Seite 1 von 1

immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 7:36
von elisabeth4830
hey,

in letztzer zeit konnte ich bei mir beobachten, wenn mir etwas zu essen angeboten wird oder ich mit anderen essen soll ich eigentlich total verweigere und überhaupt nicht essen will.
wenn ich dann alleine bin, schaffe ich es dann aber zu essen, manchmal eben auch zu viel...
würde ich bei anderen "normal" essen, dann müsste ich nachher nicht unkontrolliert alleine essen, aber warum fällt mir das so schwer?
ich erwarte mir jetzt keine großartige idee als antwort was ich ändern könnte, aber vl. bekomme ich durch e. antworten denkanstöße.
ich hasse mein essverhalten und doch kann ich daran nichts ändern.
[quote][/quote]

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 10:02
von mimi
das was du da schreibst kenn ich selber gut. ich esse auserhalb auch nur wenig ( schäm mich wenn andere mich essen sehen) und zuhause? fa mit kot***....ich glaub das kennen hier viele..ja wirklich hilfreich war ich sicher net aber so weißt du wenigstens das du nicht alleine bist

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 10:21
von saskia83
Hallo!

Bei mir ist es ähnlich. Ich esse auch nicht gern vor anderen. Wir gehen mit der Firma oft essen, so Geschäftsessen und so ein Mist und da ess ich auch immer wenig. Gehe sowieso nicht gern ausserhalb essen, weil ich immer Angst davor habe, dass zuviel Dickmacher drin sind. Wenn ich selber koche, weiß ich ja, dass nichts drin ist, was ne Kalorienbombe ist. Aber mir vergeht meistens schon das Essen ausserhalb, wenn ich was vor die Nase gestellt bekomm, wo ein Pfund Käse drauf ist. Da ertappe ich mich auch schon häufig babei, wie ich mich nach dem Klo umsehe im Lokal.
Wenn ich dann nicht viel esse, kommen regelmäßig blöde Sprüche von meinem Chef oder Kollegen, weil ich halt etwas kräftig bin und nicht so aussehe, als würd ich großartig auf meine Ernährung achten. Meistens ärgere ich mich darüber so, dass ich dann zu Hause anfange zu fressen.

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 12:55
von elisabeth4830
ich mach mir oft darüber gedanken, was sich anderen denken, wenn sie sehen, dass ich kaum etwas esse, aber dafür trozdem nicht superschlank bin. sie wissen ja nicht, dass ich dann alleine esse.
wenn ich bestimmte personen treffe, die mir auch oft symphatisch sind, schäme ich mich für mein aussehen, da ich nicht schlanker bin.
teilweise habe ich auch MS- phasen, deshalb schwankkt mein gewicht auch immer ca. *kg und mich würde interessieren, was sich da die leute denken, bzw. ob es überhaupt auffällt. direkt angesprochen wurde ich noch nicht, aber ich würde auch niemanden wegen sowas ansprechen.

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 13:20
von saskia83
Ich bilde mir auch ein wenn ich mal ein *kg zugelegt habe, sieht das jeder. Ich bekomme eigentlich recht häufig gesagt, dass ich hübsch wäre und manchmal fühle ich mich auch so, aber manchmal gucke ich morgens in den Spiegel und schäme mich anschließend raus zu gehen, weil ich denke ich bin eigentlich hässlich.
Dabei fällt es niemandem auf, weder die Kilos (manchmal auch bloß Gramm), noch sonst was. Das ist alles Einbildung, das weiß ich im Grunde auch selber.
Aber gerade beim Essen gehen zusammen, da hab ich richtig Probleme mit. Besonders mit Leuten, die einen höheren Satus haben, als ich.

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 14:17
von elisabeth4830
sorry, dass ich den com. ein 2. mal reinkopiert habe!

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 15:59
von Caruso
doppeltes Posting gelöscht

Re: immer verweigern und dann...

Verfasst: So Mär 01, 2009 16:52
von CoCoRiCo
ja, ich kenne dein Verhalten auch...

Ich schämte mich sogar, vor Menschen zu essen... weil ich dann ja zunehmen würde! So ein blödes Denken! Natürlich ist das nicht so!

Versuch mal was in Anwesenheit anderer zu essen und achte mal, was du fühlst? Vielleicht kannst du dann daran arbeiten, dies zu verändern!!!

LG coco