Seite 1 von 1

So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 8:53
von Rockmylife
Heute Morgen war ich auf Toilette und da hing dann ein Zettel auf dem uebersetzt stand: "Wer den Duschvorhang vollkotzt (ich hasse dieses Wort), der sollte ihn auch wieder sauber machen."
Es war so erniedrigend und ich schaeme mich so. Es wird auch immer schwieriger das in meiner WG geheim zu halten, denn warum ich teilweise mehrmals am Tag "duschen gehe", koennen die nicht so ganz verstehen.
Ich will endlich aus dieser scheiss Krankheit raus, es ist doch nur bescheuert!!!
Werde mir heute mal ein paar Kliniken in Deutschland raussuchen und hoffen, dass ich in eine von denen in meinen Semesterferien kann. Hat da jemand einen guten Tipp fuer mich, an welche Klinik ich mich wenden sollte? Ich moechte ungern nur in eine Essgestoerten- Klinik, am liebsten eher in eine Reha. So extremst erniedrigt und krankhaft will ich nicht weiterleben!
Habt ihr auch schon solch schrecklichen Erfahrungen gemacht?

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 11:43
von aymone
Du brauchst für eine Essstörung eine Spezialbehandlung, weil weder Dein Gewicht noch Dein Essverhalten das eigentliche Problem sind, sondern für gewöhnlich Persönlichkeitsstörungen, traumatische Erfahrungen oder ähnliches. Das bestimmte Deine Wahrnehmung und Dein Verhalten, lässt Dich glauben, Du müsstest das tun.

Auch die Tatsache, dass Du mit solch verständnislosen Menschen zusammenlebst, zeugt davon, dass die Krankheit Dein Leben bestimmt. Sonst hättest Du Dich vor ihnen zu schützen gewusst. Wobei ich natürlich verstehe, dass man in einer WG dabei wirklich Ekel bekommt, aber muss man das so ausdrücken? Das zeugt von emotionaler Kälte.

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 12:23
von Rockmylife
Meinst du mit "zu schuetzen gewusst", dass es mir haette auffallen muessen, dass der Duschvorhang etwas abbekommen hat?
Ja, ich habe jetzt viele Spezialkliniken angeschrieben und hoffe, dass ich dort ab Mitte Juni aufgenommen werde. So deprimiert war ich noch nie ueber meine Situation. Jetzt habe ich zum ersten Mal den Punkt im Leben, an dem vor mir ein fuer mich sichtbares Zeichen geworfen worden ist, das mir klar macht, was ich da eigentlich mache!!

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 12:32
von aymone
Nein, ich meinte, dass Du Dich dann mit Menschen umgeben hättest, die Dich anders behandeln. Und kleiner Hinweis: Du hast es automatisch als Kritik interpretiert - das ist das naheliegendste, das Dir einfällt; nicht die Wut über diese Taktlosigkeit der anderen.

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 12:39
von Rockmylife
Bei denen ist es halt auch so, dass sie denken"die Deutsche".... , da kommt halt eins zum Anderen. Und wenn man immer denkt, "merken die was oder was denken die bloss", ist man immer introvertierter. Hier in den Niederlanden ist ja Wohnraum Mangelware und es waere fuer mich auch nicht gut alleine zu wohnen, da ich viel zu Hause lernen muss und dann abgesondert waere, aber auf der anderen Seite ist es so schwer - nicht falsch verstehen!!!- seinen Druck hier ausleben zu koennen, weil die was mitbekommen koennten. Es ist schwer, sich mit Menschen umgeben zu koennen, die mein Problem verstehen, wenn man hier das naechstbeste Zimmer nehmen muss, wenn es frei ist. Das belastet irgendwie noch mehr. Hab grad meinen Therapeuten in Deutschland angeschrieben, ich hoffe, er schreibt diese Befundberichte an die Kliniken.

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Sa Mär 28, 2009 16:10
von rainbowbrite
liebe rockmylife,
ich habe deinen thread erst jetzt gesehen, hoffe dass es dir jetzt schon etwas besser geht! hat deine klinikrecherche schon was gebracht, hast du schon antworten?

also, ich hoffe, das das was ich jetzt schreiben werde okay ist, falls das als pro oder triggernd empfunden wird, bitte sofort löschen!
meine therapeutin hat mir das geraten und mir hat es auch geholfen! und diesen rat meine ich nur für leute, die mit allem was sie haben die ES loswerden wollen.

wenn du schon an dem punkt bist, dass du in eine klinik gehen willst und die krankheit definitiv loswerden willst, dann kann es helfen sie jetzt erstmal zu akzeptieren. du kommst ja alleine nicht weiter und wenn dafür gesorgt ist, dass dir jemand hilft (klinik), dann kannst du nur versuchen die zeit bis dahin möglichst gut rumzukriegen. ich meine damit nicht, den dingen einfach ihren lauf zu lassen und zu sagen jetzt ist auch egal. sondern, dass du dich nicht während du dich übergibst schon fertig machst, was für ein schlechter mensch du doch bist und wie schwach das das schon wieder passiert usw. und danach erst richtig loslegst damit dich selbst zu verteufeln. dann fühlst du sich noch schlechter und einsamer, weißt nicht mehr wohin mit dir, es kommt der nächste FA und alles geht von vorne los.
so bringst du dich immer tiefer runter! wenn du VERSUCHST einfach zu akzepieren, dass du dein bestes gibst, aber es manchmal nicht verhindern kannst dass es passiert, dann kannst du mit viel mehr energie an die kliniksuche usw gehen.

zb: der duschvorhang. du hast dich direkt selbst fertig gemacht und bist wahrscheinlich wie ein geschlagener hund herumgelaufen ;) die alternative: abhaken, dass das passiert ist und wenn du dich nochmal übergeben musst drauf achten was mit dem ding ist.
was ich meine ist: die energie, mit der du dich verteufelst kannst du besser in dich stecken, also deien genesung, die kliniksuche und am ende sogar ins putzen nach einem RF

nochmal, ich meine nicht hinnehmen, dass du krank bist und es dabei belassen, sondern hinnehmen, dass du alles was du kannst dagegen tust (wenn dem so ist, aber den eindruck habe ich) und nicht von jetzt auf gleich gesund werden kannst!

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Sa Mär 28, 2009 19:43
von Rockmylife
Vielen Dank für deine Antwort.

Genau das habe ich der Therapeutin der Klinik auch geschrieben: ich will jetzt nach 14 Jahren etwas ändern, aber ich kann nicht JETZT damit anfangen, so sehr ich das auch rational will (ist schwierig zu erklären). Ich akzeptiere das bis Juni so, wie es ist und gehe dann ( hoffentlich, hoffentlich) in eine Klinik.
Ich habe in einer Woche einen Termin in einer Klinik in Deutschland und habe mich bei zwei weiteren beworben und habe denen meinen 30 seitigen Fragebogen zugesendet. Ansonsten habe ich einige Therapiekonzepte zugeschickt bekommen, wovon aber die meisten private Kliniken sind mit einem Tagessatz von etwa 450 Euro. Wahrscheinlich wird meine niederländische Krankenkasse meinen Klinikaufenthalt allerdings nicht finanzieren, weil es sich bei meiner Essstörung um etwas handelt, die ich schon hatte, bevor ich mich dort versichert habe. Das wird jetzt alles geprüft (ansonsten gebe ich mir echt die Kugel).
In Deutschland hatte ich meinen Therapeuten, hier habe ich momentan niemanden. Das ist wohl das grösste Problem. Das mit dem "weisst nicht mehr wohin mit dir" kommt mir also seeehr bekannt vor bei mir.
Ich will auf der einen Seite Leute um mich herum haben, nicht alleine wohnen, jemanden bei mir haben, ABER das Problem daran ist, dass ich immer mein "wahres Ich" verstecken muss, damit das Zusammenleben auch funktioniert. Es ist wie eine Selbstverleugnung, was ich momentan betreibe.. :(

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 15:30
von zimtsternchen
hab heute das halbe Wohnzimmer vollgekotzt - hatte nur ganz kleinen Kübel (hatte FA und zuvor auch noch getrunken) und dann is einiges daneben gangen - war schon ziemlich spät bzw. früh halb vier oder so - war so fertig, bin dann noch im Wohnzimmer eingeschlafen bevor ichs wegputzen konnte - bin aber zuvor noch reingetreten und hab das dann noch weiter im Wohnzimmer verteilt - sehr ekelig!!!!
hab auch teilweise den Kachelofen erwischt...

und heute in der früh hat mich dann meine Mitbewohnerin dort geweckt...

schäm mich jetzt ganz fürchterlich!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:



bin noch immer am Putzen bzw. Lüften.... und ein Gespräch mit meiner Mitbewohnerin steht auch noch aus

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 16:58
von Rockmylife
Hallo Zimtsternchen!

Das tut mir leid zu hören, was dir diese Nacht passiert ist! Gehts dir nun etwas besser?

Hast du keine Angst, dass du im Wohnzimmer bei deinen FA erwischst wirst? Kam es plötzlich hoch? Wann findet das Gespräch mit deiner Mitbewohnerin statt? Weiss sie, dass du essgestört bist? Sagst du ihr, was genau passiert ist? Ich mein, man könnte ja immer noch sagen, man wäre "ganz normal" krank und hätte eine Magendarmgrippe.

*Dich in den Arm nehm*

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 17:17
von BuckFush
ui das klingt und ist sicha seeeeeehr unangenehm!!!

aber falls es dich tröstet, solche vollkommen peinlichen , weg-von-der-welt- ausrutscher passieren manchmal,
hauptsache man lässt es bei ausrutschern bleiben und nicht zur gewohntheit werden!!!!

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 17:26
von floraflora
ja oder wenn du betrunken warst ist das doch sowieso eine "entschuldigung" finde ich. geht sie ja eigentlich nichts an, und ich könnte auch gut verstehen wenn man gerade wenn man ins wohnzimmer erbrochen hat nicht unbedingt sagen will dass man bulimie hat.... jedenfalls mach dir nicht nen zu großen kopf!

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Di Mär 31, 2009 9:07
von mary jane
jaa, man denkt in solchen faellen man muesste vor blamage sterben. aber dann vergessen es alle anderen immer so schnell, selbst wenn man selbst noch dran denkt. weisst du, du musst dich gar nicht so sehr rechfertigen oder entschuldigen. sag einfach es ging dir nicht gut. du bist ja halt ein mensch! :wink: menschliche schwaechen sind doch auch sympatisch. jeder macht mal fehler!

@ rockmylife
1600 euro studiengebuehren? zahle hier 3100 pfund im jahr. bzw mache so viel schulden pro jahr. :? naja aber egal, ich bereue nicht hergkeomen zu sien, auch wenn man hier gaaaaar nicht sieht was mit dem geld geschieht! aber wie gesagt, meine uni ist wohl besonders schlecht.... lehrer interessieren sich nicht, das fach ist langweilig und die kursbeschreibung war auch falsch! ich lerne nichts... ach was solls.
also du hast kliniken in london angeschrieben??? ja das war wieder klar, dass die hammer teuer sind. und du willst auf keinen fall erstmal klinik in ruhe durchziehen und dann praktikum machen? nimm dir doch nicht zu viel vor?! so ein praktikum im ausland stell ich mir stressig vor...
dann erzaehl mal wie dir die kliniken, die du dir angsehen hast, gefallen haben!! ist ja auch ein riesen schritt!!!
ach und ja, das gesundheitssystem ist hier auch fuer n arsch! ich bin daher bisher auch nie zum arzt gegangen. die schicken einen eh wieder weg. erst jetzt einmal um nach thera zu fragen (warte noch).
hm merke grad, dass ich schon wieder zu spaet zur uni bin! :roll:

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Di Mär 31, 2009 10:38
von clueless
Mir ist auch mal was sehr peinliches passiert!
:oops:
Also ich hatte nen Fa, und hab in meinem Zimmer in eine Schüssel erbrochen,
plötzlich kam meine Mum ins Zimmer und hat mich so gesehen!
Meine Hand und mein Gesicht voller Kotze und eine ganze Schüssel voller Kotze! :oops:
Man war das schrecklich! Ich konnte ihr tagelang nicht mehr in die Augen sehen!

Re: So fuerchterlich peinlich!!!

Verfasst: Di Mär 31, 2009 11:47
von zimtsternchen
Hallo, vielen lieben Dank erstmal für die aufmunternden Worte!

@ Rockmylife:

Denk mal meine Mitbewohnerin weiß, dass ich Bulimie hab --> wohnen ja schon über 2 Jahre zusammen und über einen so langen Zeitraum lässt es sich kaum verbergen.

Seltsame Geräusche,

Mengen und Art von Lebensmittel die dann plötzlich weg sind
--> unterscheide auch ganz stark bei Lebensmittel die ich esse wenn ich einen FA hab und was ich sonst esse - kein einziges Produkt was ich dann zu mir nehme würd ich normalerweise anrühren....

Kommt auch schon mal vor, dass ich von ihren Sachen was nimm - schau dann immer, dass ich es nachkaufen kann noch bevor sie es bemerkt aber das klappt halt auch nicht immer...

Deshalb glaub ich es bringt ja überhaupt nichts wenn ich mein Verhalten auf den übermäßigen Alkoholkonsum zurück führ- eine Aussprache ist eigentlich längst überfällig - außerdem sind auch noch überall Lebensmittel rumgelegen


Warum ich das im Wohnzimmer mach...keine Angst erwischt zu werden:
naja es war ja schon sehr spät und meine Mitbewohnerin war schon längst im Bett. Als ich den Entschluss fasste, endlich dagegen anzukämpfen hab ich die Toilette neu ausgemalt --> Tapetenwechels im Kleinen sozusagen;

seither nimm ich immer einen Kübel und geh meistens auch in mein Zimmer - nur sind unsere Zimmer ganz eng beieinander und deshalb bin ich ins Wohnzimmer...

Stand der Dinge:
Hab noch immer nicht mit meiner Mitbewohnerin gesprochen - hab ihr einen Brief geschrieben, nur bin ich jetzt zu feig ihn ihr zu geben

@clueless
Auch furchtbar!
dass mich meine Eltern sozusagen in Aktion sehen ist mir bislang Gott sei Dank erspart geblieben
- allerdings haben sie mal einen vollen Kübel entdeckt bzw. mich auch schon beim Saubermachen der Toilette erwischt --> selbst das ist im Moment schon peinlich

LG