Seite 1 von 1

Warum jeden Mist auf die Waagschale legen...?

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 23:18
von floraflora
Ich kanns kaum glauben... Ich bin eigentlich schon ziemlich weit von der ES weg. Kotze nur noch sehr selten und esse eigentlich ziemlich normal.

Aber so vieles was andere sagen versteh ich (absichtlich?) falsch oder kann ich einfach nicht an mir abprallen lassen.... Ich weiss ja dass das bei ESlern so verbreitet ist, aber warum lässt man sich bitte so leicht triggern? Könnte gerade heulen nur weil meine Mutter Heute gemeint hat ich würde viel essen........

Es ist so dumm, das ich mich da selber drüber ärgere...
Aber was kann man in solchen Momenten machen? Wenn einem andere sagen man hätte zugenommen, wenn man hört man würde zu viel essen, wenn man 2 Kleidergrößen zu groß geschätzt wird?

Gegen solche Momente hab ich leider noch Kein Rezept.... Ich weiss selber wie dumm und oberflächlich solche Gedanken sind, und wie unsinnig solche "Sorgen" aber das Hilft mir grade auch garnicht :| .

Re: Warum jeden Mist auf die Waagschale legen...?

Verfasst: So Mär 08, 2009 0:11
von saskia83
Ein Patentrezept hab ich dagegen leider auch nicht. Bin aber gespannt, was andere dazu sagen. Ich glaub ich google jetzt mal im Internet, nach einem Selbsthilfebuch, wie man Komplexe loswird.

Re: Warum jeden Mist auf die Waagschale legen...?

Verfasst: Mo Mär 09, 2009 19:06
von wanderin
hallo flora..

ich verstehe dich sehr gut....
du bist am weg des gesund werdens und bemühst dich normal zu essen und auf einmal sagt jemand zu dir du isst so viel.
sag deiner mutter (und allen anderen), dass du normal isst und du solche kommentare gar nicht hören willst, weil sie dich nerven und verletzen!!!

du wirst sehen, es kommen keine solcher kommentare mehr.

wenn man eine ES hat, reagiert man immer sehr verletzt auf kritik über sein essverhalten. das ist ganz normal.

nur keinen kropf wachsen lassen!!! raus damit!!! es geht um dich!!! :wink:

lg w

Re: Warum jeden Mist auf die Waagschale legen...?

Verfasst: Mo Mär 09, 2009 19:19
von Pomona
Ich kann auch nur dazu sagen, dass ich in solchen Momenten den Menschen - wenn es irgend geht - sage, dass mich ihre Aussagen verletzen und ich ein Problem damit habe. Aber im Laufe der Therapie habe ich gelernt, vieles ein wenig differenzierter zu sehen. Heisst aber nicht, dass es nicht wehtut manchmal... Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.