Hallo Ihr!
Bin neu hier....mit b* hab ich schon jahre zu kämpfen...meine frage ist ob es jemals ganz aufhört?!
Ich habs geschafft von mehrmals täglich fr* und k* auf 2-8 mal pro monat zu kommen....aber ganz aufhören geht irgendwie nicht...hmmm...bin ratlos...
Lg
Re: Verschwindet ES irgendwann??
#2ouuu... WAHNSINN, und das ohne Therapie oder wie?Ich habs geschafft von mehrmals täglich fr* und k* auf 2-8 mal pro monat zu kommen

Echt hammer Leistung!!!!
Ja, will man wirklich komplett gesund werden, kommt man ohne Thera nicht weit!
lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#3ja ganz ohne thera....ich bin davon überzeugt das mir eine thera nichts bringen würde...hmm...
ich brauch das fr* ja eigentlich gar nicht mehr....nur das komische ist wenn ich so 1-2 wochen clean bin kommen ganz plötzlich die gedanken ans essen...so aus dem nichts...das macht mich dann unruhig und schon passierts...
(
Lg
ich brauch das fr* ja eigentlich gar nicht mehr....nur das komische ist wenn ich so 1-2 wochen clean bin kommen ganz plötzlich die gedanken ans essen...so aus dem nichts...das macht mich dann unruhig und schon passierts...

Lg
#4ja das gefühl kenne ich auch.
eigentlich glaubt man dass man das ganze schon überwunden hat und auf einmal kommt wieder diese krankhafte fixierung auf essen und um essen.
ich finde auch nicht wirklich ein rezept dagegen.
eigentlich glaubt man dass man das ganze schon überwunden hat und auf einmal kommt wieder diese krankhafte fixierung auf essen und um essen.
ich finde auch nicht wirklich ein rezept dagegen.
#5Hey!
@no name: Dürfte ich fragen, warum du glaubst dass eine thera absolut nichts für dich wäre? Also ich bin der meinung, dass es ohne thera niemals funktionieren kann. Habs selbst vor der therapie häufige male versucht von allein clean zu werden. Bei mir war es vor allem die Angst vor einer Veränderung die mich davon abgehalten hat eine therapie anzufangen und ich musste mir selbst einen anständigen tritt in den hintern verpassen und es hat auch ein halbes jahr dedauert bis ich mich dann "getraut" hab.
Ich bin aber schon der meinung, dass man trotz erfolgreicher therapie immer gefährdet ist wieder rückfällig zu werden. in der situation befinde ich mich gerade. aber das positive an der ganzen therapie ist, die tatsache, dass ich weiß, dass ich niemals wieder so tief reinrutschen will und mir eingestanden habe dass die 7 jahre essstörung die totale hölle waren.
vielleicht helfen meine worte ein bisschen : )!
lgchen bucky
@no name: Dürfte ich fragen, warum du glaubst dass eine thera absolut nichts für dich wäre? Also ich bin der meinung, dass es ohne thera niemals funktionieren kann. Habs selbst vor der therapie häufige male versucht von allein clean zu werden. Bei mir war es vor allem die Angst vor einer Veränderung die mich davon abgehalten hat eine therapie anzufangen und ich musste mir selbst einen anständigen tritt in den hintern verpassen und es hat auch ein halbes jahr dedauert bis ich mich dann "getraut" hab.
Ich bin aber schon der meinung, dass man trotz erfolgreicher therapie immer gefährdet ist wieder rückfällig zu werden. in der situation befinde ich mich gerade. aber das positive an der ganzen therapie ist, die tatsache, dass ich weiß, dass ich niemals wieder so tief reinrutschen will und mir eingestanden habe dass die 7 jahre essstörung die totale hölle waren.
vielleicht helfen meine worte ein bisschen : )!
lgchen bucky
life is easy when you fake it
#6Ich möchte dich auch gern noch Mal fragen, warum du das so siehst? Warum zeigst du denn jetzt weniger Symptome? Hast du dich mit den Ursachen auseinandergesetzt, verbietest du dir die KRankheit einfach? Weißt du, woran es liegt, dass es dir besser geht? Geht es dir besser, oder hast du einfach weniger Symptome?(Nein, das ist nicht dasselbe.)no_name hat geschrieben:ja ganz ohne thera....ich bin davon überzeugt das mir eine thera nichts bringen würde...hmm...
Die Meinung teile ich nicht, aber ich denke auch, dass es sehr, sehr schwierig und auch unwahrscheinlich ist, dass man es wirklich ohne Therapie schafft.buck hat geschrieben:? Also ich bin der meinung, dass es ohne thera niemals funktionieren kann. Habs selbst vor der therapie häufige male versucht von allein clean zu werden. Bei mir war es vor allem die Angst vor einer Veränderung die mich davon abgehalten hat eine therapie anzufangen und ich musste mir selbst einen anständigen tritt in den hintern verpassen und es hat auch ein halbes jahr dedauert bis ich mich dann "getraut" hab.
Aber es ist nicht unmöglich. Toll, dass du das gemacht hast, buck! Super. Und ja, es erfordert sehr viel Mut und auch das Eingeständnis, das man die Hilfe braucht und annehmen kann.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#7@buck und colourful..
warum ich so gegen eine therapie bin ist einfach erklärt..als es mir vor ungefähr einem jahr schrecklich mies ging bin ich zu einer beratungsstelle...hab dort nen termin bei einer ärztin bekommen usw....was dann kam war die hölle...diese "ärztin" meinte nur ich sei ja nicht so dünn und so schlecht könne es mir ja gar nicht gehen ob ich mir da nichts einbilde usw..
(
tja und dann fiel ich noch tiefer...
ich habe für mich entschieden es alleine zu schaffen...ich muss es alleine schaffen...ich glaube nicht das ich jemals wieder einen fuß in eine beratungsstelle setzen werde...
(
ein weiteres problem mit thera ist das keiner von meiner familie was von meiner bulimie weiß und das muss und SOLL auch so bleiben...einige wenige gute freunde wissen davon und helfen mir auch soweit sie können aber meine familie will ich da UNBEDINGT raushalten..
glg
warum ich so gegen eine therapie bin ist einfach erklärt..als es mir vor ungefähr einem jahr schrecklich mies ging bin ich zu einer beratungsstelle...hab dort nen termin bei einer ärztin bekommen usw....was dann kam war die hölle...diese "ärztin" meinte nur ich sei ja nicht so dünn und so schlecht könne es mir ja gar nicht gehen ob ich mir da nichts einbilde usw..

tja und dann fiel ich noch tiefer...
ich habe für mich entschieden es alleine zu schaffen...ich muss es alleine schaffen...ich glaube nicht das ich jemals wieder einen fuß in eine beratungsstelle setzen werde...

ein weiteres problem mit thera ist das keiner von meiner familie was von meiner bulimie weiß und das muss und SOLL auch so bleiben...einige wenige gute freunde wissen davon und helfen mir auch soweit sie können aber meine familie will ich da UNBEDINGT raushalten..
glg
#8So eine Essstörung hat ja auch einen Grund... Sei es Ablenkung, Verdrängung von Problemen, lösen von Konflikten...
Und so lange wie das nicht geklärt ist, wird sich bestimmt auch die Bulimie nicht einfach verdrücken.
Ohne Arbeit an den Ursachen wirst du vielleicht eine zeitlang durch viel Disziplin Symptomfrei... Aber dass das dauerhaft hält, kann ich mir nicht vorstellen. Oder dein Körper sucht sich andere Wege, mit all dem umzugehen... Suchtverschiebung etc.
Das du so schlechte Erfahrungen mit Ärzten etc. gesammelt hast tut mir leid.
Manchmal ist es unfassbar, was "Professionelle" Helfer von sich geben...
Aber es gibt auch gott-sei-Dank noch genug andere!
Ganz alleine... Ohne Thera, ohne Familie, einfach so... Ich glaube, das wird ein sehr sehr langer, steiniger Weg, den du dir auch einfacher gestalten könntest.
Liebe Grüße!
Und so lange wie das nicht geklärt ist, wird sich bestimmt auch die Bulimie nicht einfach verdrücken.
Ohne Arbeit an den Ursachen wirst du vielleicht eine zeitlang durch viel Disziplin Symptomfrei... Aber dass das dauerhaft hält, kann ich mir nicht vorstellen. Oder dein Körper sucht sich andere Wege, mit all dem umzugehen... Suchtverschiebung etc.
Das du so schlechte Erfahrungen mit Ärzten etc. gesammelt hast tut mir leid.

Aber es gibt auch gott-sei-Dank noch genug andere!
Ganz alleine... Ohne Thera, ohne Familie, einfach so... Ich glaube, das wird ein sehr sehr langer, steiniger Weg, den du dir auch einfacher gestalten könntest.
Liebe Grüße!
#9Also ich glaub schon, dass es ohne Thera funktionieren kann. Ich bin seit letztem Jahr (weiss nicht mehr genau wann, September?) clean. Ohne einen einzigen Rückfall. Es gab Momente, da musste ich sehr kämpfen....am Anfang und später nach umfangreichen Geschäftsessen, die mir nicht geschmeckt haben. Mittlerweile denke ich kaum noch ans K*! Und ich war ab Ende 2005 gut mit dabei, hab auch meine körperlichen Schäden davon getragen, an denen ich jetzt dran bin, sie wenigstens soweit wie möglich zu "reparieren". Es ist verdammt hart (gewesen), aber ich weiss nicht, ob es mit Thera leichter gewesen wäre...... zum "reden" hab ich schon Menschen gebraucht und die hatte ich auch um mich. Manche Dinge, wie diese Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit etc. sind auch immer noch da, vielleicht bräuchte ich deswegen doch eine Thera? Aber allein der Gedanke, auch noch eine Therapie in meinen vollen Kalender zu schieben, lässt mich wieder Abstand davon nehmen, weil ich keine Art von "vermeidbarem" Stress mehr brauchen kann..........
#10Ich glaube fest daran, dass wir die ES alle irgendwann hinter uns lassen werden.
Ich denke, dass wir momentan noch nicht das gefunden haben, wonach wir uns wirklich sehnen, was wir uns wünschen, was und gut tun würde. Sobald wir dies gefunden haben, wird es mit der ES weniger! So viele aus diesem Forum können doch unsere besten Beispiele sein. Ich bin zuversichtlich
!
Ich denke, dass wir momentan noch nicht das gefunden haben, wonach wir uns wirklich sehnen, was wir uns wünschen, was und gut tun würde. Sobald wir dies gefunden haben, wird es mit der ES weniger! So viele aus diesem Forum können doch unsere besten Beispiele sein. Ich bin zuversichtlich

In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster
Heinz von Foerster
#11also ich muss bei der überschrift immer schmunzeln
dsa klingt so niedlich-so naiv
verschwindet es irgendwann?
meine meinung -> nein
dsa klingt so niedlich-so naiv
verschwindet es irgendwann?
meine meinung -> nein
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...
#12@venefica: möglich das meine überschrift naiv klingen mag aber das was dahinter steckt ist bestimmt nicht naiv...dieses ganze sch* verhalten hab ich mir ja regelrecht gewünscht...damals war ich naiv...wollte um jeden preis dünn sein...
heute weiß ich das andere werte zählen....
damals als ich bereits wusste wie sehr ich meinen körper schädigen würde war es mir egal...ich wollte meinen körper zerstören...heute jahre später möchte ich nur eins: GESUND SEIN...doch so ganz gelingt mir das nicht...um ehrlich zu sein zur zeit gar nicht....es gab wochen monate wo ich so viel abstand zu dem ganzen teufelskreis gwinnen konnte....ja, ich war mir sicher nie mehr so tief abzurutschen...
jetzt steck ich wieder tief drinnen...und das aller aller schlimmste für mich ist das ich ganz genau wusste was ich tue...ich wollte irgendwie wieder diese "macht"...
ich versuchte das erstemal zu erbrechen nachdem ich ein mädchen in eienr serie im TV das tun sah...von alleine wäre ich nie auf die idee gekommen...ja ich glaube ich kannte das finger in hals stecken nicht mal...doch alles aufs fernsehen zu schieben wäre falsch...ich war unzufrieden mit mir sehr unzufrieden und diese szene im TV löste eine kettenreaktion in mir aus...wie auch immer ich denke nicht das hinter meiner B* ein verdrängtes erlebnis oder ähnliches steckt...es war ganz einfach meine große unzufriedenheit mit meinem körper und meinem aussehen...
Lg
heute weiß ich das andere werte zählen....
damals als ich bereits wusste wie sehr ich meinen körper schädigen würde war es mir egal...ich wollte meinen körper zerstören...heute jahre später möchte ich nur eins: GESUND SEIN...doch so ganz gelingt mir das nicht...um ehrlich zu sein zur zeit gar nicht....es gab wochen monate wo ich so viel abstand zu dem ganzen teufelskreis gwinnen konnte....ja, ich war mir sicher nie mehr so tief abzurutschen...
jetzt steck ich wieder tief drinnen...und das aller aller schlimmste für mich ist das ich ganz genau wusste was ich tue...ich wollte irgendwie wieder diese "macht"...
ich versuchte das erstemal zu erbrechen nachdem ich ein mädchen in eienr serie im TV das tun sah...von alleine wäre ich nie auf die idee gekommen...ja ich glaube ich kannte das finger in hals stecken nicht mal...doch alles aufs fernsehen zu schieben wäre falsch...ich war unzufrieden mit mir sehr unzufrieden und diese szene im TV löste eine kettenreaktion in mir aus...wie auch immer ich denke nicht das hinter meiner B* ein verdrängtes erlebnis oder ähnliches steckt...es war ganz einfach meine große unzufriedenheit mit meinem körper und meinem aussehen...
Lg
#13Mir gehts genauso!!!!!!!!!
Ich schaffe es 5-10 Tage und dann BUMM muss ich wieder fressen, ich fühl mich dann wie ein Fersager total hilflos und schrecklich.
Ich will das endlich schaffen, fühl mich gar nicht mehr dick eigentlich und möcht auch nicht mehr so dünn sein wie ich vor einem halben Jahr war.
Jeder sagt mir wie toll und gesund ich jetzt aussehe und so fühl ich mich auch ABER irgendwie fall ich immer wieder für kurze Zeit in mein altes Muster zurück
was ist nur los mit mir ich will es endlich schaffen abert es ist so unéndlich schwer.......
Ich schaffe es 5-10 Tage und dann BUMM muss ich wieder fressen, ich fühl mich dann wie ein Fersager total hilflos und schrecklich.
Ich will das endlich schaffen, fühl mich gar nicht mehr dick eigentlich und möcht auch nicht mehr so dünn sein wie ich vor einem halben Jahr war.
Jeder sagt mir wie toll und gesund ich jetzt aussehe und so fühl ich mich auch ABER irgendwie fall ich immer wieder für kurze Zeit in mein altes Muster zurück

was ist nur los mit mir ich will es endlich schaffen abert es ist so unéndlich schwer.......
Irgendwann ist immer das Ende...
Es ist nur wichtig wie das Ende aussieht...
Gesundheit und glücklich sein!
ODER der Tod!
ODER der Tod!
#14Mir gehts genauso!!!!!!!!!

Irgendwann ist immer das Ende...
ODER der Tod!
ODER der Tod!
#15ich glaube nicht das es irgendwann einfach aufhört,
das du es so lange ohne schaffst, echt respekt
bei mir ist es mit der zeit eher viel schlimmer als besser geworden, aber ich hoffe ich kriege das auch in den Griff ohne Therapie und so..
aber das du es einfach so komplett weg bekommst, das ( tut mir leid, aber )glaube ich nicht ..
das du es so lange ohne schaffst, echt respekt

bei mir ist es mit der zeit eher viel schlimmer als besser geworden, aber ich hoffe ich kriege das auch in den Griff ohne Therapie und so..
aber das du es einfach so komplett weg bekommst, das ( tut mir leid, aber )glaube ich nicht ..