hi
Bloß nix mit anderen essen, denn der Zeitpunkt passte mir (grundsätzlich, im Nachhinein betrachtet) nicht. Dafür habe ich dann zuhause das fünffache (oder so) gefressen. Wow, das bringt's.
oh man, da hst du wirklich mal Recht aire

das kenne ich auch zu gut.
jedenfalls gehts mir genauso, dass mich das komplett überfordern würde, wenn mich jemand so mit süßigkeiten überrascht. Ich würd dann das Gefühl haben, das nicht kontrolliert/geplant zu haben, ich könnt das einfach nicht essen, aber wie du schon sagst ist es auch blöd immer nein zu sagen ohne eine richtige Erklärung zu haben.
Einerseits wäre das eine sehr große Hilfe für mich wenn sie sowas einfach lassen würde, aber andererseits will ich ihr auch nicht immer so Sache die ja sehr lieb gemeint sind nicht vermiesen nur damit ich keinen miesen Tag habe.
ich glaub, da gibt es fast keinen anderen weg, als mit ihr zu reden. ich weiß nicht inwiefern du direkt die bulimie ansprechen musst, vielleicht reicht es auch schon,wenn du erkläst,dass du dich in deinem körper nichts so wohl fühlst und es dir daher manchmal schwer fällt zu essen (quasi nicht direkt mit der ganzen wahrheit rausrücken) Das war bisher immer meine strategie,wobei komplettes verständnis wahrscheinlich eher erfolgt, wenn man 100% ehrlich ist
es hilft jedenfalls niemandem wenn du es isst und es geht dir danach mies oder du isst es nicht und hast ein schlechtes Gewissen, beides nicht so toll
andererseits will ich auch normal behandelt werden..
Du, ich hab das am Anfang auch nicht geglaubt, aber Menschen können normal damit umgehen

manchmal dramatisieren wir in unseren köpfen das ganze dermaßen hoch, dass wir glauben danach ist alles anders,war bei mir gar nicht so. es wurde akzeptiert, wenn ich nichts gegessen ahb ohne dass ich ausreden erfinden musst und wenn wir zusammen gegessen haben, hat sie mir geholfen, ich war danach nur erleichtert und es war alles einfacher

zumal sie mir indirekt gezeigt hat, dass sie es gut findet,wenn ich mich bemühe und esse, aber sie hat die ES nicht zum Thema gemacht,.wenn du verstehst was ich meine.
es liegt da auch viel an dir selbst wie sehr man es zum Thema macht, das war so meine Erfahrung
ich kenne zwar deine freundin nicht, aber wenn ihr ein so gutes vertrauensverhältnis habt, würd ich dir raten mit ihr zu reden. wie gesagt du musst nicht von hier auf jetzt alles erzählen, aber man kann ja versuchen ihr deine situation und was du fühlst zu erklären.
ich glaube in einer engen freunschaft, kann man eine ES sowieso nicht ewig verbergen, es sei denn man ist echt den ganzen tag mit schauspielern beschäftigt.
wünsch dir alles gute!!!
LG Emilia