllt ist tryptophan auch nebenwirkungssärmer...wer weiß das schon. aber die gefährlichkeit dürfte der eines quarks ähneln. aber wie immer: die dosis macht das gift. das gift scheint sehr schwach zu sein, weil ich diesbezüglich mehr als überdosiert habe. ich musste teilweise *kg verdammten magerquark pro tag esssen :D es war eine gute zeit^^
back2topic:)


"...eine starke, geistesändernde Chemikalie ist fast sechs Jahre lang freizügig ausgeteilt worden, was die höchste Anzahl negativer Reaktionen für jegliche rezeptpflichtige Droge auslöste."

"Anhand von Dokumenten, die FREEDOM durch die Freedom of Information Akte erhielt, wurden (Stichtag: 16. September 1993) von der FDA 28.623 Berichte über negative Reaktionen zu Prozac in Empfang genommen. Dazu gehören solche Reaktionen wie Delirium, Halluzinationen, Konvulsionen, sehr starke Feindseligkeit, Aggressivität, Psychose, 1.885 Selbstmordversuche und 1.734 Tote - 1.089 durch Selbstmord."

ich benutz einfach mal farben, hoffe das hat geklappt :) ich hab mich nicht für rot entschieden, weil es für liebe steht..^^

Ein Bericht in ‘Science’ vom Juli 1992 gibt an: "Als ob Krebspatienten nicht schon genügend Sorgen haben, eine neue Tierstudie, die von einem Team kanadischer Forscher durchgeführt wurde, brachte diese beunruhigende Möglichkeit zutage. Die Studie...zeigte, daß zwei häufig angewandte Antidepressionsmittel, Elavil...und Prozac, als ‘Tumorförderer’ in Ratten und Mäusen fungieren. Das heißt, daß die Drogen...den Wuchs von existierenden Tumoren in diesen Tieren beschleunigen."
..1992 lieber caruso, ist der wirkstoff der medikamente deiner so geliebten 3. generation an den start gegangen. oder ich missvetstehe die stoffklasse von der du sprichst.


Ein Bericht von vielen:

"Am Morgen des 6. November 1991 begrüßte die 61 jährige Barbara Mortenson die San Francisco Polizei in ihrem Haus in einem blutbesudelten Nachthemd. Ihr Gesicht war verschmiert mit getrocknetem Blut. Rohe Fleischstücke lagen hinter ihr auf dem Teppich.

Sie hatte gerade ihre 87 jährige Mutter mit mindestens 20 Bissen im Gesicht und in den Armen kannibalisiert. An mehreren Stellen war der Arm ihrer Mutter bis zum Knochen durchgekaut." Sie hatte "...während der letzten zwei Wochen Prozac eingenommen."

Und die Geschichten gehen weiter und weiter und weiter. In Anbetracht all dieser ekelerregenden Beweismaterialen, welche der Öffentlichkeit zugänglich sind und Echo Germanica schon seit Jahren bekannt waren, fragen wir, warum CBC Prozac mit einem Panazee vergleicht? Warum ist Prozac vom CBC fröhlich als "eine 90er Stadtlegende" bezeichnet worden, wenn die Beweise es als eine 90er Schreckensgeschichte darstellen? Warum würde CBC über Prozac behaupten: "Wahrhaftig, niemand weiß, ob es überhaupt etwas für Menschen tut..."? Warum stellte CBC Berichte von Drogenanwendern über die "positive" Wirkung von Prozac in den Vordergrund? War der Bericht in Wahrheit eine Promotion von Prozac, das von Eli Lilly and Co. hergestellt wird, deren Aktien einen Absturz erfahren hatten? Ist CBC im geringsten an der Wohlfahrt des kanadischen Volkes interessiert?

http://www.echoworld.com/pages/eg-feature04g.htm


Bei Mäusebabies erzeugt Prozac Depressionen
Die antidepressive Droge PROZAC hat in Tierversuchen an Mäusebabies spätere Depressionen ausgelöst.

Dieses Ergebnis der Columbia Universität in New York hat nun zu Warnungen für Schwangere geführt. Offensichtlich hat das Medikament zu Veränderungen in der Gehirnentwicklung geführt.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=543848


Deutschland unter Schock: 16 Tote nach Amoklauf
...Winnenden errinert ihr euch bestimmt; ratet was er genommen hat um seine Depression zu behadeln. :)



Lassen Depressionen sich durch ein simples chemisches Ungleichgewicht im Gehirn
erklären? Zwei Forscher kamen zu dem Schluss, die Belege dafür seien sehr mager, und
den Pharmafirmen sollte untersagt werden, diese Botschaft in ihrer Werbung zu verbreiten.

In den 1960er Jahren mutmaßten Wissenschaftler, Depressionen könnten in
Zusammenhang stehen mit einem niedrigen Spiegel des Hirnbotenstoffs Serotonin (die sog.
Serotonin-Hypothese). Bis heute hat die Forschung jedoch keine Belege für diese Hypothese
gefunden, meinen die PLoS-Medicine-Wissenschaftler.

„Aus wissenschaftlicher
Sicht gibt es so etwas wie ein korrektes Serotonin - ‚Gleichgewicht’ jedoch gar nicht“,
vermerken die beiden Autoren. Es sei völlig unklar, welcher Mechanismus hinter der Wirkung
dieser Medikamente stehe. Ein Serotonin-Mangel sei als Ursache von Depressionen nie
eindeutig nachgewiesen worden. Alle Versuche, durch künstliche Senkung des Serotonin-
Spiegels eine Depression auszulösen, seine fehlgeschlagen. Zudem gebe es andere
Substanzen, die ebenfalls den Serotonin-Spiegel erhöhten, ohne jedoch Depressionen zu
lindern.



Wie Dr. Leo anmerkt, haben andere Studien gezeigt, dass Sport, Placebo-Präparate sowie
Medikamente, die den Serotonin-Haushalt nicht beeinflussen, die Stimmung genauso gut
bessern wie SSRIs, in vielen Fällen sogar wirksamer.

Lacasse und Leo zufolge gibt man in der wissenschaftlichen Literatur ganz offen zu, dass die
Serotonin-Hypothese unbewiesen sei und dass es immer mehr wissenschaftliche
Veröffentlichungen gebe, die diese Hypothese anzweifelten. In der Verbraucherwerbung
schlage sich dies jedoch nicht nieder.

Wenn Depressions-Patienten unablässig mit Meldungen bombardiert werden, ihr Leiden sei
durch einen bestimmten Botenstoff im Gehirn verursacht, dann – so befürchten die beiden
Wissenschaftler – stehen sie anderen Behandlungsansätzen wie Gesprächstherapie oder
anderen Medikamenten skeptisch gegenüber.


Die Serotonin-Hypothese der Depression lässt sich
vergleichen mit der Behauptung, Onanie führe zu Geisteskrankheiten. Beide Theorien
wurden längst widerlegt, und dennoch haben sie bis heute überlebt, und beide Theorien
enthalten eine Botschaft, was die Menschen tun bzw. nicht tun sollten. Die entscheidende
Frage bei diesen Mythen ist nicht die, wie man die Theorie überprüft, sondern vielmehr die,
in wessen Interesse solche Behauptungen überall verbreitet werden.“

Prof. David Healy vom North Wales Department of Psychological Medicine

„Es ist höchste Zeit, ganz klar zu sagen, dass die Serotonin-Theorie der Depression
weder von den wissenschaftlichen Befunden noch von der Meinung der Fachleute gestützt
wird. Durch irreführende Werbung hat die Pharma-Industrie sichergestellt, dass dies der
Öffentlichkeit gar nicht bewusst ist.“
Dr. Joanna Moncrieff

http://www.mut-zum-anderssein.de/PDF/Se ... othese.pdf
http://www.medicalnewstoday.com/medical ... d=rssfeeds
http://groups.yahoo.com/group/psychiatr ... ssage/6575

"Anhand von Dokumenten, die FREEDOM durch die Freedom of Information Akte erhielt, wurden (Stichtag: 16. September 1993) von der FDA 28.623 Berichte über negative Reaktionen zu Prozac in Empfang genommen. Dazu gehören solche Reaktionen wie Delirium, Halluzinationen, Konvulsionen, sehr starke Feindseligkeit, Aggressivität, Psychose, 1.885 Selbstmordversuche und 1.734 Tote - 1.089 durch Selbstmord."

Re: Antidepressiva haben mein Leben verändert

#89
lieber caruso, hiermit überschreitest du eine grenze.

ich versichere dir, dass mein vater, eigentlich keinen freund von schimpfwörtern, die von mir verfasste Bullshit-Theorie bezüglich deiner Kommentare lachend bejaht hat.

was meinen vater dazu legitimiert? nichts, legitimiert ihn dazu (glaube ich zumindest, meinungsfreiheit und so, und mehr als eine meinung eines idioten war das nie was du von dir gegeben hast)

was ihn allerdings gewissermaßen zu jmd macht, der wie ich geshcluckt hat bei vielen kommentaren hier, ist zum einen die tatsache dass er neurologe ist, zum anderen für ein großes pharma-unternehmen gearbeitet hat, per zufall gerieten an ihn fragwürdige ergebnisse eines fragwürdigen wirkstoffs, aufgrund einer nachnamensähnlichkeit und einer vermutlioch gestressten sekretärin, die eine fragen in ihm aufwarfen. denen er nachging..heute verdient er viel weniger; er ist bescheidener kinderarzt :)

ich hatte eigentlich keine lust auf solch persönliche sachen; die von mir oft so geliebte, trügerische anonymität im netz ist gewissermaßen bedroht, da er aktiv an schulen vor allem in berlin und umland vorträge hält. dh nie vor derganzen schule, mit dem thema..das interessiert ja niemand. aber vor vereibzelten schulklassen, wie ich zb auch. du siehst, es muss nur jmd dieser personen hier im forum sein und ich habe eine riesige portion blabla am hals.

ich mein kann auch sein, dass das einfach paranoid ist, aber wenn jmd mich meint "identfiziert" zu haben, würde ich die person darum bitten, meinen wunsch nach diskretion zu wahren, und vllt mich zuerst anzusprechen und nicht die beste freundin, die dann wiederrum ihre beste reundin und die dann wiederrum ihre beste freundin und die dann wiederumm hire...die sagt das dnan ihrer mama, weil die ihre beste freundin ist ..... ^^